WebEPG Problem - Keine Updates mehr per tvtoday (1 Viewer)

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Die "klack_de.xml" macht aus irgend einen Grund bei mir der neusten "MediaPortal Version 1.16 pre" Probleme nach einen web EPG Suchlauf erscheinen die EPG Infos (nur in der Version 1.16 pre) wie auf folgenden Bildern zu sehen mit irgendwelchen "xml" resten ( auch noch einer Neuinstallation!) zusammen im EPG. In MediaPortal 1.15, 1.12 habe ich keine Problem.

Gibt es hier jemanden der den Fehler bestätigen kann? oder hat jemand eine Idee hat woran der Fehler liegen könnte?
@TKOlit kann es sein das die "klack_de.xml" andere xml Befehle enthält als die tvMovie_de.xml?

Da das Problem nur bei der "klack_de.xml" auftritt bin ich mir nicht so sicher ob ich den Fehler im MediaPortal 1.16pre Forum melden soll, deshalb hier erstmal die Nachfrage. Die "www_tvmovie_de.xml" läuft mit MediaPortal 1.16" nach wie vor problemlos.

EPG-mit xml teilen.PNG
 

TKOlit

Portal Member
December 12, 2015
6
10
Home Country
Germany Germany
Hallo TKOlit,
ich habe nun die neue "prisma_de.xml" auf meinen beiden Media Center mit Media Center 1.12 und
11.6 pre ausprobiert leider findet die Datei keinerlei Sender (Siehe Bilder und xml Datei)

Im Anschluss habe ich auch mal geschaut ob mir eventl. etwas von den xml Beschreibungsinfos der Datei fehlen,
hier konnte ich aber auch keine Fehler finden.

Eine Frage hattest du die xml Datei schon mal getestet?

Entdecker

Ich habe es gerade nochmal getestet, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Du könntest ja mal schauen, was bei dir im Log steht und das dann hier posten.
Zu finden ist das Log unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\SetupTv.log .
Die entsprechenden Stellen sollten relativ klar zu erkennen sein.

Ich häng die Originaldatei hier mal noch als Anhang zum herunterladen mit an, vielleicht ist ja auch nur was beim Kopieren kaputt gegangen (Umlaute, Zeilenumbrüche, was weis ich).
 

Attachments

  • www_prisma_de.xml
    6.6 KB

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hi TKOlit,
erstmal nochmal danke für die Rückinfo ich habe jetzt nochmal die "www_prisma_de.xml" ausprobiert auf meinen Produktivsystem (MediaPortal 1.12) und auf einen MP 1.15 ausprobiert dort laufen alle 3 WebEPG Dateien nun wieder ohne Probleme vielen dank! Auch nochmal vielen Dank für die Erweiterung der EPG Beschreibungstextes!

Auf meinen Testsytem mit MP 1.16 laufen leider die "www_prisma_de.xml" und "www_klack_de.xml" nicht mehr. Ich werde auf jeden fall mal im 1.16 Pre Forum mal nachfragen ob jemand anders den Fehler ebenfalls hat.
 
Last edited:

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hi @TKOlit
sorry das ich nochmal nachharke wegen der www_prisma_de.xml" und "www_klack_de.xml" Grabber Dateien.

Ich habe im MediaPortal 1.16 pre Forum nachgefragt ob sich etwas am dem "WebEPG plugin" geändert hat und warum die Grabber xml unter "www_prisma_de.xml" und "www_klack_de.xml" nicht mehr unter MediaPortal 1.16 lauft. 'Die Antwort war am WebEPG Plugin hat sich aktuell nichts geändert jedoch meinte

@mm1352000 das dass Problem folgendes wäre:

"In short: the cause of the problems is that the websites have changed and the grabbers have not been updated to compensate. It's nothing to do with differences between MP 1.15 and MP 1.16 PR."

Quelle: Chances at WEbEPG Plugin at MediaPortal 1.16 pre?

Da ich leider keinerlei Erfahrung mit xml und Programierung damit habe meine Frage an dich kannst du den Fehler eventl. finden?

Im Anschluss meinte @mm1352000 könnten man "hier" (Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails)

Fragen das die Grabber Dateien in MediaPortal übernommen werden, wenn du selbst keine zeit hast würde ich das nach dem herausfinden des Fehlers das auch machen.

Entdecker
 
Last edited:

TKOlit

Portal Member
December 12, 2015
6
10
Home Country
Germany Germany
Sorry, aber was mm1352000 schreibt, stimmt so nicht.
Dass die Grabber nicht mehr funktionieren, wenn sich die HTML-Struktur der Seite ändert ist absolut klar.
Da ich aber das prisma.de-XML komplett neu erstellt habe, müsste er definitiv funktionieren, was er ja auch unter MP 1.15 und älter macht.
Wenn jetzt aber mm1352000 schreibt, dass sich am webEPG Plugin nichts geändert hat, warum funktioniert es dann unter MP 1.16 Pre nicht mehr?
 
Last edited:

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hi
da ich wie gesagt leider keinerlei Ahnung von xml als auch von Programmierung habe kann ich dir es leider nicht sagen woran es liegt.

Ich bin war beim ersten mal selbst erstaunt das die "prisma.de-XML" unter MP 1.16 nicht lief, da ich den 1 Versuch ja auf der MP 1.16 gemacht habe.

Da es unter MP 1.16 nicht ging habe ich die prisma.de-XML dann auf meinem aktuellen Produktivsystem und unter der aktuelen MP 1.15 ausprobiert und dort läuft der EPG ohne probleme.

Nachdem ich aber im MP 1.16 pre Forum die Frage gestellt habe und die o.g. Antwort bekommen habe weis ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. :-(

Vieleicht kannst du ja einmal @mm1352000 anschreiben und Fragen was er genau meint wo das problem liegt? Leider weiss ich nicht was ich sonst tun kann.

Ich kann das Problem leider überhaupt nicht einschätzen ich würde genau das selbe denken wenn keine Änderungen vorgenommen wurden. Fakt ist das ich alle WebEPG Dateien auf 3 MediaPortal Versionen ausprobiert und leider laufen 2 der 3 WebEPG Dateien nicht korrekt unter MP 1.16. An einem Bedienungsfehler sollte es also von meiner Seite nicht liegen.

Ich frage nochmal im Entwickler Forum nach ob @mm1352000 nochwas dazu sagen kann.
 
Last edited:

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
kurzes Update:

Es gibt nun eine geänderte Datei für MediaPortal 1.16 pre womit der WebEPG erneut mit allen verfügbaren Grabber Dateien läuft. Auch habe ich gefragt ob @mm1352000 die Dateien eventl. in MediaPortal 1.16pre übernehmen kann.

Entdecker
 

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hallo TKOlit,

leider arbeitet von den letzten 3 WebEPG Dateien aktuell nur noch die "www_klack_de.xml". :(
Ich wollte deshalb einmal nachfragen ob du eventl. für das MediaPortal "WebEPG" Plugin schon ein paar neuere "xml" Dateien hast?

Prisma:
Die "www_prisma_de.xml" in der Version 2 arbeitet seit ca. 4 Wochen nicht mehr.

TV-Movie:
Beim ändern des WebEPG Anbieter ist mir dann auch aufgefallen das auch TV-Movie etwas geändert hat da die "TV-movie.xml" ebenfalls nicht mehr tut.

Klack.de:
Die "www_klack_de.xml" funktioniert prinzpiel noch jedoch gehen auch dort einige TV Programme nicht mehr (z.B.: WDR3,NDR,BR, HR3,Servus TV)

Es wäre toll wenn du einmal über die 3 WebEPG xml Dateien schauen könntest so das Sie wieder funktionieren. Der WebEPG ist einfach der zuverlässigste EPG für MediaPortal.

Ich versuche dann das deine WebEPG Dateien wieder in die nächste MediaPortal 1.xx Version übernommen werden.

Für deine Mühe vielen Dank im voraus.

Entdecker
 

TKOlit

Portal Member
December 12, 2015
6
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Entdecker,
im Anhang findest du eine aktualisierte Datei für klack.de.
Anscheinend ist deren Seite seit einer Weile https-verschlüsselt, weshalb die alten URLs ins Leere liefen.
Außerdem scheint der Server so eingestellt zu sein, dass er bei zu vielen Anfragen in zu kurzer Zeit dicht macht.
Ich habe deswegen eine kleine Wartezeit zwischen den einzelnen Anfragen eingebaut. Das macht den Grabber aber leider etwas langsamer.
 

Attachments

  • www_klack_de.xml
    7.7 KB

Entdecker

Portal Pro
May 28, 2014
152
61
Home Country
Germany Germany
Hi TKOlit,

vielen Dank für deine Mühe! Irgendwie hat die "klack_de.xml" noch einen Fehler beim herunterladen erscheint folgende Meldung

----------------------------------------
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: https://dl.team-mediaportal.com/2018/07/309278_www_klack_de.xml
Zeile Nr. 57, Spalte 19: <Channel id="m￿
------------------^

-----------------------------------------

Eine eventl. länge Wartezeit sollte keine Rolle spielen da es ja nicht tausende deutschprachigen Sender gibt. Ansonsten ist "Klack.de" zwar bei den den EPG informationen der privaten TV-Programmenicht ganz so gut wie "prisma.de" aber dafür werden schon eine menge TV-Programme unterstützt.

Eine Frage noch hast du den fehler finden können warum zum Schluss der EPG der Sender von WDR3,NDR,BR, HR3,Servus TV nicht mehr angezeigt wurden?

Nochmals danke für deine Mühe. Ich melde mich dann wenn ich die Datei ausprobiert habe.

cu,

Entdecker
 

Attachments

  • xml nicht wohlgeformt.JPG
    xml nicht wohlgeformt.JPG
    36.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom