WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? (1 Viewer)

Was nutzt ihr für euer EPG ?

  • Web EPG

    Votes: 13 20.3%
  • Clickfinder Premium

    Votes: 29 45.3%
  • MC2XML

    Votes: 6 9.4%
  • MePo eigenen Grabber

    Votes: 14 21.9%
  • Andere Grabber / Kombinationen <-- wäre net wenn ihr die mit postet

    Votes: 2 3.1%

  • Total voters
    64

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich bin Neuling was MePo angeht und habe nun eig alles zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht. Nun wollte ich mich noch ein wenig um das EPG kümmern.

    Momentan hole ich mein EPG üder MePo mittels "Grap EPG when timeshifting/recording."

    Aber durchs lesen im Forum, gibt es halt nur Standardinfo über diese Methode.

    Nun gibt es ja noch verschiedene Plugins mit denen man sein EPG aufpäppeln kann.

    Ich habe folgendes Gefunden :: Web EPG (dauert wohl sehr lange), ClickFinder kostet und hat nicht alle Sender dabei, mc2xml, recht schnell aber auch nicht alle Sender dabei.

    So was ich möchte. Einfach ein wenig mehr Infos zum Film/Sendung/Serie. Bei Serien gerne mit Staffel und Episode, das was Clickfinder bietet mit new und wdh würde ich auch gern haben.

    Welches ist somit das beste was es momentan gibt ? Wie sehen die Details und der Umfang des EPG bei den einzelnen Proggis aus ?

    Was passiert wenn man mehrere laufen lässt überschreiben die sich Gegenseitig das EPG oder wird das durch mehr Infos geupdated ?

    Kann man das normale EPG Grabbing von MePo mit eins dieser Zusatztools kombinieren oder wird da auch nur das eine vom anderen überschrieben ?

    Wenn ich Clickfinder oder WebEPG nutze, brauche ich zusätzlich dieses Plugin "episodescanner - adds series and episodenumbers to your MP or 4TR EPG" oder fällt dies dann weg ? Und welche EPG Info dieser Tools eignet sich am besten um Aufnahmen zu programmieren, manuell durch MePo und mit dem Plugin TV WishList ?

    Bei so vielen Möglichkeiten hat man ja kaum noch einen Durchblick und viele Posts sind einige Jahre alt.

    Würde mich über eure Tipps, Einstellungen und Erfahrungen sehr freuen, dafür schon mal :D
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Hallo D3ltoroxp,

    ich habe damals auch mit dem WebEPG begonnen. Das war dann nicht so toll (lange Ladezeiten, wenig Infos). Ich habe mich dann mit dem mc2xml beschäftigt.

    Dies funktionierte auch eine ganze Weile wunderbar, da ich sowieso nur die frei empfangbaren Sender schaue, soweit in Ordnung. Die Infos über mc2xml sind aber auch recht "spärlich".

    Also habe ich Clickfinder ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Habe mir dann auch das Premiumpaket gekauft (ca. 1,- pro Monat ist nicht zuviel).

    Hier sind die Informationen sehr ausführlich (wenn man dies im Plugin so einstellt).

    Was das Thema Episodentitel und -nummer angeht, kann ich Dir den https://forum.team-mediaportal.com/electronic-program-guide-67/new-tool-episodescanner-adds-series-episodenumbers-your-mediaportal-4tr-epg-76220/ ans "Herz" legen.

    Der funktioniert bei mir fast 100%ig.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Hallo D3ltoroxp,
    Was das Thema Episodentitel und -nummer angeht, kann ich Dir den https://forum.team-mediaportal.com/electronic-program-guide-67/new-tool-episodescanner-adds-series-episodenumbers-your-mediaportal-4tr-epg-76220/ ans "Herz" legen.

    Der funktioniert bei mir fast 100%ig.

    Danke dir für deinen Erfahrungsbericht !!

    Also diesen episodescanner zusätzlich zum Clickfinder ?

    OK, aber ich habe festgestellt, das es beim Clickfinder nicht jeden Sender gibt, was mach ich mit diesen ? Und was passiert wenn ich den Grabber von MePo + Clickfinder benutze ? Ergänzen die sich oder überschreiben die sich gegenseitig die Infos ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Du kannst das ruhig im Mixbetrieb laufen lassen. Für Sender mit DVB-EPG kannst du natürlich kein Web-EPG, Clickfinder und Co. laufen lassen.
    Was spricht eigentlich dagegen den bei dir für DVB-EPG auch noch den "idle Grabber" laufen zu lassen ?

    Grundsätzlich: Auch beim EPG sollte man seine Senderliste schon mal durchsehen und nicht einfach den Haken für alle Sender setzen. Bei einigen Exoten (ohnehin meist ohne EPG) und auch beim Radio-EPG "frisst" sich der idle Grabber gern mal fest.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    OK, also was bei Clickfinder nicht zu finden ist hole ich mir z.B. mit dem DVB-EPG. Ich weiß nicht den idle habe ich noch nicht ausprobiert, weil hier eig nur Probleme und Fehler über diese Methode stehen, deswegen habe ich das noch nicht versucht. Ich habe beim DVB-EPG "all grouped" markiert, das sind nur meine die ich mir zusammengesammelt habe, müsste ja so richtig sein. Radio habe ich imo noch gar nichts gemacht.

    Aber die Infos vom Clickfinder sind schon umfangreicher wie die des eigenen Grabber vom MePo ?

    Ab wann fängt der DVB Grabber an zu grabben, wenn ich die Option idle gewählt habe ?
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute,

    ich bin langsam echt unzufrieden mit dem integrierten EPG von MePo. Nun bin ich kein Experte. Ich habe keine großen Anforderungen an das EPG. Es soll die kommenden Sendungen anzeigen und die Aufnahmefunktion sollte funktionieren.
    Es soll aber den Inhalt wirklich aller Sender darstellen (auch KDG Home, usw.)

    Jetzt ist meine Frage, welches EPG ihr mir empfehlen würdet. Wichtig für mich ist, dass es einfach zu installieren ist. Ich habe leider keine Zeit um aufwendige Installationen vorzunehmen.

    Vielleicht habt ihr ja zu eurer Empfehlung n kleines "How to" bzw. " tutorial".

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Kabelanschluss richtig, oder falsch ? Oder bekommst du KDG Home über Astra 23,5° ?

    Also ich nutze mittlerweile den Clickfinder von TV Movie, ist alles recht schnell eingerichtet und du hast ein verdammt gutes EPG. Schau doch einfach mal in Google nach, suche nacht Clickfinder. Dort kannst dann schauen was die für Sender haben. Der Premium Account kostet halt 12 Euro oder so im Jahr aber des ist ja nicht einmal der Rede wert.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Hallo auch,
    ich nutze auch seit einiger Zeit Clickfinder.
    Habe schon einige Sachen durch, daß ging bei Meedio via nextview (analog-EPG) los und vor Clickfinder habe ich die EPG-Daten aus dem EPG vom DVBviewer exportiert und dann in MP per xmltv importiert.
    Der Clickfinder ist sicher nicht schlecht und sehr zuverlässig.
    Aber es läppert sich, überall bezahlt man nur ein "paar" Euros - ist aber auch irgendwo Geld. ;)
    Ich würde mir eine zuverlässige DVB-EPG-Funktion in MP wünschen, denn diese Informationen hat man ja schon einmal per GEZ oder Kabelgebühren bezahlt.
    Ich würde mir ein oder/und zwei Optionen in MP wünschen.
    1. eine TV-karte nur fürs EPG konfigurieren zu können (habe noch zwei alte Terradreck zu liegen die könnten das machen)
    2. eine feste Dowloadzeit in MP nur fürs EPG-grabben einzustellen, wo z.b. nachts der PC aufwacht und alle Sender durchtunt um das EPG zu ziehen
    So könnte man mit einer oder der anderen Option einen Konflikt mit EPG-grabben und TV-Live oder Record vermeiden.
    Gruß

    (oh mein Nacken schmerzt noch :eek:)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Hallo Golf4, warum baust du dann nicht die Terradreck-Karte (treffende Bezeichnung) ein und gibst ihr in der TV-Serverconfiguration als einziger die Berechtigung EPG zu grabben, damit wäre doch Punkt 1 erfüllt. wenn du dann noch "grabbing while timeshift/recording" abdrehst und nur den idle verwendest, der Terrad... eine niedrige Priorität gibst damit sie fürs TV nicht verwendet wird, dann sollte das doch deinen Vorstellungen entsprechen, oder übersehe ich da irgend was?
    LG
    PS: seit einiger Zeit gibt es von AON-TV eine für jedermann zugängliche Programmzeitschrift (läuft auf meinem ANDOID-Smartphone), hat die meisten deutschen Sender soweit ich das beurteilen kann, ich kann nur leider nicht programmieren, aber wenn einer von euch was davon versteht ließe es sich vielleicht ähnlich wie mc2xml über ein script importieren!
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Hi,
    ja hab ich schon probiert, aber die Terra... macht ehrlich gesagt eben auch noch andere Probleme (nach Hibernate usw.).
    Ist auch schon lange her, vielleicht hab ich mal wieder Lust zu basteln wenn das Abo abgelaufen ist, aber die Kiste ist jetzt so schön eingebaut :(.
    Außerdem hat man bei überschneidenden Aufnahmen keine so richtige Kontrolle ob die nicht doch genutzt wird.
    Der "Wunsch2" wäre mir da lieber. Nur müßte dann ja auch ne Art Überwachung eingebaut sein, das das Update nicht gerade mit einer Aufnahme kollidiert.
    Ist wohl nicht ganz so simpel.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom