Welche DVB-S2 Karten laufen unter TV3 (1 Viewer)

ninnjou

New Member
March 29, 2008
3
0
Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Arbeit, sodass ich die Daten meines TV Servers nicht geben kann (kann aber gern nachreichen).
So, grob an Hardware: XP SP3, AM2 5200X2 CPU, 3GB Speicher, ATI VGA und 2x Terratec Cinergy PCI S PCI, mit den aktuellen DBA Treibern von Terratec.

soweit hat die Installation vom TV Server auch geklappt, nur wenn ich nach Sendern suchen will (Astra 19.2 Ost) werden eine Menge gefunden, aber die, auf die es ankommt seltsamerweise nicht (ARD, ZDF, WDR, RTL etc...)
Habe auch die Satteliten Daten vorher aktualisiert und der Sacn startet. Aber bei den Frequenzen, vo z.B. SAT1 etc liegt, findet er kein Signal :confused: - bei beiden SAT Karten das Problem :mad:

Ein Angeschlossener PC mit Mediaportal und einer Hauppauge funktioniert am SAT Kabel problemlos, alle Sender gefunden. Auch die Sender, die TVServer gefunden hat kann ich im Netzt auch anschauen.

Jemand eine Idee?

Werde vielleicht heute mal die Hauppauge einsetzen und mal scannen lassen.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    kann mal bitte jemand , der eine funktionierende konfiguration mir der cinergy s2 am laufen hat posten, welche snapshots und welches betriebssystem?

gugst du meine signatur ?!:mad:

tja...ich würde gern noch die 0.2.3. verwenden.

also...wer hat die cinergy s2 unter 0.2.3. mit tv server zum laufen bekommen?
    wenn ja, welche versionen.

danke für die hilfe.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die cinergy s2 lief bei mir mit den letzten beiden svns recht gut.
    auch gut war svn revision 18062, dazwischen/danach hatte ich probleme mit dem tswriter.
    davon mal abgesehen hatte ich eigentlich nie große probleme seit ich die tvkarte habe.

ninnjou
    hast du den dvb-patch installiert ?
    https://forum.team-mediaportal.com/...ner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
    funktioniert das denn bei der tv-karten software?
    event. musst du noch was bei DiSEqC einstellen,
    wenn die gefundenen sender alle nur auf der vertikalen ebene sind.

ninnjou

New Member
    March 29, 2008
    3
    0
    Danke für die Antwort.
    Habe wohl das Problem lokalisiert, irgendetwas mit dem LNB, den Verteiler oder der Kabelverbindung stimmt nicht.
    Anderes Sat Kabel (von anderer Schüssel) funktioniert.
    Nur dass bei Scannen er immer noch abstürtzt - der DvB Patch ist installiert, wie auch XP und die andere Software mehrmals neu aufgespeilt wurde.

Auch einmal mit einer Hauppauge HVR 4000 probiert:
    Gleiche Problem, diese scheint aber besser zu sein, sprich die Eingangsempfindlichkeit ist besser als Terratec.

Werde mal weiter versuchen, und/oder auf die nächste Version warten

mironicus

Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    Kennt jemand diese neue DVB-S2 Karte? Ist die vielleicht baugleich mit irgendeinem bekannteren Hersteller? Hat ein LNB-Eingang und einen S-VHS-Eingang (wie eine KNC-One Pro). Soll BDA-Treiber haben und kompatibel mit gängigen DVB-Programmen sein (DVBViewer, ProgDVB...) - dürfte also auch mit Mediaportal laufen.

Stinger12

Portal Pro
    August 12, 2007
    74
    1
    41
    Warum spricht hier eigentlich niemand über die KNC One DVB-S2 plus?
    Ich selbst habe mir diese KArte gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
    Die Umschaltzeiten sind unschön, aber laut den vorangehenden Threads liegt das ja wohl an MP
    und nicht an der TV-Karte...

Gruß

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    KNC TVStation DVB-S2

Würde mich auch interessieren?
    Habe auf der Kompatibilitätsliste gesehen, dass DVB-S2 noch nicht funktioniert...
    Liegt es am Treiberhersteller oder an MediaPortal?

Stinger12: Funktioniert DVB-S2 bei Dir? Das geht aus deinem Posting nicht eindeutig hervor....

Coreyn

Portal Member
    September 1, 2008
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auch die Terratec Cinergy S2 PCI HD. Habe auch meinen HTPC ganz neu aufgesetzt um ein reines System zu haben.
    Jetzt habe ich leider das Problem, dass die Terratec Karte nicht von MP TV Server erkanmnt wird.
    In dem Bericht eine Käufers bei Amazon habe ich gelesen, dass dieser einen Patch für MP aufspielen musste, damit die Karte gefunden wird (Amazon.de: TerraTec Cinergy S2 PCI HD DVB-S & DVB-S2 PCI TV- und Radio-Tuner incl. Fernbedienung: Computer & Zubehör), kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Welches Patch ist das und wo bekomme ich es her?

Gruß
    Coreyn

PS: Installiert sind die neuesten original BDA Treiber von der Terratec HP, im Progdvb wird die Karte auch erkannt und läuft einwandfrei.
    OS ist Vista Home Premium.
    und
    MediaPortal 1.0 RC2

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    verstehe ich nicht, bei mir wurde die karte ohne probleme sofort erkannt, allerdings unter xp.
    ich wüsste auch nicht was für ein patch das sein sollte, event. ist damit der dvb-fix gemeint.

Users who are viewing this thread

Top Bottom