Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (29 Viewers)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist aufgefallen, dass eine Energy Zürich Sender nicht funktionieren. Wie etwa Energy Zürich Swiss
    Zur Zeit werden alle Sender vor dem Eintrag in die Senderliste mit dem Orginaltool von mir getestet.
    Das ganze Plugin beruht ja auf einem Windowsprog welches ich mir mal gebastelt habe. Hier kommt aber dem WMP zum einsatz.
    Es ist also durchaus möglich das es da unterschiede gibt.
    Ich denke auch über eine Lösung zum anpassen und hinzufügen von Sendern nach. Allerdings hätte ich diese gerne zentral gestalltet und dazu fehlt mir noch eine Idee.

Nur eine Bitte: Bitte keine PureVisionHD xmls im Installer mitliefern, da ich gerne die Kontrolle über das Aussehen in PVHD selbst bestimmen möchte
    Keine Problem. Du kennst meine "Liebe" zum skinnen, von daher. Nix lieber als das. ;)
    Ich habe aber beim überarbeiten die Bezeichnung der propertys im Plugin angepasst und die Rdioseite entfernt.
    Also bitte die letzten xmls nutzen.

Ansonsten: Layout kann noch immer nicht gewechselt werden
    Da macht glaube ich nur noch die Iconansicht Sinn, wenn überhaupt????

Favoriten hinzufügen/entfernen wäre einfacher über ein Kontextmenü
    Was das betrifft. Ich kenne doch nur das Action-Menü und die Dialoge. :oops:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Aaah, fast vergessen: Nach dem Update auf die neue Version waren alle meine Favoriten/Filter etc. überschrieben - das ist natürlich nicht gerade benutzerfreundlich... ;)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    55
    Home Country
    Germany Germany
    :eek: :oops: :cry:
    Da haben sich dann ganz sicher meine Testlisten mit in den Installer geschmuggelt und die orginale überschrieben.
    Sobald ich daheim bin werde ich das ändern.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab's nun auch mal installiert und finde es sieht recht vielversprechend aus und auf gutem Wege RadioTime abzulösen! (y)

"Persönlich" würde ich mir noch folgendes wünschen:
    • Gruppierung (bspw. Genere, Bewertung, Land,...)
      ginge auch über einzelne Filter, wäre aber nicht dynamisch und komfortabel
    • nach Start eines Senders, Sprung zum "Music Playing Now" Screen (Optional per Einstellung)
    • Bei der Filterdefintion, an der Position bleiben (und nicht zum Anfang der Liste springen)
    • die Suche "merkt" sich die letzte Eingabe

Wie sieht's eigentlich mit neuen/veralteten Sendern aus: Die kommen nur mit der Installation (bzw. durch eigenständige Pflege) und aktualisieren sich nicht "dynamisch"?

Weiter so & Danke!

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Der_Bub der.:D
    Dir verdanke ich ja schon die Idee mit den Filtern.(y)
    Und wenn ich dich recht verstehe, meinst du trotz der Filter eine Auswahl im Action-Menü (Land,City,Genre,...)
    Also so wie am Anfang, um z.b mal fix auf "Disco" umzuschalten, ohne einen Filter setzen zu müssen.?
    Klingt eigentlich recht gut.

"Music Playing Now" muß ich mir noch etwas überlegen. Zwecks diverser optionaler Dinge.

Filterdefinition schau ich mal, ob sich das ändern lässt.

Das mit der Suche klingt auch super. ;) Werde ich vermutlich gleich beim heutigen Update einbauen.

Zu den Sendern, das ist noch ein Problem für sich.
    Alte oder unerwünschte Sender können ja bereits gelöscht werden. Allerdings gibts da noch den Bug mit dem Update.
    Damit werden diese nämlich wieder hergestellt. (Lösung ist aber in Arbeit)
    Das Dynamische oder manuelle Hinzufügen von Sender ist zwar wünschenswert, aber da fehlt mir noch die richtige Idee.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn ich dich recht verstehe, meinst du trotz der Filter eine Auswahl im Action-Menü (Land,City,Genre,...)
    Also so wie am Anfang, um z.b mal fix auf "Disco" umzuschalten, ohne einen Filter setzen zu müssen.?
    Klingt eigentlich recht gut.

Nein, eigentlich meine ich eher wie ein "View" in der music section oder wie im RadioTime Plugin. Aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz überzeugt davon, das dies in dein "Konzept" paßt bzw. nicht doch eine Anforderung ist, die duch die Filter zu lösen ist: Wenn es eine Kopierfunktion im Filter gäbe ;) , könnte fix für jedes Genere (was eigentlich nur interessant ist) ein Filter definiert und bequem per Favoriten da durch gesurft werden.

Ich war da im Kopf noch bei RadioTime, wo die Sender gänzlich anders aufbereitet/dargestellt werden, aber da steht halt durch das Portal auch mehr Infos zur Verfügung.
    "Music Playing Now" muß ich mir noch etwas überlegen. Zwecks diverser optionaler Dinge.
    Ja, bitte! Ich finde es nämlich sehr sexy das die Fanart angezeigt werden!

Zu den Sendern, das ist noch ein Problem für sich.
    Alte oder unerwünschte Sender können ja bereits gelöscht werden. Allerdings gibts da noch den Bug mit dem Update.
    Damit werden diese nämlich wieder hergestellt. (Lösung ist aber in Arbeit)
    Das Dynamische oder manuelle Hinzufügen von Sender ist zwar wünschenswert, aber da fehlt mir noch die richtige Idee.
    Vielleicht optional die Portale anzapfen und die Sender importieren?
    Quasi das was Du jetzt manuell machst, per Maschine.

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein Probleme...

Ich habe Webradio schon unter MP1.3 installiert, habe es aber nicht genutzt. Jetzt habe ich auf 1.4 upgedatet und dann bemerkt, das das Plugin nicht mehr kompatibel war (Mywebradio vers. 1.3 glaub ich). Also habe ich mir 1.4.3 runter geladen und ohne probleme installiert. Jetzt taucht das plugin nicht unter Plugins in der config auf und auch nicht im MP unter Plugin. Wo finde ich den jetzt das Plugin? Ich verwende Titan extended, haber aber auch schon einmal wieder auf Titan Default umgeschwenkt. Alles ohne erfolg :( .

Hat jemand da eine Idee?

MfG
    Lars

Users who are viewing this thread

Top Bottom