Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (3 Viewers)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute. Ich bin gerade noch etwas überrascht von der plötzlichen Resonanz hier. :eek:
    Wie gesagt, habe ich das ganze ja nur als Spielerei für mich begonnen.
    Wenn jetzt jedoch mehrere Leute Interesse haben, werde ich natürlich weitermachen.

(y) die Weiterentwicklung der anderen Plugins scheint auch etwas eingeschlafen zu sein und daher wäre ich froh, wenn es mal da weiter geht und vielleicht die "guten/sinnvollen" Features bzw. Erfahrungen hier mit einfließen können!

Den Online Radio nutze ich immer wieder gerne!

Diese Doppelfilterung steht in ähnlicher Art bereits auf meiner Liste.
    Ich hätte z.b. gerne nach Land(z.b. Deutschland) und dann nach Citys. Also nur Deutsche Städte.
    Den Wunsch also kann ich demnächst erfüllen. :)

Prima! Hoffe nur das wir nicht aneinander vorbei reden: Hinsichtlich der Bitrate/Qualität ginge es mir um einen grundlegenden Filter (größer-gleich als).

Generes, Länder, Städte wären für mich Gruppierungen. Dh. die Bitrate soll nicht in Gruppen von 96/128/160/... aufgeteilt werden und unter jeder Bitraten Gruppe dann die nächste Untergruppen (Generes/Land...) bzw. umgekehrt erst Genres "klassik" und dann 96/128/160/... . Sondern aus allen Gruppen wird die Bitrate >= n gefiltert.

Ein Weiteres: Aus dem Shoutcast Plugin kannte ich noch die "Anzahl Zuhörer" nach der sortiert werden konnte, im Radiotime gibt's Bewertung in Sterne/Wert. Bei der Vielzahl der Sender, finde ich das sehr hilfreich, wenn dies als Sortierkriterium (und/oder Filter) zur Verfügung stände. Dann könnte man aus dem Überangebot schon mal eine Menge rauswerfen.

Daher volle Daumen hoch für die Weiterentwicklung! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hinsichtlich der Bitrate/Qualität ginge es mir um einen grundlegenden Filter (größer-gleich als).

In dem Fall habe ich dich wirklich falsch verstanden.
    Allerdings ist dein Wunsch Technisch gesehen ja kein Problem.
    Ich quäle mich nur noch etwas mit den Optischen Möglichkeiten solche Dinge darzustellen.

Ein Weiteres: Aus dem Shoutcast Plugin kannte ich noch die "Anzahl Zuhörer" nach der sortiert werden konnte, im Radiotime gibt's Bewertung in Sterne/Wert. Bei der Vielzahl der Sender, finde ich das sehr hilfreich, wenn dies als Sortierkriterium (und/oder Filter) zur Verfügung stände. Dann könnte man aus dem Überangebot schon mal eine Menge rauswerfen.
    Anzahl der Zuhörer kann ich definitiv nicht liefern, da ich nur auf den Stream des Senders zugreife und dieser selten solche Infos enthält.
    Bei den Bewertungen ist das ja auch so eine Sache. Bei Radiotime sind das natürlich auch nur die Bewertungen der Radiotimeuser.
    Und ich wollte ja unabhängig von diesen Plattformen und APIs sein.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hinsichtlich der Bitrate/Qualität ginge es mir um einen grundlegenden Filter (größer-gleich als).

In dem Fall habe ich dich wirklich falsch verstanden.
    Allerdings ist dein Wunsch Technisch gesehen ja kein Problem.
    Ich quäle mich nur noch etwas mit den Optischen Möglichkeiten solche Dinge darzustellen.

Vielleicht kannst Du Dich ja an die Views der Music Section oder an den Categories vom Moving Pictures Plugin anlehnen / inspirieren. Beides gleichartige Funktionen wie sie hier gewünscht/benötigt werden.

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Hurra wir leben noch,
    trotz des Dauerregens und des miesen Wetters. :D

Aufgrund diverser An und Nachfragen und meiner eigenen Erfahrungen, sah ich mich jetzt gezwungen das Plugin nochmals komplett
    zu überarbeiten.
    Daher wird auch die Behebung der kleinen Bugs noch einige Tage dauern.
    Ich habe z.b. endlich rausgefunden woher die Sring_IDs kommen und kann den Skin nun endlich bereinigen. (y)
    Allerdings hat das PlugIn jetzt mehrere Seiten, was bei meinen Skinnerqualitäten zu einigen Verzögerungen führt.
    Warum mehrere Seiten?
    Weil ich z.b. die Favoritenverwaltung und die Filter separat ausgelagert habe.

Es werden jetzt beliebig viele Favoritenlisten und Filter unterstützt.
    Also nicht jetzt :cry: , sondern wenn ich fertig bin.

Das nur als kurze Statusmeldung, an alle die es interessiert.

p.s. Wer auch immer Ideen hat, was noch sinnvoll wäre, Bitte posten.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,612
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich gut an ;)
    Was mir aufgefallen ist, dass das "Nachladen" der verfügbaren Radios immer seine Zeit braucht, also das flüssige Scrollen der Liste wird immer wieder unterbrochen. Hier wäre sicherlich noch Optimierungsbedarf.
    Auch die Layout-Funktion scheint noch nicht unterstützt zu sein ;)
    Ansonsten: Weiter so! Wird schon gut werden ;)

Last edited:

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Auch die Layout-Funktion scheint noch nicht unterstützt zu sein
    Ich bin mal ehrlich und gebe zu das ich nicht einmal weiß was gemeint ist.

Aber da der Thread ja eigentlich um Hilfe betteln wollte, tu ich das jetzt mal wieder.
    1. String_Ids im Skin ist ja Ok, habe ich gefunden und nutze ich nun.
    aber weiß jemand, wie ich diese auch in den Dialogen (also im Plugin) nutzen kann?

Last edited:

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    54
    Home Country
    Germany Germany
    So, es gibt mal wieder etwas zum testen. :eek:
    Wer auch immer mittestet, erst mal vielen Dank.

Die meisten Probs habe ich noch immer bei den Skins.
    Allerdings wird das immer etwas besser. Wenn auch nur langsam. :cry:

Users who are viewing this thread

Top Bottom