Welche DVB-S2 Karten laufen unter TV3 (4 Viewers)

justinteract

Member
November 8, 2007
95
13
Hamburg
Home Country
Germany Germany
TO: hugo13
wie gesagt, bei mir läuft die TT jetzt sehr stabil mit dem SVN 17355. Die channel umschaltzeiten liegen unter 2 sec. Abstürze/Blue screens/warmstarts oder dergleichen habe ich noch nie gesehen.
Mein system ist aber glaube ich auch komplett anders als deins. Ein neues board mit P35 chipsatz und Vista 32 als betriebssystem.
Die terratec läuft mit dem SVN jetzt auch. Die sender wechsel auf selben transponder funktionieren mit diesem SVN. Allerdings ist die TT schneller. Tja, ist eben alles relativ. Ich dachte die TT und deren BDA driver hätten schlechte Qualität... aber es geht eben auch schlechter, wenn ich das jetzt mit der terratec vergleiche.
Daher meine Empfehlung für Vista user: TT S3200 an Platz zwei (hinter der FireDTV)

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Daher meine Empfehlung für Vista user: TT S3200 an Platz zwei (hinter der FireDTV)
Sorry, volles Contra. Diese Karte und das passende TechniSat Derivate kann man überhaupt nicht empfehlen, weder für XP noch für Vista. Die Karten sind schlecht gefertig (Kleber auf den PCI-Stecker entfernen), habe sehr schlechten Treiber-Support (Phy. IRQ-Sharing und Disceq) und sind sehr empfindlich mit Motherboards (P35, G33, NForce 4-7). Von 11 Bekannten haben 9 die Karte zurückgesendet oder verkauft. Einer "spielt" mit Linux rum und von anderen habe die PC hier, weil nichts ging. Von den 9 haben sich 8 ein FloppyDTV S2 gekauft und sind glücklich, ich und ein anderer müßte aus Gehäusegründen eine Twinhan kaufen. Und sie läuft auch sehr gut. Keine Probleme unter XP, Vista x86/x64, läuft in jedem Slot (bei mir mit phy. IRQ-Sharing mit 2 Netzwerk-Karten), Disceq 1.0 und 1.2 geht stabil und das CI-Modul mit AlphaCrypt auch. Und was auch wichtig ist, sie hat einen eigenen Stromanschluss, d.h. sie hat keine Probleme mit den 25W PCI-Limit und macht keine Motherboards kaputt.
Ich weiss nicht was Terratec da macht, aber die anderen Twinhan-Derivate (Twinhan, AzureWare und DigitalBiz) haben dieses Problem nicht. Aber TT Karten kann ich nur sagen, lieber nicht. Oder warum verkauft TechniSAT jetzt keine TT Karten mehr ?

Platz 1 ist klar, die FloppyDTV, aber die TT ist nicht auf Platz 2 sondern ganz unten (siehe auch die letzten Probleme mit der Karte bei den letzten SVNs)

Hugo

c-_-k

Portal Member
March 8, 2007
45
2
Home Country
Germany Germany
Hugo

Mein System läuft zwar auch noch nicht optimal aber das liegt glaube ich nicht an meiner Terratec Cinergy S2. Von daher würde mich mal interessieren was an der Terratec so schlecht sein soll?
Umschaltzeiten sind bei mir für HDTV zwar auch nicht die schnellsten (ca. 4s) aber ansonsten weiß ich nicht in was die anderen S2 Karten (auch die FloppyDTV s2) soviel besser sein sollen?

c-_-k

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
c-_-k,

Die FloppyDTV S2 macht einfach die geringsten Probleme mit den meisten BDA-Applikationen und hat eine guten Support.
Die Zapping- Zeiten der 3 Karten (FloppyDTV, Twinhan und TT S2-3200), die getestet habe, sind identisch.
Das sind 5s bei HD->HD (Pro7.HD nach Sat1.HD) oder 3s von SD->SD. Das ist völlig unabhängig von der Karte, sie muss nur funktionieren, wie auch MP/TVS (was heute leider nicht der Fall ist :(, es wird im Moment etwas verbessert, sind ja auch ungetestete Version :) )

Das einzige, was mir an der Cinergy S2 stört, das die Orginal-Treiber nicht funktionieren und trotzdem die gleichen Namen für die Treiber verwendet wird. Das sind 2 Unschönheit, die einfach nicht seinen müssen. 1sten kann die Trieber von anderen, die vielleicht schneller bei der Entwicklung sind, nicht nutzen, 2tens gibt es dann starke Probleme mit einer ORG- Twinhan und einer Terratec, da sie sich gegenseitig die Treiber überschreiben. Das muss nicht sein, wenn man schon nicht die Original-Treiber verwenden will, dann sollte man ihnen einen anderen Filenamen geben.

Hugo

justinteract

Member
November 8, 2007
95
13
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Tja, leider hat sich nun doch, zumindest was P7/Sat1 angeht, die Thematik erledigt:
"Ab dem 16. Februar 2008 stellen wir die Ausstrahlung unserer HDTV-Angebote vorerst ein" steht da nun zu lesen...
damit bleibt als FTA bis Juli nur noch AnixeHD und dann hoffentlich arte.
Schade ProSieben/Sat1 AG !
Aber bi 2010 ist es ja nicht mehr so lange hin .... :eek:

c-_-k

Portal Member
March 8, 2007
45
2
Home Country
Germany Germany
Na toll,

jetzt läuft endlich alles, habt mir meine erste HD Sendung angesehen und nun schalten diese Invotionsbremsen ihre HD-Channels ab :mad: . Ich hoffe nur das andere Sender diese Marklücke nutzen werden und HD Inhalte anbieten werden. Selbst Werbung (wenn denn in HD ausgestrahlt) ist in 1920x1080 ein Blick wert........
Ich könnt gerad platzen :mad:

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hugo13

hmm bei mir läuft die tt 3200 sehr gut auf meinem ga p35 ds3 board . Hatte auch keinen kleber auf den pins ...

denke das hauptproblem ist ms da sehr viele sachen wie zb diseqc und CA in dem BDA Design nicht vorhanden sind
    und so jeder hersteller gezwungen ist eigene apis für die funktionen zubauen . Wenn das von ms alles mal standardtisiert wäre sieht die welt ganz anderes aus , aber ist es nunmal noch nicht drumm kann man froh sein wenn man die apis sammt docu bekommt um die in die eigenen DVB APP zuimplementieren.
    Nachteil ist halt das die neuen api funktionen an die neueren treiber versionen gekoppelt ist
    und somit auch die DVB APP ein api update brauchen.
    und man sollte nicht vergesessen das bei der TVE 3 Noch beta mit drann steht
    wenn man unbedingt karten vergleichen will sollte man eine software nehmen die

1 nicht beta als anhang hat
    2 die die apis der hersteller 1:1 eingebaut hat

und da fällt mir nur der DVBViewer ein
    lange rede kurzer sinn ich bin mit meiner Technotrend und KNC Karten sammlung glücklich

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    KayDiefenthal,

denke das hauptproblem ist ms da sehr viele sachen wie zb diseqc und CA in dem BDA Design nicht vorhanden sind
    und so jeder hersteller gezwungen ist eigene apis für die funktionen zubauen . Wenn das von ms alles mal standardtisiert wäre sieht die welt ganz anderes aus , aber ist es nunmal noch nicht drumm kann man froh sein wenn man die apis sammt docu bekommt um die in die eigenen DVB APP zuimplementieren.
    Ist schon richtig, aber warum geht es denn bei Twinhan und DigitalEveryWhere ??
    Problem ist doch das TT noch nicht mal stabil Standard-Trieber hinbekommt, bis heute haben sie Problemen vor allem mit Standard-Treiber-Funktionen. Ich hatte mein Karte ca. 1,5 Jahre (bis Nov 2007) , in dieser Zeit haben die HIbernate und Phy. IRQ-Sharing nicht hinbekommen und haben damit heute noch Probleme (nicht mehr so stark, aber sind noch da).
    1 nicht beta als anhang hat
    Welchen Treiber von TT nutzt du denn ? Doch nicht den 5.0.0.12, der ist Beta, aber leider der einzige der in manchen Boards läuft, da hier zum ersten Mal Phy. IRQ-Sharing geht.
    2 die die apis der hersteller 1:1 eingebaut hat
    und da fällt mir nur der DVBViewer ein
    Der DVBViewer ist meine Referenz-SW. Hiermit wird immer gegencheck falls es Probleme.

Ich habe schon einige Karten getestet und habe so ein Dutzend DVB Karten in meiner Grabbelbox.

Hugo

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Ist schon richtig, aber warum geht es denn bei Twinhan und DigitalEveryWhere ??
    Problem ist doch das TT noch nicht mal stabil Standard-Trieber hinbekommt, bis heute haben sie Problemen vor allem mit Standard-Treiber-Funktionen. Ich hatte mein Karte ca. 1,5 Jahre (bis Nov 2007) , in dieser Zeit haben die HIbernate und Phy. IRQ-Sharing nicht hinbekommen und haben damit heute noch Probleme (nicht mehr so stark, aber sind noch da).

Zu den Treibern, Treiber wurden nicht von grund auf neu geschrieben es wurden teile vom wdm mit genommen
    da alle firmen ja einen anfangs 2 gleisig gefahren sind ,bei manchen ist die portierung nun komplet und bei anderen nocht nicht .

Zu den apis sind immer in c/c++ geschrieben und mediaportal in c# also muss man brücken bauen
    manche brücken sind ok
    und manche nicht

Welchen Treiber von TT nutzt du denn ? Doch nicht den 5.0.0.12, der ist Beta, aber leider der einzige der in manchen Boards läuft, da hier zum ersten Mal Phy. IRQ-Sharing geht.

doch den nuzte ich aber war eher auf den tv server gemünzt mit dem beta
    aber bei mir war der treiber im sdk drinn da steht also nich von beta

Der DVBViewer ist meine Referenz-SW. Hiermit wird immer gegencheck falls es Probleme.

ok oben hat es sich so angehört als würdest du nur mit der tve testen
    und da ist man halt von der api und der c/c++ zur c# brücke abhängig
    der dvb viewer ist ja im Delphi c++ programmiert worden also selbe syntax wie die apis

Ich habe schon einige Karten getestet und habe so ein Dutzend DVB Karten in meiner Grabbelbox.

Hugo

ich nutze DVB mit BDA seit 2004 also seit der ersten stunde seit es BDA treiber gibt
    aber in den 4 jahren mit keinem meiner mainboards probleme mit den karten gehabt

ich tippe einfach mal das die boards die du meinst von asus waren da ich asus aber noch nie leiden konnte
    sondern nur msi oder gigabyte habe ich vielleicht deshalb 4 jahre keine probleme damit gehabt

Users who are viewing this thread

Top Bottom