Was gibts neues? Wie gehts weiter? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber Google ist voll mit Beiträgen ala "Windows 10 automatische Updates deaktivieren"
    müsste lauten "dauerhaft" ;)

    Hinweis: Es kann vorkommen, dass Windows die automatischen Updates wieder aktiviert. Dies dient zum Schutz Ihres Computers. In einem solchen Fall, sollten Sie eine kostenpflichtige Netzwerkverbindung simulieren.

    das könnte funktionieren, aber selbst auch noch nicht getestet . . . relativ neu :)
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Stand der Information war auch, dass man bei W10 nicht endgültig Herr über die Updates wird, von den Zweifeln bei der Telemetrie mal ganz zu schweigen. Was ich eigentlich möchte: Sicherheitsupdates ja und Funktionsupdates nein. Und das geht nicht.

    W7 und W8.1
    Naja, W7 bekommt noch etwas weniger lage Sicherheitsupdates als W8.1 und bei einem neuen System muss man schon Klimmzüge machen (selbstgebautes Install-Image) oder einen endlosen Updatemarathon. Es fühlt sich halt so an wie in den letzten Tagen von XP ;)
    Vom GUI her ist mir 7 auch lieber als 8.1. Allerdings muss man sagen, mit Classic Shell kann man 8.1 schön zurecht biegen, zu allem Überfluss verwende ich bei 7 und 8.1 mit Classic Shell auch noch die Classic Einstellung. Sieht also im Grunde aus wie XP.
    Aber für n HTPC ist die Oberfläche egal, die sollte man besser eh kaum zu Gesicht bekommen. Mein W8.1 Rechner hat ein viel stabieleres Standbyverhalten als der W7 aber das mag auch an der komplett anderen Hardware liegen...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da geht nur, probieren (y) kann durchaus sein bei hardwarewechsel sieht alles schon wieder anders aus.
    mein HTPC läuft perfekt (davon 2 jahre 4K/60Hz) seit win7 existiert ;) (2x clean setup des bs und einmal hardwarewechsel). ergo mach ich da garnix (y)
     
    Last edited:

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Die OS-Frage hat sich vorerst erledigt. Ich bin durch glücklichen Zufall eben an einen kompletten (alten aber sehr gut ausgestatten) Rechner gekommen. Da ist schon W7 drauf, sogar mit gutem Patchlevel, weil er bis vor Kurzem im Einsatz war. Den benutze ich jetzt erstmal für Testzwecke und tausche dann 1:1 wenns gut läuft. Das ist viel entspannter als im Wohnzimmer unter Zeutdruck...

    Fragt sich nur, MePo2 oder doch noch mal 1?

    Wie weit ist denn das Filmemodul von 2? Ich habe nfos zu jedem Film. Jeder ist in einem extra Ordner mit Cover und Hintergrund. Die nfos haben viele Daten: Regisseur, Produzent(en), Schauspieler, usw. bekomme ich das alles unter oder werden nur rudimentäre Daten angezeigt? Gibt es Möglichkeiten online weitere Daten zu holen, z.B. Schauspieler xy hat noch folgende Filme gemacht [...]. Letzteres ist schon rechter Luxus geht aber mit meinem aktuellen MyFilms.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,708
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wie weit ist denn das Filmemodul von 2? Ich habe nfos zu jedem Film. Jeder ist in einem extra Ordner mit Cover und Hintergrund. Die nfos haben viele Daten: Regisseur, Produzent(en), Schauspieler, usw. bekomme ich das alles unter oder werden nur rudimentäre Daten angezeigt? Gibt es Möglichkeiten online weitere Daten zu holen, z.B. Schauspieler xy hat noch folgende Filme gemacht [...]. Letzteres ist schon rechter Luxus geht aber mit meinem aktuellen MyFilms.
    Es gibt kein Filmemodul in dem Sinne eines Plugins. MP2 bringt out-of -the-box alles mit, was du brauchst. Support für Filme, Serien, Alben und TV.
    Filme werden mit nfo's 100% erkannt. Wenn du FanArt's etc auch in deinen Ordnern hast, kannst du in den Optionen den Online-Download ausstellen. Damit ist der Import auch schneller. Ist alles im Wiki beschrieben.
    Du kannst nach Schauspielern filtern und siehst dann indirekt in welchen Filmen er mitgespielt hat.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Jeder ist in einem extra Ordner mit Cover und Hintergrund.
    Das ist schon mal optimal.

    ie nfos haben viele Daten: Regisseur, Produzent(en), Schauspieler, usw.
    Wird alles von MP2 unterstützt und importiert.

    Gibt es Möglichkeiten online weitere Daten zu holen
    Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren.

    z.B. Schauspieler xy hat noch folgende Filme gemacht [...].
    Da bin ich jetzt überfragt, ob diese spezielle Funktion schon eingebaut ist. Kann gut sein, aber so etwas war immer außerhalb meines Fokus, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall von der Datenbank und den Importer Modulen problemlos möglich, so eine Funktion einzubauen, sofern sie noch nicht vorhanden ist (weiß ich wie gesagt nicht)...

    Wenn du noch ca. 4 Wochen (ohne Gewähr) warten kannst, würde ich aber gleich mit der MP 2.2 Version anfangen. Die 2.1.3 ist inzwischen doch schon älter und sehr viele Features noch nicht enthalten... Ein Upgrade von 2.1.x auf 2.2 wird zwar möglich sein, ist aber langwierig durch die Umwandlung der Datenbank in das neue Format. Jede neue Haupt- Version von MP2 bringt fast zwangsläufig Änderungen an der Datenbank mit sich. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Außerdem passen dann die Benutzer nicht mehr. In 2.1.x ist jeder Klient automatisch ein eigenständiger Benutzer. In 2.2 erstellt man Benutzer nach eigenen Bedarf mit mehr oder weniger frei konfigurierbaren Rechten und Möglichkeiten, die sich an jedem Klienten im Netz einloggen können und dann dort alles personalisiert vorfinden, egal ob im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer oder auf dem Klo oder wo auch immer...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom