@Diskeeper
Welchen Treiber verwendest du für deine Cinergy S2 Karte. Habe Probleme da meine CPU-Last bei HDTV über 90% geht und das Bild Quasi ein Standbild ist. Den Treiber den ich verwende ist der aktuellste von der Terratec Homepage: 1.1.0.101, verwendest du den selben?
OK, diese Firma hat stark Probleme mit BDA-Treiber und das schon sehr lange. Ich habe meine Karte deshalb auch verkauft.Mit der TT 3200 hatte ich zwar keine großen Probleme (ausser das ein paar sender, z.B. CNN machmal nur standbilder liefern) aber die umschaltzeiten sind zu langsam und der BDA driver wirkt wirklich nicht besonders ausgereift.
das muss ich mir nochmal genauer im MP code anschauen. Bei der TT habe ich aber in DVDDream auch wesentlich bessere umschaltzeiten als im MP TVServer, besonders im Radio Bereich. Wenn in DVDDream auf dem ARD transponder umschaltet (wo ja alle öffent.recht. Radio sender in super qualität senden) gibt es null verzögerung! Der MP TVSever braucht leider ewigkeiten Leider wird der DVB Radio bereich im Moment etwas stiefmütterlich behandelt..@justinteract,
Aber deine jetzigen Probleme und vor allem die Umschaltzeiten liegen nicht daran, welche Karte du nutzt, sondern alleine an MP/TVS. Die 3 Karten, die du genannt hast, zappen alle im DVBViewer in ungefähr 1s durch die Kanäle, in MP benötigt man ~ 4s. Da eigentliche Tunen geht sehr schnell bei fast jeder Karte. Nach spätestens 100ms liefen die Karten den DVB-Stream, die restliche Zeit benötigt die PC-Applikation.
Wichtig finde ich nur das beide karten eine eigenen Stromanschluss haben und somit das 25W Powerlimit am PCI-Bus kein Problem mehr ist, was bei Leute mit günstiger SAT-Anlage schon Problem(Motherboard-Slot geht kaputt) bereiten kann.