Welches ist das beste Radio Plugin ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
mit clinent u. tvserver auf dem gleichen rechner funktioniert das.
Bei mir auch aber nicht wenn der Client nur Onlineradio hört. Da wird wahrscheinlich nur ab und zu der TVserver angepingt.
Das ist ja das dumme, eigentlich brauche den TVserver nicht, aber eigentlich dann doch wieder.
Habe schon Pünktchen angesprochen, aber er meine da ist nix im Quellcode des Plugins was mit dem Tvserver zu tun hat.
Muß an der Core von MP liegen. :(
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit clinent u. tvserver auf dem gleichen rechner funktioniert das.
Bei mir auch aber nicht wenn der Client nur Onlineradio hört. Da wird wahrscheinlich nur ab und zu der TVserver angepingt.
Das ist ja das dumme, eigentlich brauche den TVserver nicht, aber eigentlich dann doch wieder.
Habe schon Pünktchen angesprochen, aber er meine da ist nix im Quellcode des Plugins was mit dem Tvserver zu tun hat.
Muß an der Core von MP liegen. :(

das bezog sich jetzt aber auf das unerwartete herunterfahren des tvserver und nicht auf's onlineradio.
 

eiderdautz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welches ist das beste Radio Plugin ?

    Bei RadioTime gibts alle Sender die auf der Homepage gelistet sind. Einfach mal nen Account machen und danach suchen. =)
    .977 The Hitz Channel hab ich z.B. aber keine Ahnung was du unter Shoutcast Radio verstehst.

    Hallo Holzi,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Last.fm, welcher ja zu mindestens zur Zeit nicht mehr funktioniert.
    Nun habe ich mich auch etwas mit Radio Time beschäftigt. Hab das Plugin installiert, nen Account angelegt und
    auch in guter alter Erinnerung .977 in meine Favoritenliste aufgenommen. Tcha, aber im MP wird der Stream nicht
    wiedergegeben. Ich vermute das liegt an dem "Popup Player" der sich im normalen Browser öffnet. Weißt du Rat?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welches ist das beste Radio Plugin ?

    Bei RadioTime gibts alle Sender die auf der Homepage gelistet sind. Einfach mal nen Account machen und danach suchen. =)
    .977 The Hitz Channel hab ich z.B. aber keine Ahnung was du unter Shoutcast Radio verstehst.

    Hallo Holzi,

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für Last.fm, welcher ja zu mindestens zur Zeit nicht mehr funktioniert.
    Nun habe ich mich auch etwas mit Radio Time beschäftigt. Hab das Plugin installiert, nen Account angelegt und
    auch in guter alter Erinnerung .977 in meine Favoritenliste aufgenommen. Tcha, aber im MP wird der Stream nicht
    wiedergegeben. Ich vermute das liegt an dem "Popup Player" der sich im normalen Browser öffnet. Weißt du Rat?

    Ja, .977 funktioniert nicht (mehr) über RadioTime. Hab mir den Stream manuell über den TVServer eingetragen -> http://wiki.team-mediaportal.com/1_.../Configuration/02_TV_Servers/Radio_WebStreams
     

    eiderdautz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Holzi für die schnelle Antwort. Werde ich mich dann bei Gelegenheit mal dran geben.
    Auf jeden Fall ist bei Radio Time nichts zu machen bzw. einzustellen. Dort gibt es ja auch
    ne riesen Auswahl und vielleicht auch gute Alternativen. Ich suche Quellen mit möglichst wenig Gequatsche,
    da ist Last.fm natürlich unschlagbar.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom