Welches ist das beste Radio Plugin ? (3 Viewers)

Trebor

Portal Member
December 12, 2010
37
1
Castrop
Home Country
Germany Germany
AW: Welches ist das beste Radio Plugin ?

Gutes Plugin allerdings kann ich wenn ein Sender erst mal gestartet ist diesen nicht mehr beenden.

Muss dann MP komplett schliessen und neu starten.

Weiss jemand einen Tipp?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm, habe es heute mal probiert und mir ist dieser Fehler nicht aufgefallen. Kann starten, wechseln und beenden, ohne Probleme.

Aber was mein Problem ist, ich bekomme nur Stereo am Receiver an, das läuft doch bestimmt auch über die Musik Einstellungen oder nicht ? Wie habt ihr das so gelöst. Nutze das SAF Pack und den ffdshow. Aber auch bei Musik bekomme ich nur Stereo, obwohl ich in der Config upmix to 5.1 angewählt habe.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Schade das Vizualisierungen wie Milkdrop nicht gehen
    Hmm wenn man zuerst Unter Musik in MP3 auswählt und die Vizu starten lässt und dann auf RadioTime geht, scheint es zu gehen.
    Anscheinend kann RadioTime das Plugin nicht selber starten.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir geht das ohne Probleme mit Milkdrop 2.1 und Radiotime. Allerdings nur bei MP3 Streams nicht bei WMV.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ah ok, ich war mir fast sicher das es einmal auch ohne ging.
    Auf jedenfall wenn man vorher ein MP3 Musik gestartet hat, und dann auf RadioTime geht, spielt er den Stream auch mit Milkdrop ab, den er zuvor nicht selber abspielen wollte.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hm, habe es heute mal probiert und mir ist dieser Fehler nicht aufgefallen. Kann starten, wechseln und beenden, ohne Probleme.

Aber was mein Problem ist, ich bekomme nur Stereo am Receiver an, das läuft doch bestimmt auch über die Musik Einstellungen oder nicht ? Wie habt ihr das so gelöst. Nutze das SAF Pack und den ffdshow. Aber auch bei Musik bekomme ich nur Stereo, obwohl ich in der Config upmix to 5.1 angewählt habe.

Hallo!
    Du benutzt jetzt doch auch das Plugin und hast Win7 64bit oder? Hab das Problem, dass manche Sender mit WMAudio Format Probleme machen. D.h. sie lassen sich zwar abspielen, aber es erscheint kein Overlay, die Zeit bleibt stehen und es lässt sich nichts mehr stoppen. Könntest du vllt mal nach .977 The Hitz Channel suchen.. das ist nämlich so ein Kandidat. Bei Win Vista 32 hab ich damit keine Probleme, weil für die Sender der AC3Filter anspringt. Aber ich denk WIN7 scheint das irgendwie zu blocken und will seine eigenen Codecs verwenden?!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    will mal den alten Kram hochholen. ;)
    Bin auch gerade beim Thema Radio via Internet.
    Die meisten Plugins gehen nur über den TVServer. Auch Radiotime wie ich feststellen mußte läuft nicht autark.
    Das heißt wenn ich am Clienten TV und Radio (über Server) daktiviere funktioniert Radiotime, ist es aktiviert hängt sich MP auf bzw. es wird nur ein Sender abgespielt und kann nicht beendet werden.
    Wie oben schon beschrieben.
    siehe hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-0-6-7-0-02-09-2011.40575/page-34#post-894178

Nun habe ich noch das etwas ältere Plugins Streamradio gefunden:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-streamradio-v2.48066/
    Mal sehen ob das noch auf 1.2.3 läuft (?)
    Gibts noch ne alternative für "Client only" ?
    Grüße!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    mein TVserver ist nicht wirklich ein "Server", sondern eigentlich ein Digital-Videorecorder der unter dem TV steht und meist nur zur Aufnahme/Widergabe läuft.
    Nun habe ich mir vor kurzem einen "Wand-PC" gekauft, den ich in die Küche hängen werde.
    Hauptsächlich will ich dort aber Internet-Radio oder MP3s hören, denn eigentlich soll man in der Küche ja arbeiten und nicht TV sehen ;).
    Nun soll aber nicht die ganze Zeit die Kiste im Wohnzimmer mitlaufen.
    Wenn ich mal LiveTV oder FM-radio hören will, nutze ich das WOL-Plugin und wecke nur gezielt den Tvserver.
    Internet habe ich am Küchen-Clienten ja eh, warum dann über TVserver.
    Grüße

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom