Was gibts neues? Wie gehts weiter? (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der Skin sieht soweit sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf weitere Screenshots.
    Wird es im neuen Skin auch Ähnliches wie den für WMC geplanten "Homecontent" geben?
    Ja, der HomeContent im WMC Skin war nur der Anfang. Für den neuen Skin wird er noch erweitert und wird bezüglich Zugriffskomfort und -Zeit viel bieten. Aber mehr Details lasse ich erst raus, wenn die Basis des Skins steht. Momentan konzentrieren wir uns erst einmal auf den 2.2 Release.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MP2-Team,
    gibt es schon einen ungefährenTermin für MP2.2?
    Grüße DiBS
    Die neuen Features werden gerade intensiv getestet und ein paar last-minute Features werden ebenfalls noch implementiert.
    Ein Release wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen :whistle:
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Würde mich freuen wenn das ganze im September raus kommen würde, denn ab 09.09. ist endlich unser Wohnzimmerausbau fertig und da will ich dann den Media-PC neu machen. :)
    Freut mich das was voran geht! (y)
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da mir gerade mein MePo1 unterm Hinter zusammen bricht und ich es scheinbar nicht :( mehr flott bekomme, überlege ich gleich zu MePo2 zu wechseln. Bei der Gelegenheit gibts dann wohl alles neu. Welches OS empfehlt ihr? W7 ist mir inzwischen doch etwas zu alt. Bleiben noch 8.1 oder 10, das Ganze soll ja nur der Unterbau für MePo sein, darum ist mir der Kachelquatsch erstmal egal aber diese zwangsweisen Updates von 10 würden mich schon stören. Das ist sicher ein dauerder Quell für Probleme. Am HTPC soll so wenig wie eben möglich gebastelt werden! MS ist ja immer wieder gut für n kaputtes Update.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich arbeite seit längerem mit Windows 10 und aktuell hatte ich keine Probleme mit MP2 und Win10.
    Aber du musst ja auch keine Updates bei Windows 10 durchführen, das kann man ja alles deaktivieren.

    Windows 8.1 fand ich persönlich nicht so ansprechend.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber du musst ja auch keine Updates bei Windows 10 durchführen, das kann man ja alles deaktivieren.
    erkläre mir bitte wie du das machst ;) denn dauerhaft ist es nicht möglich. selbst die deaktivierten dienste werden wieder eingeschaltet . . . und aussetzen ist zeitlich beschnitten.

    W7 ist mir inzwischen doch etwas zu alt.
    wofür zu alt ? solang win 7 zusammen mit mp funktioniert, würde ich niemals auf win10 setzen, bei einem reinen htpc.
    win7 lässt sich einfach noch sehr gut individuell konfigurieren bzgl sämtlicher dienste und softwarekonfiguration.
    in win10 kann ich immer schwerer abschalten, was ich nicht benötige.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    erkläre mir bitte wie du das machst ;) denn dauerhaft ist es nicht möglich. selbst die deaktivierten dienste werden wieder eingeschaltet . . . und aussetzen ist zeitlich beschnitten.

    Ich hab es selber noch nie probiert, daher kann ichs nicht 100%ig sagen ob es funktioniert.
    Aber Google ist voll mit Beiträgen ala "Windows 10 automatische Updates deaktivieren"

    Daher bin ich davon ausgegangen dass es auch funktioniert. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom