WebEPG Problem - Keine Updates mehr per tvtoday (1 Viewer)

raphael@mediaportal

New Member
March 3, 2013
3
1
45
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gehts nur mir so?
Seit ein paar Tagen funktioniert das Programm-Update in WebEPG bei mir nicht mehr. Die Programminfos hole ich mir immer über tvtoday. Im Log-File find ich für jeden Kanal folgende Einträge.

[2013-12-09 15:00:29,806] [Log ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: ChannelId: ARTE
[2013-12-09 15:00:29,806] [Log ] [WebEPGImporter] [DEBUG] - WebEPG: Grab Start 15:00 09.12.2013
[2013-12-09 15:00:29,838] [Log ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: Reading http://www.tvtoday.de/programm/?for...13&slotIndex=all&channel=ARTE&tips=&oder=time POST: - Delay: 500ms
[2013-12-09 15:00:30,430] [Log ] [WebEPGImporter] [ERROR] - HTMLPage: GetInternal error: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (405) Unzulässige Methode

Wenn ich das richtig deute sollte der Aufruf der URL eine Liste der Sendungen zum Kanal liefern. Bekomme hier aber wohl vom Server ein 405 Error-Code statt einem 200 OK. Interessant wirds wenn ich die URL per Browser aufrufe, da gehts nähmlich.

Kennt das Problem einer liegts am WebEPG-Plugin oder hat tvtoday WebEPG ausgesperrt?

Was mich noch ein wenig wunder das im LogFile hinter der URL ein POST steht. Im Browser hole ich es mir ja per GET... macht das WebEPG etwa per POST? o_O

Gruß
Raphael
 

raphael@mediaportal

New Member
March 3, 2013
3
1
45
Home Country
Germany Germany
Da ich nicht der Einzige bin und auch keiner gesagt hat "Bei mir gehts." hab ich mal ein wenig nachgeforscht.

tvtoday scheint in der Tat alle Anfrage die von dem Plugin kommen zu blockieren.
Die User-Agent-Angabe die von WebEPG in der HTTP-Anfrage genutzt wird, wird von tvtoday blockiert. Jede andere Angabe oder auch gar keine funktioniert.
Heißt das WebEPG-Plugin müßte angepaßt werden und einen anderen User-Agent verwenden... aber wer weiß wie lange das hilft.

... ich geh mal den Quellcode anschauen. :coffee:

gruß
Raphael
 

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13
Lösung: in der Datei www_tvtoday_de.xml die 2 Zeilen ändern (user-agent="-" hinzufügen)
Code:
<Site url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&amp;offset=[PAGE_OFFSET]&amp;date=[DD].[MM].[YYYY]&amp;slotIndex=all&amp;channel=[ID]&amp;tips=&amp;oder=time" external="false" encoding="" user-agent="-" />

<Link url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=detail&amp;sid=[1]" external="false" encoding="" user-agent="-" />
 

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13
nicht wirklich, da du ja die Vorlage (User-Agent) mit Beitrag Nr5 geliefert hast und mir die Antwort zulange gedauert hat ^^
hab ich mal da nachgeschaut. Zum Thema Useragent kenn ich mich schon etwas aus, da ich eine grössere UA Datenbank pflege
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom