WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? (1 Viewer)

Was nutzt ihr für euer EPG ?

  • Web EPG

    Votes: 13 20.3%
  • Clickfinder Premium

    Votes: 29 45.3%
  • MC2XML

    Votes: 6 9.4%
  • MePo eigenen Grabber

    Votes: 14 21.9%
  • Andere Grabber / Kombinationen <-- wäre net wenn ihr die mit postet

    Votes: 2 3.1%

  • Total voters
    64

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
D3ltoroxp: ja ich nutze DVB C!

Nach einem langen Nachmittag vorm Rechner hat alles geklappt! Clickfinder ist installiert und läuft echt gut. Leider muss ich noch für drei übrig gebliebene Sender das webEPG benutzen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es MePo extrem langsam macht. Ohne das aktivierte Plugin war der Start von Mepo extrem beschleunigt und MePo lief auch sonst stabiler.
Ich werde es wohl wieder deaktivieren und hoffe das TV Movie die fehlenden Sender bald mit aufnimmt.
Aber erstmal vielen dank für den guten Tip...
Ich wünsch euch eine schöne Woche
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Bitte bitte !! Eh, hast du noch andere Tools probiert ? Es gibt noch mehrere, in Bezug auf das xmltv Plugin.Du kannst dir z.B. mit MC2XML eine tvguide.xml erstellen lassen und diese mit dem Plugin in dein MePo EPG grabben lassen. MC2XML ist ein Tool was eig vom MediaCenter genutzt wird. Ich weiß nur nicht ob dort die Sender dabei sind !!
    Schau mal hier nach vllt, kommst du damit klar !!! Das ist wesentlich schneller als WebEPG und du kannst das dann auch auf die 3-4 Sender begrenzen die du brauchst. Wie gesagt weiß ich nicht ob die dort dabei sind !!!

    EDIT::

    So für die 4-5 fehlenden Sender nutze ich den MePo Grabber und zwar im idle Bereich, aber egal wie lang ich was von der HDD anschaue, er holt keine Infos für diese Sender.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    So für die 4-5 fehlenden Sender nutze ich den MePo Grabber und zwar im idle Bereich, aber egal wie lang ich was von der HDD anschaue, er holt keine Infos für diese Sender.

    Kann hier keiner was zu sagen funktioniert das doch nicht ? Funktioniert das bei jemandem ? Nutze ja die aktuelle 1.2.0. beta.
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Die verschiedenen anderen EPG Grabber die ihre Infos aus dem Netz holen bieten genau diese Sender nicht an.

    Was ist wenn ich doch den normalen Grabber nutze, der schaltet sich ja nur zu sobald ich den Sender eingeschaltet habe, für den ich ein EPG grabben lassen will, durch MePo ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    So für die 4-5 fehlenden Sender nutze ich den MePo Grabber und zwar im idle Bereich, aber egal wie lang ich was von der HDD anschaue, er holt keine Infos für diese Sender.

    Welche Sender ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    z.B. für CNBC, Luxe.TV, ServusTV, iMusicTV ...

    Hier mal meine Einstellungen ::
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Setze noch einen Haken beim Timeshifting-Grabber und schau mal eine Weile einen dieser "wichtigen" Sender. Timeout beim Timeshifting-Grabber kannst du auch noch etwas erhöhen. Servus TV hat auf jeden Fall EPG, bei iMusic ist bei mir ebenfalls nie etwas da und den Rest hab ich ohnehin deaktiviert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Also scheint das mit dem idle nicht zu funktionieren ???
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Also scheint das mit dem idle nicht zu funktionieren ???


    Doch, das funktioniert schon. Aber wenn ein Sender kein EPG hat, bei iMusic vermute ich das stark, kannst du lange warten. Den Timeshift-Grabber solltest du nur mal aktivieren um das zu überprüfen. Bei Servus TV habe ich nur den HD-Kanal aktiv, der hat EPG und wird bei beiden Grabbern eingelesen.
     

    utokallegba

    Portal Pro
    January 27, 2010
    123
    2
    Wie jemand ein paar Beiträge zuvor schon erwähnt hat, gibt's von aonTV ein Online-EPG: aonTVweb (oben auf Senderlisten klicken).

    Das würde ja ganz gut ausschau'n, gibt da z.B. ServusTV, den ich sonst eigentlich nirgends online gesehen habe.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Na gut aber wie bekomme ich die Daten in mein MePo EPG ? Und das muss man bestellen !!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom