Welche DVB-S2 Karten laufen unter TV3 (2 Viewers)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Cool, eine DVB-S2 Karten Thread :p

Da ich eine neue Karte + CI brauche bin ich hier im Thread auf die neue Terratec Cinergy S2 PCI HD gestossen.

Nun bin ich aber von den Antworten her nicht schlau geworden ob

A: Die mit dem TVS3 zusammen läuft
    B: Der CI Anschluss auch unterstützt wird

Kann jemand diese 2 Sachen bestätigen, da ich diese Karte gerne bestellen will

Danke
    MoPhat

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi MoPhat,

zu B: kann ich dir nichts sagen, da ich das mangels CI modul noch nicht ausprobiert habe

zu A: gehen die Meinungen ein bisschen auseinander. Bei mir läuft die terratec mit den "neusten" .101 Treibern und TVServer SVN 17355 zwar, aber noch NICHT so richtig rund. Andrere Treiber als die terratec kann ich nicht nutzen.
    Ich habe folgende Probleme:
    - langsamere umschaltzeiten, verglichen zur TT S2-3200
    - allgemein hat die Karte keine gute empfangsleistung. Ich sehe öfters die typischen DVB bildfehler die man bekommt wenn die signal qualität nicht ausreichend ist. Kein anderer receiver, bzw. DVB karte. hat diese probleme an meiner SAT anlage.

Von der hardware seite macht die Karte einen sehr guten Eindruck. Sauber aufgebaut, halbe bauhöhe und eben einen separaten Molex Stromanschluß.

Ich habe meine Terratec behalten und warte und hoffe auf bessere Treiber.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke justinteract

Nun bin ich "leicht" verwirrt, da hier im Thread die Meinungen doch bisschen aussernander gehen.

Welche von den Karten ist den generell zu empfehlen, da ich schon 2 DVB-S2 Karten drin habe und meine Hauppauge ersetzen möchte aber nicht wieder soviel Geld für eine FireDTV-S2 ausgeben möchte (ansonsten super Karte) denn die kostet doch fast das doppelte hier in der Schweiz :( wie die anderen 2...

- TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI incl. int. CI-Modul
    - Technisat SkyStar HD2

Kann man eine von denen nehmen oder lieber keine von denen?

Danke
    MoPhat

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi MoPhat,

wie gesagt die "TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI" läuft bei mir mit den oben beschriebenen problemen.

Anders als Hugo habe ich mit der TechnoTrend TT S2 3200 sehr gute Erfahrung gemacht.
    Ich habe bis jetzt drei Exemplare der TT im Einsatz und keines hat die von Hugo beschriebenen Porbleme (kleber auf dem PCI stecker etc.)
    Mit einem Gigabyte P35 board und Vista 32 läuft die TT sehr stabil mit MP TVServer.
    Die Technisat kenne ich nicht, die HD2 version ist aber baugleich mit der Terratec. Daher werde ich die Karte nicht testen. Ein weiterer Kandidat den ich mir vielleicht noch mal anschauen werde ist die Satelco Karte. Diese nutzt die selben chips wie die TT hat aber einen konventionellen Tuner und mehr elektronik drauf.
    Satelco als Tochter von Kathrein darf eigentlich nichts schlechtes abliefern.

justinteractive

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    zur TT S2-3200 kann ich auch noch schreiben das seit dem 5.0.0.12 treiber die karte mit MP (SVN17036)und TV3 auf einem MSI (So939 - Kt8) board klasse läuft ... auch HD (brumiere) mit meiner HD2600 funzt ganz klasse.

andere hardware kombis (MoBo) konnte ich mangels hardware nicht testen ...

Smiley

Portal Member
    April 15, 2008
    15
    0
    Hallo allerseits,

wirklich interessanter Threat zum Thema DVB-S2. Ich hab da ja grad auch meine Probleme mit der Nova S2.
    Hab mir jetzt ne Cinergie S2 bestellt, Bericht folgt, falls ich sie zum laufen kriege.
    Zur FloppyDTV hab ich noch ne Frage: ihr schreibt das die zum Teil nicht in die Gehäuse passt wegen der Bauhöhe. Kann bitte mal einer der stolzen Besitzer nachmessen wie hoch die Karte ist, am besten von der Oberkante Slotblech (da wo sie festgeschraubt wird). Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen wenn sie in mein Gehäuse (Antec Fusion 430) passt. Noch ne Frage: lässt sich die FloppyDTV auch in einen PCIe Slot (x4) installieren?

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen wenn sie in mein Gehäuse (Antec Fusion 430) passt.Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen wenn sie in mein Gehäuse (Antec Fusion 430) passt.

Dem schliesse ich mich an.

Noch ne Frage: lässt sich die FloppyDTV auch in einen PCIe Slot (x4) installieren?

Die neueren Karten lassen sich auch in einem PCIe Slot installieren,
    siehe Homepage von DigitalEverywhere.

c-_-k

Portal Member
    March 8, 2007
    45
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt jetzt einen neuen BDA Treiber zur Cinergy S2:
    TerraTec - Treiber & Support - TerraTec

Da die Karte bei mir auch nicht rund läuft (prinzipiell geht aber alles), werde ich den neuen Treiber die Tage mal ausprobieren.

Hat jemand anderes schon den neuen Treiber probiert (Ver. 301)?

c-_-k

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    also ich bekomme die terradreck cinergy s2 nicht zum laufen.

kann mal bitte jemand , der eine funktionierende konfiguration mir der cinergy s2 am laufen hat posten, welche snapshots und welches betriebssystem?

danke im voraus.

ichessblumen

Users who are viewing this thread

Top Bottom