Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Ich frage nochmal nach dem "Anti-Repeat". Wie noxx habe auch ich das Problem, dass die 555 die Befehle der Centarea-Master-Remote II nicht gescheit anlernt, d.h. die Logitech lernt die Befehle zwar an, sendet aber viel zu lang. Den Support von Logitech kann man in diesem Fall vergessen, nach wirklich stundenlangem Telefonieren mit dem lvl 2 support in Canada habe ich es aufgegeben. Die haben die Befehle "geschnitten" was man als User nicht machen kann. Nachdem es nach Stunden immer noch nicht richtig geklappt hat, habe ich die Logitech wie gesagt gegen die Wand gedonnert (was anderes hat so ein Müll nicht verdient). Da aber die Logitech überlebt hat und meine momentan benutzte FB (lernfähige von Pioneer, auf die ich die Befehle der Master Remote II angelernt habe) langsam kaputt geht, möchte ich nochmal einen Anlauf mit der 555 machen.

    Übrigens habe ich mir damals extra noch eine Hama MCE gekauft, SELBER SCHEISS, die Logitech sendet auch diese Befehle VIEL zu lang, die Befehle werden etwa 2-3 mal wiederholt, wie bei noxx.

    Ich habe nirgends eine "Anti-Repeat" Funktion in der unfassbar beschissenen Konfigurations-Software von Logitech gefunden, jedenfalls nichts, das was gebracht hat.

    So ein paar Stunden werde ich noch investieren, dann segelt sie auf die Strasse, das meine ich absolut ernst.

    Gruss Cress

    Edit

    Ich habe mir den rat von THB zu Herzen genommen und diese original M$ MCE FB in England bestellt. ich bin gespannt obs so einfach geht, hab allerdings keinen Grund zu zweifeln, was THB schreibt hat immer Hand und Fuss!
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari

    Der Support von Logitech sagte mit, man soll beim anlernen die das Timing auf 3 stellen, danach dann wieder runter auf 0. teste
    ich nachher mal selber.

    @luna
    dann muss halt igor (Girder 3.29) irgendwie helfen. mit eventghost oder girder 4.0 passiert auch nix. habe nur noch nicht
    die richtige FB gefunden ohne das ich stundenlang die 555 einstellen muss. MCE wäre gut gewesen, da hat man
    im Display schon die richtigen Einträge, aber leider empfängt IGOR bei einigen Tasten das selbe Signal, zb Channel + und Channel -
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Wohl keine Chance mehr das Ding zu bekommen, ich stand auch schon mit Centarea deswegen in Kontakt. Sie warten seit Januar auf eine Lieferung
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz zu den Antirepeateinstellungen der Harmony: Geräte/Computer oder MediaCenter PC/Geräteoptionen
    Bei den Verzögerungen/Geschwindigkeitseinstellungen kann man Einstellungen vornehmen.
    Besser und für jede Taste individuell geht das allerdings mit Girder.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich habe das mal mit den Timing Einstellungen auf der Harmony probiert (auf 3 und dann wieder zurück auf 0),
    hat nichts gebracht....

    Das einfache IGOR Plugin (bis v1.15) läuft zwar mit meinem Empfänger, aber nicht 100%.
    Werde heute oder morgen meinen Empfänger umbauen, damit die neuere Version (v4.05)
    von IGOR mit meinem Empfänger funktioniert...Hoffe das klappt besser.

    holkrause
    Der Empfänger soll ja mit der Centarea Master Remote II laufen (steht da zumindest),
    werde mal testen die Harmony auf SCONI zu stellen, wenn sie drin ist. Evtl. läuft
    es ja dann mit dem Empfänger.

    Gruss
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen zusammen

    holkrause ... mist das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich hab mir gestern schon die orginal MCE von MS bestellt. Bin gespannt, soll mit dem Empfänger und der Logitech hinhauen. Wenns nicht klappt, gibts doch nen Sconi.

    Luna96, Danke für den Tip, habs versucht, klappt leider in dem Fall nicht. Lt. Support Logitech interpretiert die Logitech die IR-Befehle sowohl der Hama, als auch der Centarea FB falsch, indem sie die Befehle mehrfach hintereinander anlernt. Der kanadische Support wusste sich nicht anders zu helfen als die Befehle zu "schneiden" was unsäglich mühselig für den Support-Mitarbeiter war. Der User selbst kann die Befehle nicht schneiden. Trotz stundenlanger Bemühungen des freundlichen, deutschsprachigen Kanadiers hats dann am Ende immer noch nicht wirklich hingehauen. Das Problem ist bekannt, wann es eine Lösung gibt, steht in den Sternen. Wie gesagt, ich versuche es nich mit dem IR-Receiver der MS MCE und/oder mit dem Sconi.

    Ich habe mir so ziemlich jede denkbare Universal-Fernbedienung in einem grossen Medi-Blöd in Berlin angeschaut, die haben da ne ganze Ausstellung. Keine sagt mir so wirklich zu, da sind die Logitechs noch am besten in Sachen Haptik und Anordnung, sodass ich bereit bin, mich noch ein letztes Mal durch die unsäglich hohle Software und Konfiguration der 555 durchzukämpfen wenn ich den MCE Empfänger habe.

    Ich frage mich, was der Hinweis "Einfach einzurichten" bei der Verpackung der Logitechs soll. Ich bin jemand mit einer ausgeprägten Affinität zu Technik und frage mich: Wenn ich schon Probleme habe, das Ding vernünftig einzurichten, wie soll sich Karlchen Müller von nebenan das Ding einrichten. Vielleicht liest ja jemand von Logitech hier mit und ich kann nur sagen: Verbessert die Konfiguration Eurer FBs GANZ SCHNELL, im Moment grenzt das an Betrug, zu behaupten, es wäre GAAAANZ einfach. Sowas ist eine gewaltige Frechheit und gehört bestraft.

    Gruss Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom