Web Browser Plugin (1 Viewer)

kika1992

Portal Member
August 3, 2006
8
0
124
Hallo, bin neu hier und habe direkt ein Problem ;-):

Habe MP 0.2.0.3. installiert und dann die ganzen plugins. Ich bekomme jedoch das Webbrowser Plugin nicht zum laufen, habe auch dieses Mozilla active x plugin 17.12. installiert. Jedesmal wenn ich auf Internet klicke öffnet sich nur ein weisses Fenster, das 2/3 des Bildschirms einnimmt und nichts passiert mehr. Ich nutze als normalen Browser Firefox 1.5 und als Skin Razor.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
 

ratho

Portal Member
June 19, 2006
35
0
Versuch mal den Standard Skin BlueTwo.
Ist die TV Anzeige auch aus?
Bei mir hat das Internetplugin nicht funktioniert wenn im hintergrund noch der TV ein war.

lg,
ratho
 

kika1992

Portal Member
August 3, 2006
8
0
124
Habe gar keine TV-Karte! Da ich nebenher noch einen Topfield PVR nutze will ich den Wohnzimmer-PC nur für Musik, Fotos, Internet, Games. Habe auch alle skins ausprobiert. Das Ding startet einfach nicht, es passiert gar nichts wenn ich auf Internet klicke!

Ich habe die beiden dll's in das plugins/windows Verzeichnis kopiert und das Mozilla active x control installiert. Muss ich sonst noch etwas machen???

Vielleicht kann mir einer mal diesen Simplebrowser aus myhtpc zukommen lassen? Im Netz gibt es scheinbar keine Downloadmöglichkeit mehr.

Vielen Dank im voraus.
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich mich nicht irre, müssten es aber 3 dll's sein, da das Plugin auf ein ActiveX aufsetzt und dazu generiert .NET zwei 2 dll's. Und zwar einmal AxInterop.$NAME und Interop.$NAME. Und wenn ich mich richtig erinnere waren es auch mal 2, als das Plugin noch Bestandteil von MP war. Dazu kommt dann natürlich noch die dll für das Plugin und nur die muss ins plugins/windows, die anderen könnnen/sollten ins Hauptverzeichnis von MP.
    Vielleicht kann jemand anderes noch ein wenig mehr Licht in das Dunkel bringen. Ich habe das Plugin leider nicht installiert und kann daher nicht nachschauen.

    Gruß
    MisterD
     

    kika1992

    Portal Member
    August 3, 2006
    8
    0
    124
    So, habe jetzt auf meinem Haupt-PC nochmal testweise die Version 0.2.0.0 installiert und das Plugin zum Laufen bekommen.

    Sieht ja nett aus, aber wie kann ich das Ding ohne Maus steuern? Der einzige Tastaturbefehl der funktioniert ist f3 für die favoriten und hoch/runter zum hoch/runterscrollen in der Website. Wie steuere ich die anderen Funktionen, wie z.B. URL-Eingabe?
     

    schlingel007

    New Member
    August 25, 2006
    1
    0
    124
    hi kika1992,
    würde gerne wissen, wie du es geschafft hast das webbrowser plugin doch noch zum laufen zu bekommen.
    habe das gleiche problem wie du damals gehabt hast.
    da kommt nur ein weißes feld, wenn ich auf den internet button drücke.

    wäre super, wenn du mir oder natürlich auch ein anderer helfen könnte.
     

    mpfrank

    Portal Pro
    November 6, 2006
    186
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich schließe mich dem "Club" an. Habe exakt das gleiche Problem mit der 2.0.4er Version.
    Leider habe ich keinen Plan wie ich es ans Fliegen bekommen könnte.

    Gibt es denn auch die Möglichkeit einen IE einzubinden statt den Firefox?

    Thanks...
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    tja du hast leider im falschen Thread nachgeschaut ;D
    In einem anderen Thread habe ich vor einiger Zeit mal die fehlenden als Anhang gepostet. Siehe hier
    Seitdem funktioniert das Plugin bei mir und auch bei anderen Leuten.

    Zu deiner Frage nach dem IE: Prinzipiell geht das, du musst dir nur die Sourcen von dem Plugin nehmen und alle Referenzen auf den Mozilla Browser auf den IE umstellen und schon hast du das Plugin mit dem IE.

    Gruß
    MisterD
     

    mpfrank

    Portal Pro
    November 6, 2006
    186
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    NAbend MisterD,

    1000 Dank für das schnelle Posting...

    Jo, ich gebe zu, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

    Deinen Tip werde ich gleich mal nachgehen.... wäre klasse wenns auch bei mir klappt.

    Das mit den Sourcen hört sich ja interessant an. Wie bekomme ich denn dann die passende "DLL" wieder gebacken wenn ich an den Sourcen rumgeschraubt habe?

    Gruß
    mpfrank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom