Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? (3 Viewers)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr. Bei früher korrekt ausgelesenen Filmen werden die Infos weiterhin angezeigt, bei neu hinzugekommenen entweder gar nicht, unvollständig oder in den unterschiedlichen Menüs unterschiedlich angezeigt (also bspw. stehen im Hauptmenü keine Angaben oder nur das Bildformat, läuft der Film und man blendet das Menü mit der Filmbeschreibung ein, tauchen dort aber die Angaben auf; siehe Fotos).
Das Art/Anzahl der Angaben scheint völlig willkürlich und ist unterschiedlich, auch wenn die Aufnahmen bspw. vom gleichen TV-Sender stammen.
Auch macht es keinen Unterschied, ob ein mkv-Stream, eine Blu-ray oder ein Blu-ray-ISO wiedergegeben wird.

Weiß jemand, woran dies liegen könnte?
2c8c88a4ef04df2ba0e3c93e7266e589.jpg
46da3d3916f1b6897c0e421f98ff6956.jpg
85519cdd3d3d07862c1d161d4d6d828d.jpg
6a570cdd4164b8628c77b03f70bbf2e2.jpg
e5776d86ae58ff6868da0bb58f8844fc.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ich weiß es nicht.
Auch nicht, wonach ich dabei suchen sollte [emoji2369]

Werden die Daten von Media Portal ausgelesen oder von Moving Pictures?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Hmmm
Ich habe da nichts verstellt. Es hatte bis vor ca. 6 Monaten alles funktioniert.

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ab der 1.22 ist die mediainfo.dll (zumindest glaube ich das diese dll schuld ist) nicht mehr mit dem movpic plugin kompatibel.
    hatte dies auch bemerkt und bin von 1.24 wieder zurück. einfach zu testen (siehe screen)
     

    Attachments

    • 04-10-2020 15-29-18.jpg
      04-10-2020 15-29-18.jpg
      165.8 KB

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Wie genau kann man das testen? Ich habe die Summer Edition 1.25. Mittlerweile gibt es eine 1.26, sehe ich gerade.
    Vielleicht ist sie ja ab einem weiteren Update wieder kompatibel. Denn mittlerweile ist ja immerhin das Black-Screen-Problem behoben, bei dem es vorher nicht möglich war, andere Anwendungen über MP einzublenden, weil sich MP immer wieder in den Vordergrund schob, wenn der Fix dazu eingeschaltet war.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, ich meinte, wie man testen kann, dass moving pictures nicht mehr funktioniert.
    Du hattest ja einen Screenshot gepostet. Werden diese Daten dann ab 1.22 nicht mehr angezeigt?
    Bist du zur 1.22 oder zur 1.21 zurück?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom