Was gibts neues? Wie gehts weiter? | Page 4

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Scheibes, June 6, 2018.

  1. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    müsste lauten "dauerhaft" ;)



    das könnte funktionieren, aber selbst auch noch nicht getestet . . . relativ neu :)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    667
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ok dann nehm ich alles wieder zurück.
    Bin trotzdem mit Win10 zufrieden. ;)
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    bin da nicht so überzeugt, work pc ok, aber als HTPC :sleep: :cry: mir persönlich laufen da zu viele unnötige task und dienste, die auch nicht "gekillt" werden können.
    aber . . . muß jeder selbst austesten ;)
     
    Last edited: August 16, 2018
  5. catalpa

    catalpa Portal Pro

    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    353
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +18 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mein Stand der Information war auch, dass man bei W10 nicht endgültig Herr über die Updates wird, von den Zweifeln bei der Telemetrie mal ganz zu schweigen. Was ich eigentlich möchte: Sicherheitsupdates ja und Funktionsupdates nein. Und das geht nicht.

    W7 und W8.1
    Naja, W7 bekommt noch etwas weniger lage Sicherheitsupdates als W8.1 und bei einem neuen System muss man schon Klimmzüge machen (selbstgebautes Install-Image) oder einen endlosen Updatemarathon. Es fühlt sich halt so an wie in den letzten Tagen von XP ;)
    Vom GUI her ist mir 7 auch lieber als 8.1. Allerdings muss man sagen, mit Classic Shell kann man 8.1 schön zurecht biegen, zu allem Überfluss verwende ich bei 7 und 8.1 mit Classic Shell auch noch die Classic Einstellung. Sieht also im Grunde aus wie XP.
    Aber für n HTPC ist die Oberfläche egal, die sollte man besser eh kaum zu Gesicht bekommen. Mein W8.1 Rechner hat ein viel stabieleres Standbyverhalten als der W7 aber das mag auch an der komplett anderen Hardware liegen...
     
  6. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    da geht nur, probieren (y) kann durchaus sein bei hardwarewechsel sieht alles schon wieder anders aus.
    mein HTPC läuft perfekt (davon 2 jahre 4K/60Hz) seit win7 existiert ;) (2x clean setup des bs und einmal hardwarewechsel). ergo mach ich da garnix (y)
     
    Last edited: August 16, 2018
  7. catalpa

    catalpa Portal Pro

    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    353
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +18 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die OS-Frage hat sich vorerst erledigt. Ich bin durch glücklichen Zufall eben an einen kompletten (alten aber sehr gut ausgestatten) Rechner gekommen. Da ist schon W7 drauf, sogar mit gutem Patchlevel, weil er bis vor Kurzem im Einsatz war. Den benutze ich jetzt erstmal für Testzwecke und tausche dann 1:1 wenns gut läuft. Das ist viel entspannter als im Wohnzimmer unter Zeutdruck...

    Fragt sich nur, MePo2 oder doch noch mal 1?

    Wie weit ist denn das Filmemodul von 2? Ich habe nfos zu jedem Film. Jeder ist in einem extra Ordner mit Cover und Hintergrund. Die nfos haben viele Daten: Regisseur, Produzent(en), Schauspieler, usw. bekomme ich das alles unter oder werden nur rudimentäre Daten angezeigt? Gibt es Möglichkeiten online weitere Daten zu holen, z.B. Schauspieler xy hat noch folgende Filme gemacht [...]. Letzteres ist schon rechter Luxus geht aber mit meinem aktuellen MyFilms.
     
  8. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,113
    Likes Received:
    1,537
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,313 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Es gibt kein Filmemodul in dem Sinne eines Plugins. MP2 bringt out-of -the-box alles mit, was du brauchst. Support für Filme, Serien, Alben und TV.
    Filme werden mit nfo's 100% erkannt. Wenn du FanArt's etc auch in deinen Ordnern hast, kannst du in den Optionen den Online-Download ausstellen. Damit ist der Import auch schneller. Ist alles im Wiki beschrieben.
    Du kannst nach Schauspielern filtern und siehst dann indirekt in welchen Filmen er mitgespielt hat.
     
    • Like Like x 1
  9. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,833
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Das ist schon mal optimal.

    Wird alles von MP2 unterstützt und importiert.

    Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren.

    Da bin ich jetzt überfragt, ob diese spezielle Funktion schon eingebaut ist. Kann gut sein, aber so etwas war immer außerhalb meines Fokus, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall von der Datenbank und den Importer Modulen problemlos möglich, so eine Funktion einzubauen, sofern sie noch nicht vorhanden ist (weiß ich wie gesagt nicht)...

    Wenn du noch ca. 4 Wochen (ohne Gewähr) warten kannst, würde ich aber gleich mit der MP 2.2 Version anfangen. Die 2.1.3 ist inzwischen doch schon älter und sehr viele Features noch nicht enthalten... Ein Upgrade von 2.1.x auf 2.2 wird zwar möglich sein, ist aber langwierig durch die Umwandlung der Datenbank in das neue Format. Jede neue Haupt- Version von MP2 bringt fast zwangsläufig Änderungen an der Datenbank mit sich. Das ist auch dieses Mal nicht anders. Außerdem passen dann die Benutzer nicht mehr. In 2.1.x ist jeder Klient automatisch ein eigenständiger Benutzer. In 2.2 erstellt man Benutzer nach eigenen Bedarf mit mehr oder weniger frei konfigurierbaren Rechten und Möglichkeiten, die sich an jedem Klienten im Netz einloggen können und dann dort alles personalisiert vorfinden, egal ob im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer oder auf dem Klo oder wo auch immer...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!