Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? (2 Viewers)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
51
Home Country
Germany Germany
Country flag
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Bei früher korrekt ausgelesenen Filmen werden die Infos weiterhin angezeigt, bei neu hinzugekommenen entweder gar nicht, unvollständig oder in den unterschiedlichen Menüs unterschiedlich angezeigt (also bspw. stehen im Hauptmenü keine Angaben oder nur das Bildformat, läuft der Film und man blendet das Menü mit der Filmbeschreibung ein, tauchen dort aber die Angaben auf; siehe Fotos).
Das Art/Anzahl der Angaben scheint völlig willkürlich und ist unterschiedlich, auch wenn die Aufnahmen bspw. vom gleichen TV-Sender stammen.
Auch macht es keinen Unterschied, ob ein mkv-Stream, eine Blu-ray oder ein Blu-ray-ISO wiedergegeben wird.

Weiß jemand, woran dies liegen könnte?
2c8c88a4ef04df2ba0e3c93e7266e589.jpg
46da3d3916f1b6897c0e421f98ff6956.jpg
85519cdd3d3d07862c1d161d4d6d828d.jpg
6a570cdd4164b8628c77b03f70bbf2e2.jpg
e5776d86ae58ff6868da0bb58f8844fc.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
51
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ich weiß es nicht.
Auch nicht, wonach ich dabei suchen sollte [emoji2369]

Werden die Daten von Media Portal ausgelesen oder von Moving Pictures?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    13,448
    9,698
    Lanzarote
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich glaube, MovPic hat seinen eigenen mediainfo scraper

    Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    247
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hmmm
    Ich habe da nichts verstellt. Es hatte bis vor ca. 6 Monaten alles funktioniert.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ab der 1.22 ist die mediainfo.dll (zumindest glaube ich das diese dll schuld ist) nicht mehr mit dem movpic plugin kompatibel.
    hatte dies auch bemerkt und bin von 1.24 wieder zurück. einfach zu testen (siehe screen)
     

    Attachments

    • 04-10-2020 15-29-18.jpg
      04-10-2020 15-29-18.jpg
      165.8 KB · Views: 0

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    247
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wie genau kann man das testen? Ich habe die Summer Edition 1.25. Mittlerweile gibt es eine 1.26, sehe ich gerade.
    Vielleicht ist sie ja ab einem weiteren Update wieder kompatibel. Denn mittlerweile ist ja immerhin das Black-Screen-Problem behoben, bei dem es vorher nicht möglich war, andere Anwendungen über MP einzublenden, weil sich MP immer wieder in den Vordergrund schob, wenn der Fix dazu eingeschaltet war.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    247
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nein, ich meinte, wie man testen kann, dass moving pictures nicht mehr funktioniert.
    Du hattest ja einen Screenshot gepostet. Werden diese Daten dann ab 1.22 nicht mehr angezeigt?
    Bist du zur 1.22 oder zur 1.21 zurück?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    477
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    840
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
    Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
    Hallo, ich habe MP 2.1.1 installiert und eine Server Client Umgebung. Server und Client haben aktuelles Win 10. Nun habe ich das...
    Replies
    9
    Views
    2K
    So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung: Die Zugriffsrechte auf Netzwerkresourcen scheinen erst später im Laufe des Windows-Start-Vorganges geladen zu werden MediaPortal startet und versucht auf die Datenbanken per UNC-Pfad (\\server\verzeichnis) zu...
    So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung: Die...
    Hallo Experten, trotz einigem Testen, Ausprobieren und Recherchieren hier im Forum kriege ich folgendes Problem nicht gelöst...
    Replies
    19
    Views
    2K
    Top Bottom