Darüber kann man nicht "streiten", das ist ausschließlich Geschmackssache. Mal ab davon, das der MP2 Titan exakt genau so bunt ist wie der für MP1.Was das aussehen betrifft,
Allerdings ist Navigation dann doch nicht ausschließlich Geschmackssache. Da gibt es auch objektive Kriterien, wie z.B. die Anzahl der "Züge". Und die sind in einem "zweidimensionalen" Menü wie dem von BV nun mal weniger als in einem "eindimensionalen" Menü, was du scheinbar vorziehst. Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen und deswegen weiß ich auch nicht, was man hier anders/besser machen könnte.. Was genau sollte denn anders sein? Verstehe ich einfach nicht...
Sofern es nur die Anordnung der einzelnen Menüpunkte ist, die kann man nahezu völlig frei selbst bestimmen. Ist kein Hexenwerk sondern mit Notepad in ein paar Minuten erledigt. Du kannst doch, wenn du willst, Serien, Filme und TV direkt nebeneinander in eine Gruppe packen, kein Problem... "Mein" BV Menü hat auch nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Standard- Menü. Aber ich habe auch ganz individuelle Wünsche und Bedürfnisse. "Mein" Menü ist höchstwahrscheinlich für viele Leute ganz und gar nicht optimal, für mich aber schon. Mal sehen, vielleicht bastele ich heute Nachmittag mal ein Menü zusammen, das TV Serien und Filme direkt nebeneinander hat... Jetzt habe ich erst mal keine Zeit mehr.
Was das Menü oben rechts betrifft... Das ist jederzeit mit einem einzigen Klick auf der FB zu erreichen. Einmal auf "Info" drücken und du bist da. Der Knopf oben ist nur eine zusätzliche Option für Leute mit Touchscreen oder einer Maus, die keine rechte Maustaste hat (die rechte Maustaste bringt nämlich auch dieses Menü zum Vorschein)Und das Filter/Ansichts menü auch nicht optimal platziert ist.