Welche DVB-S2 Karten laufen unter TV3 (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wird bei der TerraTec Cinergy S2 auch das CI-Modul von der TVE unterstützt?

c-_-k

Portal Member
    March 8, 2007
    45
    2
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper

Welchen Treiber verwendest du für deine Cinergy S2 Karte. Habe Probleme da meine CPU-Last bei HDTV über 90% geht und das Bild Quasi ein Standbild ist. Den Treiber den ich verwende ist der aktuellste von der Terratec Homepage: 1.1.0.101, verwendest du den selben?

Ciao
    c-_-k

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @Diskeeper

Welchen Treiber verwendest du für deine Cinergy S2 Karte. Habe Probleme da meine CPU-Last bei HDTV über 90% geht und das Bild Quasi ein Standbild ist. Den Treiber den ich verwende ist der aktuellste von der Terratec Homepage: 1.1.0.101, verwendest du den selben?

ja

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    TO: hugo13
    der BDA treiber auf der terratec seite hat die version 1.1.0.101 .. in deinem post sagst du das du 1.1.0.300 verwendest. Wo hast du den denn her ?
    Mich würde auch interessieren ob das CI mit MP fehlerfrei funktioniert. Hast damit Erfahrungen ?

Olaf

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    justinteract,

Bis jetzt waren alle Twinhan-Derivate gleich, somit kann man von jeden die Treiber nutzen.
    Ich nutze im Moment die Treiber von DigitalRise.
    http://www.digitalrise.biz/support/downloads/index.php?action=category&id=3

Das CI-Interface läuft sehr stabil mit AlphaCrypt 3.12 und Premiere 02-Karte. Wobei ich sagen muss, mit den aktuellen Version von MP habe ich es nicht mehr getestet, da ich die TV- Funktion einfach einen zu geringen WAF hat.

Hugo

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke hugo13, habe eine TerraTec Cinergy S2 bestellt... mal testen

BTW: endlich mal ein brauchbarer post zu DVB S2 karten unter TVE3

Ansonsten liest man immer nur die übliche FireDTV-S empfehlung. Die Karten von digital everywhere mögen ja auch gut sein, ich will aber KEIN firewire. Zeit für DE mal über eine PCIe version nachzudenken.
    Mit der TT 3200 hatte ich zwar keine großen Probleme (ausser das ein paar sender, z.B. CNN machmal nur standbilder liefern) aber die umschaltzeiten sind zu langsam und der BDA driver wirkt wirklich nicht besonders ausgereift.

Ausserdem ist auf der TT karte erstaunlich wenig Elektronik drauf. Dafür hat sie aber volle bauhöhe... echte engineering leistung..
    Olaf

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    justinteract,

Mit der TT 3200 hatte ich zwar keine großen Probleme (ausser das ein paar sender, z.B. CNN machmal nur standbilder liefern) aber die umschaltzeiten sind zu langsam und der BDA driver wirkt wirklich nicht besonders ausgereift.
    OK, diese Firma hat stark Probleme mit BDA-Treiber und das schon sehr lange. Ich habe meine Karte deshalb auch verkauft.
    Aber deine jetzigen Probleme und vor allem die Umschaltzeiten liegen nicht daran, welche Karte du nutzt, sondern alleine an MP/TVS. Die 3 Karten, die du genannt hast, zappen alle im DVBViewer in ungefähr 1s durch die Kanäle, in MP benötigt man ~ 4s. Da eigentliche Tunen geht sehr schnell bei fast jeder Karte. Nach spätestens 100ms liefen die Karten den DVB-Stream, die restliche Zeit benötigt die PC-Applikation.

Ach ja, und noch was. Ich empfehle auch die FireDTV/FloppyDTV- Karten, denn sie sind im Moment, die Karte mit den geringsten Problemen. Leider sind die Karten etwas höher als die PC-Karten-Norm und passen deshalb nicht in mein Gehäuse, deshalb habe ich ein Twinhan kaufen müssen. Wichtig finde ich nur das beide karten eine eigenen Stromanschluss haben und somit das 25W Powerlimit am PCI-Bus kein Problem mehr ist, was bei Leute mit günstiger SAT-Anlage schon Problem(Motherboard-Slot geht kaputt) bereiten kann.

Hugo

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    @justinteract,
    Aber deine jetzigen Probleme und vor allem die Umschaltzeiten liegen nicht daran, welche Karte du nutzt, sondern alleine an MP/TVS. Die 3 Karten, die du genannt hast, zappen alle im DVBViewer in ungefähr 1s durch die Kanäle, in MP benötigt man ~ 4s. Da eigentliche Tunen geht sehr schnell bei fast jeder Karte. Nach spätestens 100ms liefen die Karten den DVB-Stream, die restliche Zeit benötigt die PC-Applikation.
    das muss ich mir nochmal genauer im MP code anschauen. Bei der TT habe ich aber in DVDDream auch wesentlich bessere umschaltzeiten als im MP TVServer, besonders im Radio Bereich. Wenn in DVDDream auf dem ARD transponder umschaltet (wo ja alle öffent.recht. Radio sender in super qualität senden) gibt es null verzögerung! Der MP TVSever braucht leider ewigkeiten :( Leider wird der DVB Radio bereich im Moment etwas stiefmütterlich behandelt..

Wichtig finde ich nur das beide karten eine eigenen Stromanschluss haben und somit das 25W Powerlimit am PCI-Bus kein Problem mehr ist, was bei Leute mit günstiger SAT-Anlage schon Problem(Motherboard-Slot geht kaputt) bereiten kann.

genau, das ist auch für mich wichtig, da mein server mit max ausbau von 5 cards mit 5 CIs zurechtkommen muss.
    Was an den FireDTVs auch noch gut ist, das sie nur einen slot brauchen. Immerhin scheint die Terratec/Twinhan ein längeres kabel fürs CI zu haben. Das TT kabel war so kurz das man da wenig machen konnte.

c-_-k

Portal Member
    March 8, 2007
    45
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe irgendwie ziemlich Probleme mit der Terratec Cinergy S2 und den HD Sendern und MP. Installiere ich nur die Terratec Software mit den neuesten BDA Treiber (x.101) kann ich mit der Terratec Software alle HD Sender Problemlos empfangen.

Installiere ich dann MP kann ich mit dem PDVD Codec der Terratec-Karte ca. 2 min HD empfangen, danach kriege ich allerdings einen Bluescreen und der Rechner stürtzt einfach ab. Habe das ganze auch mit mehreren SVN probiert. Installiere ich dann PowerDVD 7.3 und wähle in MP diesen Codec kriege ich gar kein Bild (manchmal rutscht ein Standbild durch). Ich wollte daher mal fragen wie ihr die Cinergy S2 Karte eingerichtet habt, verwendete ihr den Terratec PowerDVD Codec oder installiert ihr die Terratec Software erst garnicht und verwendet nur PowerDVD 7.3.
    Ausserdem würde mich interessieren welches SVN und welche TVE3 bei euch stabil laufen.

Danke.

Ciao
    c-_-k

c-_-k

Portal Member
    March 8, 2007
    45
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hat keiner einen Tip ??
    Habe gestern mal nachgesehen, verwende die PDVD Version 7.3 Delux (nicht Ultra). Kann es daran liegen?

Was mir auch schon weiterhelfen würde wäre die Konfiguration die ihr mit der Terratec Cinergy S2 Karte verwendet:

- Welchen Treiber
    - Welchen Codec
    - Welche MP SVN + TV-Server Version
    - Welche Grafikkarte verwendet ihr
    - Welche Codec laufen sonst noch
    - Eventuelle Postprozessors ?

Wäre super wenn mir einer Antworten könnte, da ich die HD-Channels definitiv nicht zum laufen bekomme.

Danke.

Ciao
    c-_-k

Users who are viewing this thread

Top Bottom