Was gibts neues? Wie gehts weiter? (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Werden neue Theme/Skins kommen?
    Oder ist hier irgendwas in Planung?
    Die Auswahl ist ja aktuell immer noch etwas dürftig.
    Ja, aber nicht mit MP2.2. Ich habe über einen längeren Zeitraum ein Konzept ausgearbeitet und habe angefangen es nun auch visuell umzusetzen. Da es aber auch einiger DEV Arbeit bedarf und wir nicht viele Kapazitäten haben, kann ich die wichtigen Dinge erst später umsetzen. Aber eins vorweg, es wird wieder kein vollgepackter Skin mit vielen Infos und Bildern die meines Erachtens niemand braucht. Es werden aber auch ClearArt supported, also schon etwas blingbling :) Der Fokus ist klar auf intuitive Nutzbarkeit und Komfort gelegt. Vieles was Kodi, Plex, etc schon lange bieten, wird auch enthalten sein.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei mal ein Vorgeschmack:
    upload_2018-6-7_22-1-11.jpeg
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber nicht mit MP2.2.

    Soll heißen er kommt unabhängig von MP2.2 und erst später?
    Sieht auf alle Fälle schonmal ganz nice aus. :)

    Je nach dem wann wir mit den Wohnzimmer umbauarbeiten fertig sind, werde ich Anfang/Mitte August mein System komplett neuaufsetzen.

    MP2.2 wird wohl eher eine Geschichte für Ende des Jahres werden!?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Soll heißen er kommt unabhängig von MP2.2 und erst später?
    Es kommt später. Ob es integriert ist oder separat kommt ist noch offen :) Ich plane ihn eigentlich als neuen Default Skin, aber das hängt das von den ersten Feedbacks im Internen Team ab.

    MP2.2 wird wohl eher eine Geschichte für Ende des Jahres werden!?
    Schauen wir mal, aber definitiv dieses Jahr.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es eine Möglichkeit geben die Musik auf dem Handy wie von einem NAS zu hören?
    Ebenso Filme oder TV Sendungen von MediaPortal auf einem iPad (Tablet) ?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wird es eine Möglichkeit geben die Musik auf dem Handy wie von einem NAS zu hören?
    Ebenso Filme oder TV Sendungen von MediaPortal auf einem iPad (Tablet) ?
    Eine Web-Oberfläche zusammen mit dem DLNA Server Plugin ist geplant und Arbeiten daran wurden bereits gestarted.
    Ich weiß aber nicht wie weit vorgeschritten das Ganze ist und soweit ich weiß arbeitet momentan niemand aktiv an dem Thema.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wir gerade beim Thema Skin sind: Wird MP2.2 auch wieder den/die MCE Skins wie MP2.1 haben?


    Merci, Olli.
    Selbstverständlich ist der WMC Skin wieder dabei mit seinen Themes, und zwar vollkommen überarbeitet. Der WMC Skin beinhaltet die meisten neuen Features in MP2.2.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom