WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ? (2 Viewers)

Was nutzt ihr für euer EPG ?

  • Web EPG

    Votes: 13 20.3%
  • Clickfinder Premium

    Votes: 29 45.3%
  • MC2XML

    Votes: 6 9.4%
  • MePo eigenen Grabber

    Votes: 14 21.9%
  • Andere Grabber / Kombinationen <-- wäre net wenn ihr die mit postet

    Votes: 2 3.1%

  • Total voters
    64

Emetic_4ever

Portal Pro
September 23, 2007
64
5
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

Wollt' mal anmerken, dass ich von webEPG auf mc2xml auf ClickFinder umgestiegen bin, da Clickfinder die meisten Sender bietet. Jedoch fehlen mir wiederum einige, die ich mit mc2xml hatte. Ich werde mich wohl mal hinsetzen und eine Kombi aus allen fahren müssen. Sieht halt schick aus, wenn auf den Shopping-Sendern etc. dann das Programm steht. Habe nur nie den Nerv zu, da es zeitaufwändig ist, das rauszufinden. ;)
 

utokallegba

Portal Pro
January 27, 2010
123
2
Hab' mir jetzt auch ClickFinder (Premium) zugelegt, allerdings fällt mir auf dass es dort kein PULS 4 zur Auswahl gibt, jedoch auf tvmovie.de im TV-Programm gelistet ist. Komm ich irgendwie trotzdem da ran?

EDIT: Hab' eben das ClickFinder-Programm neugestartet und plötzlich kann ich PULS 4 auswählen o_O
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Wie jemand ein paar Beiträge zuvor schon erwähnt hat, gibt's von aonTV ein Online-EPG: aonTVweb (oben auf Senderlisten klicken).

    Ich finde den A1-EPG auch wirklich gut und zuverlässig -> diese Daten für MP zu verwenden wäre echt eine tolle Sache! Nur hab' ich bei diesem Grabber-File gar keine Ahnung :confused:

    Wen könnte man da fragen bzw. bitten so ein Grabber-File zu erstellen - wo sollte man so einen Wunsch am Besten posten?
    :D
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    hm das hört sich gut an,muss ich mir auch mal anschauen.am besten postest das in tv bereich unter epg.dort müsste es gut aufgehoben sein.
     

    Emetic_4ever

    Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Die Sender, die dort aufgelistet sind, gibt IMO auch ClickFinder wieder. Ich habe das vor einem halben Jahr "angemietet" - die paar Euro im Jahr ist es in jedem Fall wert, da es in MePo auch nativ unterstützt wird - ohne frickelei.
    Allerdings fehlen mir die Shoppingsender - MC2XML hatte die im Programm. Muss das irgendwann mal hinbasteln, dass die sich gegenseitig ergänzen.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Ich nutze dies hier

    https://forum.team-mediaportal.com/xmltv-137/webgrab-tvtoday-quick-install-guide-95335/

    hier kann man sich seine Liste konfigurieren welche Sender geladen werden sollen. Ich hab aktuell 66 Sender und brauche für 14 Tage 30min. Kostenlos :)

    Die erzeugte guide.xml wird dann via MEPO XML TV Plugin eingelesen. Das grabben mache ich via Taskplaner Nachts gg 3 Uhr.
    Gerade weil das einlesen der neuen xml doch recht Leistungshunrig ist. Somit habe ich während der normaler Zeiten ( 20 - 0 Uhr ) keine Beeinträchtigungen
     

    jimbeam128

    Portal Pro
    December 16, 2008
    169
    19
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Nutze auch WebGrab++ und kann nur sagen, bin rundum zufrieden. Das Ding kann gut angepasst werden und ist DEUTLICH schneller als Webepg.

    Meinem empfinden nach ist es auch weniger Fehleranfällig als Webepg.

    Die Grabber kann man sehr schön anpassen und ich find die Informationen von TVToday beispielsweise "wertvoller" als die von mc2xml... - Hatte ich auch mal ausprobiert. Aber ist wohl auch Geschmackssache...

    Insgesamt daher für mich der Umstieg auf WebGrab++ ein echter Gewinn!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Ich bin eigentlich immer gut mit dem DVB-EPG gefahren...
    aber nach einer Neuinstallation, macht er nicht mehr das was er machen sollte :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG,ClickFinder,MePo EPG Grabber,MC2XML was ist das beste ?

    Ich wollte immer den internen idle Grabber nutzen, nur tut sich da bei mir gar nichts.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom