Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (3 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
achso, naja.... Tasten sind bei dem Code alle belegt, einen Versuch ist es Wert :)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe eine Harmony 895. Meine Geräte kann ich damit auch steuern. Nun möchte ich meinen HTPC mit Media Portal noch steuern. Bisher habe ich die original MCE Fernbedienung und Infrarot Receiver. Dazu auch noch die MCE Tastatur. Mit der MCE Fernbedienung kann ich bisher wunderbar mein Media Portal steuern. Klappt perfekt.

Wie kriege ich es nun hin, das es auch mit der Harmony klappt ?
Kann eventuell jemand eine "Kurzanleitung" geben ?

Grüße,
Visionsurfer

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moin

Meine original MCE ist noch auf dem Weg von England an den Bodensee, aber ich schreib Dir mal, wie es funktionieren soll: Du musst eigentlich lediglich in der Konfigurationssoftware der Harmony hinzufügen: Geräte/Computer/Microsoft/Windows Media Center. Dann die Harmony aktualisieren.

Dann würde ich es ausprobieren, obs klappt und wenn ja, dann noch evtl. bisschen in der Konfig-Soft der Harmony Tasten umbelegen oder anders konfigurieren, wenn nötig und natürlich das Gerät den Activities hinzufügen, falls Du mit Activities arbeitest.

Kannst ja mal schreiben ob es so geklappt hat, ich warte schon ganz gespannt auf meine MCE. Mit allen anderen MCE Nachbauten (halt NICHT original MCE), die hier mein Wohnzimmer überschwemmen, hats nicht oder nur unbefriedigend geklappt. Die original MCE in der Post ist die letzte Chance für meine Harmony 555

Gruss Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit allen anderen MCE Nachbauten (halt NICHT original MCE), die hier mein Wohnzimmer überschwemmen, hats nicht oder nur unbefriedigend geklappt. Die original MCE in der Post ist die letzte Chance für meine Harmony 555

.....da hat es ja wohl schon nicht mit den originalen FBs von den Empfängern funktioniert.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Doch. MP war mit allen FBs die ich so zusammengekauft habe zu steuern, nur die Harmony war zu blöde, die Befehle anzulernen, bzw. hatte keine vordefinierten Codes in der Datenbank. Und glaub mir, ich habe deswegen stundenlang mit dem lvl 2 Support von Logitech telefoniert.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    meiner Meinung war eine extra Konfig für Mediaportal zur Auswahl.
    Man mußte glaube ich erst MS-mediacenter-PC und dann Mediaportal aussuchen.
    Ich habe auch die Option vor dem Hibernate in den Homescreen gehen o.ä. - ist schon so lange her.
    Habe mir darum auch nie Sorgen machen brauchen.
    MCE-Empfänger und 555 funzt sofort.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ja, stimmt. Gibt ne MP Konfi bei Logitech. Klar hat die bei mir nie gefunzt, lag/liegt natürlich am Empfänger. Mit original MCE Empfänger geht das bestimmt.

Gruss Ruckel-Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt definitiv kein Profil für die Software MediaPortal in der Logitechdatenbank. Das Profil ist für einen VDR "von der Stange" mit Lirc-Empfänger. Kein Wunder das sich mit diesem Profil, MP nicht über ein MCE-Derivat steuern lässt. Da sich MP mit einem perfekt mit einer MCE FB steuern lässt, würde ein MP-Profil auch keinen Sinn machen. Schon wegen der vielen unterschiedlichen Empfänger geht das auch nicht.

Das ist die Kiste hier: Mediaportal - VDR Wiki

Users who are viewing this thread

Top Bottom