Was gibts neues? Wie gehts weiter? | Page 2

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Scheibes, June 6, 2018.

  1. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,283
    Likes Received:
    1,577
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,372 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja, aber nicht mit MP2.2. Ich habe über einen längeren Zeitraum ein Konzept ausgearbeitet und habe angefangen es nun auch visuell umzusetzen. Da es aber auch einiger DEV Arbeit bedarf und wir nicht viele Kapazitäten haben, kann ich die wichtigen Dinge erst später umsetzen. Aber eins vorweg, es wird wieder kein vollgepackter Skin mit vielen Infos und Bildern die meines Erachtens niemand braucht. Es werden aber auch ClearArt supported, also schon etwas blingbling :) Der Fokus ist klar auf intuitive Nutzbarkeit und Komfort gelegt. Vieles was Kodi, Plex, etc schon lange bieten, wird auch enthalten sein.


     
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,283
    Likes Received:
    1,577
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,372 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Anbei mal ein Vorgeschmack:
    upload_2018-6-7_22-1-11.jpeg
     
    • Like Like x 2
  4. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    672
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Soll heißen er kommt unabhängig von MP2.2 und erst später?
    Sieht auf alle Fälle schonmal ganz nice aus. :)

    Je nach dem wann wir mit den Wohnzimmer umbauarbeiten fertig sind, werde ich Anfang/Mitte August mein System komplett neuaufsetzen.

    MP2.2 wird wohl eher eine Geschichte für Ende des Jahres werden!?
     
    • Like Like x 1
  5. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,283
    Likes Received:
    1,577
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,372 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Es kommt später. Ob es integriert ist oder separat kommt ist noch offen :) Ich plane ihn eigentlich als neuen Default Skin, aber das hängt das von den ersten Feedbacks im Internen Team ab.

    Schauen wir mal, aber definitiv dieses Jahr.
     
    • Like Like x 1
  6. Patrik-See

    Patrik-See Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    239
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wird es eine Möglichkeit geben die Musik auf dem Handy wie von einem NAS zu hören?
    Ebenso Filme oder TV Sendungen von MediaPortal auf einem iPad (Tablet) ?
     
  7. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,283
    Likes Received:
    1,577
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,372 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Eine Web-Oberfläche zusammen mit dem DLNA Server Plugin ist geplant und Arbeiten daran wurden bereits gestarted.
    Ich weiß aber nicht wie weit vorgeschritten das Ganze ist und soweit ich weiß arbeitet momentan niemand aktiv an dem Thema.
     
  8. Mainhattan Olli

    Mainhattan Olli Portal Pro

    Joined:
    March 16, 2017
    Messages:
    84
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt am Main
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wo wir gerade beim Thema Skin sind: Wird MP2.2 auch wieder den/die MCE Skins wie MP2.1 haben?


    Merci, Olli.
     
  9. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,283
    Likes Received:
    1,577
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,372 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Selbstverständlich ist der WMC Skin wieder dabei mit seinen Themes, und zwar vollkommen überarbeitet. Der WMC Skin beinhaltet die meisten neuen Features in MP2.2.
     
  10. Mainhattan Olli

    Mainhattan Olli Portal Pro

    Joined:
    March 16, 2017
    Messages:
    84
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt am Main
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Besten Dank für diese für mich überaus erfreuliche Nachricht. Der grüne/petrol farbene MCE Skin ist bis jetzt der schönste MCE Skin (y)
     
    • Like Like x 1
  11. Timhoh1234

    Timhoh1234 Portal Pro

    Joined:
    September 29, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    27
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +53 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Der Skin sieht soweit sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf weitere Screenshots.
    Wird es im neuen Skin auch Ähnliches wie den für WMC geplanten "Homecontent" geben?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!