Welches ist das beste Radio Plugin ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
@diskeeper
wo soll ich am Clienten den TVservice killen?
Ich könnte höchstens die mediaportal.xml als radio-on.xml und radio-off.xml abspeichern und dann beim Aufruf von RadioTime über die mediaportal.xml kopieren.
Dann müßte danach aber ein Neustart von MP erfolgen - ist doch alles K..... :mad:
Alle drei Online-Radio Plugins (Radiotime, Shoutcast, Streamradio) funktionieren nur bei deaktiviertem Radio und TV Plugin.
Ich krieg noch ne Macke das muß doch irgendwie hinzubiegen sein? Das ist doch nix gegen HD-TV usw....
Kann da keiner mal bischen werkeln der sich auskennt? :cry:
Ich gebe dafür auch ganz ganz viele "Gefällt mir" ;)
Ich schätze die tvservice.dll hängt damit zusammen.
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Alle drei Online-Radio Plugins (Radiotime, Shoutcast, Streamradio) funktionieren nur bei deaktiviertem Radio und TV Plugin..
    Das ist aber extrem merkwürdig - hier läuft (und lief schon immer) alles perfekt mit Radio- und TV-Plugin aktivier - wenn diese Plugins nur bei deaktivierten Radio- und TV-Plugins laufen würden, hätten sich bestimmt schon viele Anwender beschwert.
    Da scheint etwas ziemlich im Argen zu sein mit Deiner Konfiguration.
    Da hilft m.E. nur eines: MP komplett deinstallieren und danach erneut aufsetzen.
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    So feddich.
    Ein frische Win7x64/Sp1 ohne irgendwelche zusätzliche Software.
    MP installiert und nur das RadioTimeplugin dazugenommen.
    Debugmodus gestartet und nur auf Radiotime gegangen, 1 Sender aus meinen Favoriten genommen.
    Sender wird abgespielt und man kann ihn nicht wechseln oder stoppen.
    Wenn MP nicht im debugmodus ist kann ich es nur mit Affengriff beenden.
    Logfile siehe Anhang:
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Dein error.log ist voll vomn Meldungen dass TVPlugin usw. nicht aufgerufen wird, weil es keine Verbindung zu MySql gibt.
    Da solltest Du mal nachschauen ;)
    (Habe nur einen kurzen Blick in die Logs geworfen, ist aber eigentlich alles recht verständlich)
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    darum gehts ja eigentlich bei meinem Problem.
    Ich will das Radiotime verwenden ohne Verbindung zum TVserver also auch zur MySql-Datenbank.
    Steht die Verbindung zum TVserver ist ja alles OK.

    Hat aber nicht direkt damit was zu tun.
    Wenn ich Radio und TV deaktiviere, braucht der Client ja auch keine Verbindung zu MySqlDb, aber RadioTime läuft dann korrekt.
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    darum gehts ja eigentlich bei meinem Problem.
    Ich will das Radiotime verwenden ohne Verbindung zum TVserver also auch zur MySql-Datenbank.
    Steht die Verbindung zum TVserver ist ja alles OK.

    stimmt, das liegt am mysql.

    du solltest da im übrigen nichts killen,
    ich hatte damit nur versucht die fehlende verbindung zum tvserver zu simulieren.:)
    da es aber am sql liegt, konnte das ja nichts bringen.

    es ist vermutlich auch nicht vorgesehen das der client ohne den server läuft, denk ich.
    alternativ würde ich fürs radio auf eine andere software zurückgreifen, kann man ja event. aus mp heraus starten.
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das mit dem "Internet-Radio" läßt mir keine Ruhe.
    Habe jetzt festgestellt, das der TVserver nicht mal merkt wenn das Plugin auf dem Clienten läuft.
    Der geht dann einfach pennnen, davon merkt der Client aber nix, erst dann wenn MP nicht mehr will.
    Dies Plugin wäre ja auch nicht schlecht, ist aber auch nur für den TVserver:
    https://www.team-mediaportal.com/extensions/radio/web-radio-importer?lang=en
    Schon blöde, hätt ich mir mal doch ne Squeezebox oder Noxon gekauft. :cry:
    Kann man eigentlich auch zwei TVserver betreiben und von einem auf den anderen verlinken?
    Grüße vom alten Mann
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    sollte eigentlich nicht passieren, wenn im power scheduler client plugin das
    only allow standby when on home window
    eingeschaltet ist und du dich nicht im homescreen befindest.

    mit clinent u. tvserver auf dem gleichen rechner funktioniert das.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom