Was gibts neues? Wie gehts weiter? | Page 3

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Scheibes, June 6, 2018.

  1. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,161
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja, der HomeContent im WMC Skin war nur der Anfang. Für den neuen Skin wird er noch erweitert und wird bezüglich Zugriffskomfort und -Zeit viel bieten. Aber mehr Details lasse ich erst raus, wenn die Basis des Skins steht. Momentan konzentrieren wir uns erst einmal auf den 2.2 Release.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. DiBS
    • Premium Supporter

    DiBS MP Donator

    Joined:
    July 31, 2009
    Messages:
    435
    Likes Received:
    58
    Gender:
    Male
    Location:
    Allgäu (West)
    Ratings:
    +105 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo MP2-Team,
    gibt es schon einen ungefährenTermin für MP2.2?
    Grüße DiBS
     
  4. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,161
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Die neuen Features werden gerade intensiv getestet und ein paar last-minute Features werden ebenfalls noch implementiert.
    Ein Release wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aber einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen :whistle:
     
    • Like Like x 1
  5. DiBS
    • Premium Supporter

    DiBS MP Donator

    Joined:
    July 31, 2009
    Messages:
    435
    Likes Received:
    58
    Gender:
    Male
    Location:
    Allgäu (West)
    Ratings:
    +105 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielen Dank für die schnelle Info!
     
  6. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,161
    Likes Received:
    1,554
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,339 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Gerne,
    "last-minute Features" bitte nicht wörtlich nehmen ;) Die Zeiteinheit bis zum Release ist eine andere.
     
    • Like Like x 1
  7. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    672
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Würde mich freuen wenn das ganze im September raus kommen würde, denn ab 09.09. ist endlich unser Wohnzimmerausbau fertig und da will ich dann den Media-PC neu machen. :)
    Freut mich das was voran geht! (y)
     
  8. catalpa

    catalpa Portal Pro

    Joined:
    May 9, 2009
    Messages:
    353
    Likes Received:
    14
    Ratings:
    +18 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    da mir gerade mein MePo1 unterm Hinter zusammen bricht und ich es scheinbar nicht :( mehr flott bekomme, überlege ich gleich zu MePo2 zu wechseln. Bei der Gelegenheit gibts dann wohl alles neu. Welches OS empfehlt ihr? W7 ist mir inzwischen doch etwas zu alt. Bleiben noch 8.1 oder 10, das Ganze soll ja nur der Unterbau für MePo sein, darum ist mir der Kachelquatsch erstmal egal aber diese zwangsweisen Updates von 10 würden mich schon stören. Das ist sicher ein dauerder Quell für Probleme. Am HTPC soll so wenig wie eben möglich gebastelt werden! MS ist ja immer wieder gut für n kaputtes Update.
     
  9. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    672
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich arbeite seit längerem mit Windows 10 und aktuell hatte ich keine Probleme mit MP2 und Win10.
    Aber du musst ja auch keine Updates bei Windows 10 durchführen, das kann man ja alles deaktivieren.

    Windows 8.1 fand ich persönlich nicht so ansprechend.
     
  10. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,415
    Likes Received:
    470
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    erkläre mir bitte wie du das machst ;) denn dauerhaft ist es nicht möglich. selbst die deaktivierten dienste werden wieder eingeschaltet . . . und aussetzen ist zeitlich beschnitten.

    wofür zu alt ? solang win 7 zusammen mit mp funktioniert, würde ich niemals auf win10 setzen, bei einem reinen htpc.
    win7 lässt sich einfach noch sehr gut individuell konfigurieren bzgl sämtlicher dienste und softwarekonfiguration.
    in win10 kann ich immer schwerer abschalten, was ich nicht benötige.
     
  11. Scheibes

    Scheibes Portal Pro

    Joined:
    June 14, 2012
    Messages:
    672
    Likes Received:
    22
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hab es selber noch nie probiert, daher kann ichs nicht 100%ig sagen ob es funktioniert.
    Aber Google ist voll mit Beiträgen ala "Windows 10 automatische Updates deaktivieren"

    Daher bin ich davon ausgegangen dass es auch funktioniert. :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!