Welche DVB-S2 Karten laufen unter TV3 (2 Viewers)

justinteract

Member
November 8, 2007
95
13
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt auch die Terratec Cinergy S2 bekommen und ausprobiert. Ich muss sagen erster Eindruck zur HW, sehr gut, zweiter EIndruck zu den Treibern .... oh gott..

Der neuste für die Cinergy verfügbare BDA Treiber ist .101
Hugo13: die Cinergy funktioniert nicht mit den Digitalrise BDA treiber, es werden keine sender gefunden. Mir ist ausserdem aufgefallen das der Mantis treiber von der Cinergy neuer ist als der im Digitalrise packet. Dafür ist der BDA driver von DigitialRise neuer. Ich habe mal versucht sie zu mischen, hat aber auch nicht funktioniert, keine sender gefunden... :) da heißt es wohl warten bis Terratec den BDA driver aktualisiert.

Mit dem .101 Treiber haben meine ersten Tests sehr enttäuchende Ergebnisse gezeigt. DVBDream erkennt die Karte gar nicht. MP hat viele porbleme bei Senderwechseln. anixeHD läuft nicht und und und... kurzum viel schlechter als die TT S3200.
Evtl. werde ich die Terratec karte trotzdem behalten und nochmal testen wenn der .300 BDA driver da ist.

FAZIT: Terratec Cinergy S2 für MP TVServer NICHT geeignet. TT S3200 ist besser !

BTW: hat jemand schon mal die Satelco ausprobiert? Nutzen ja die sleben chips wie TT allerdings mit einem diskret aufgebauten Tuner und auch sonst noch wesentlich mehr Bauteilen auf der Platine. Da Satelco ein Tochterunternehmen von Kathrein ist kann man da eigentlich schon hohe Erwartungen haben.

Olaf

Hat keiner einen Tip ??
Wäre super wenn mir einer Antworten könnte, da ich die HD-Channels definitiv nicht zum laufen bekomme.

wie schon in meinem post oben angedeutet habe auch ich probleme mit der Terratec und MP.
Bluescreens hatte ich allerdings nicht gesehen... gibts die überhaupt noch unter vista (da fällt mir auf ich hatte noch NIE einen bluescreen unter Vista und nutze es seit 1/2 jahr, sogar auf auf dev maschinen.. so viel mal zur stabilität von Vista!)
Aber zurück zur Terratec... die P7/Sat1 HD channels laufen bei mir, Anixe HD nur manchmal, Senderwechsel auf dem selben Transponder funktionieren nicht. Sieht aber alles nach BDA driver problemen aus, die hoffentlich mit neueren versionen (e.g. .300 die hugo13 erwähnt hat) behoben werden. Als h.264 codec hab ich den PDVD codec genutzt der mit der terratec software geliefert wurde.

Olaf

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also bei mir läuft die terratec s2 weitgehend ohne probleme, allerdings unter xp.
ist in mp sofort erkannt worden, wie auch in progdvb. etwas schwierigkeiten macht dvbdream aber funkt.
letztlich auch da. umschaltprobleme hab ich auch in mp, sollen aber mit dem heutigen svn behoben sein.
werde ich gleich noch testen.

c-_-k

treiber: aktueller treiber von teratec
codec: pdvd 7.3 ultra bzw. coreavc 1.6
svn: von gestern
graka: ati 1950xt
sonst. codecs: jede menge :D testsystem halt

c-_-k

Portal Member
March 8, 2007
45
2
Home Country
Germany Germany
@Diskkeeper

Verwende selber Win-XP also daran können meine Probleme eingentlich nicht liegen. Werde mir aber mal den PDVD Ultra und coreavc Codec besorgen, hoffe das bringt einen Unterschied. Ansonst funktioniert ja auch die Karte bei mir problemlos, nur eben die HD Sender wollen nicht.
Kann die ati 1950xt eigentlich auch HD decodieren? Nicht das meine HD3850 die Probleme verursacht. Welchen ATI Treiber verwendest du eigentlich?

ciao
c-_-k

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also hab grad das svn von heute angetestet, das umschaltproblem bei mir ist immer noch vorhanden.
bei den sd-kanälen ist es zwar besser geworden, es kommt aber immer noch vor das das fernsehbild
hängt der ton aber umschaltet.
bei den hd-kanälen klappt das umschalten gar nicht, kanal läuft weiter o. medung "kein audio, video gefunden".
bei beiden prob. hilft dann nur tv-stop u. tv-ein.

justinteract
dvbdream meckert beim start immer das er die tv-karte nicht initialisieren kann.
dann geh ich unter "einstellungen/tv karte auswählen", nehme dann den "bda native" dann auf start,
später noch ok und kanal auswählen, läuft.
wie gesagt unter xp, da wird der treiber wahrscheinlich ja etwas anders sein.

c-_-k

ich verwende den neusten treiber der ati.
meine karte hat keine direkte hd-unterstützung.
da sie aber avivo tauglich ist wird wohl doch dem prozessor arbeit abgenommen, soweit ich weiß.
apropos avivo, hast du das eigentlich installiert ? muss man ja extra, vielleicht braucht das auch deine karte.

c-_-k

Portal Member
March 8, 2007
45
2
Home Country
Germany Germany
diskeeper

Das avivo wird glaube ich im Catalysis freigeschaltet sobald die Karte HD-fähig ist. Ich konnte zwar bei meiner X300SE Karte die AVIVO Settings auswählen, allerdings waren diese unter der Rubrik Video. Änderungen dort brachten allerdings keinen sichtbaren Unterschied. Bei meiner neuen HD3850 sind die AVIVO settings zusätzlich unter DVI Rubrik aufgeführt und Änderungen dort zeigen auch einen unterschied. Da ausserdem die HD Sender unter der Terratec Software einwandfrei laufen und die CPU-Last dann auch nur bei ca. 10% ist, gehe ich mal davon aus dass die Settings bzw. das AVIVO stimmen.

c-_-k

c-_-k

Portal Member
March 8, 2007
45
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann leider immer noch nicht HD Fernsehen mit Terratec. Wenn ich allerdings eine Aufnahme in HD mit MP mache, scheint die Aufnahme zu funktionieren, da ich im PowerDVD Player das *.ts file fehlerfrei abspielen kann.
Allerdings kann ich diese Aufnahme nich in MP abspielen. Es passiert eigentlich nix wenn ich die Aufnahme starte. Im Log-File wird folgendes protokolliert:

2008-02-10 01:34:50.531250 [Info.][MPMain]: g_Player.OnStarted() C:\Eigene Dateien\My Recordings\Saw-ProSieben HD\Saw-2008-02-09-22_50.ts media:Video
2008-02-10 01:34:50.531250 [Info.][MPMain]: g_Player: ShowFullScreenWindow switching to fullscreen video
2008-02-10 01:34:50.656250 [Info.][MPMain]: TSReaderPlayer: event:ErrorAbort param1:-2147220950 param2:0 param1:0x8004022A param2:0x0
2008-02-10 01:34:50.656250 [Info.][MPMain]: TSReaderPlayer:cleanup DShow graph False
2008-02-10 01:34:50.656250 [Info.][MPMain]: TSReaderPlayer: vmr9 disable
2008-02-10 01:34:51.640625 [Info.][MPMain]: state:confused:topped 0

Kann damit leider nicht sonderlich viel anfangen, kann vielleicht einer von euch damit was anfangen??

Ach ja und noch was, wenn ich das *.ts file mit PowerDVD abspiele kommt folgende Meldung:
"High-Definition-Inhalt erkannt; es wird empfohlen, CLEV-2 und Smart Deinterlace für die Wiedergabe abzuschalten"
Egal ob ich dann auf "Diese Funktion vorübergehend abschalten" oder auf "Diese Funktion verwenden" klicke Video läuft fehlerfrei.

ciao
c-_-k

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
läuft eigentlich hdtv bei dir im thc ?

das verhalten von powerdvd bei hd-material ist bei mir genauso, ist also wohl normal.

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
justinteract,

Schade, das die Treiber nicht funktionieren. Hat Terratec einen anderen Tuner oder Channeldecoder auf dem Board integrieren lassen ?? Aber dann sollten sie aber auch die Treiber-Namen direkt ändern, denn sonst gibt es Probleme, wenn sich 2 Karten auf Mantis-Basis in einem PC befinden.

FAZIT: Terratec Cinergy S2 für MP TVServer NICHT geeignet. TT S3200 ist besser !

Dem kann ich mich leider gar nicht anschliessen. Ich habe gerade von einem Arbeitskollegen noch eine PC mit ein TT S3200 hier stehen. Vor seinem Ski-Urlaub haben wir versucht die Karte zum Laufen zu bringen. Zur der Zeit kann es ja einige Optimierungen und somit kleine Probleme mit MP/TVS (Kanalsuche, Channelswitching,...).
Mit der Version von heute humpelt die Karte so, nach 1-3 Stunde einfach LiveTV macht der PC einen Warmstart (ohne BlueScreen). Channelswitching geht auch nue eine zeitlang stabil. Wechsel ich die Karte gegen meine Twinhan aus, sind diese Probleme weg. Diese Warmstart macht die TT Karte auch unter DVBViewer.

Gruss,

Hugo

Users who are viewing this thread

Top Bottom