Wie bringe ich meine TS Aufnahmen am einfachsten auf DVD ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe vor kurzen zum ersten mal etwas aufgenommen aus dem TV. Soweit hat das auch super geklappt. Die Files sind jetzt als TS Files auf der Festplatte abgespeichert. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich das es jetzt irgendwo einen Butto "Auf DVD Brennen" gibt und schon ist alles erledigt. Leider scheint das wohl nicht zu gehen ?

Nun habe ich ein bisschen rumgesucht und nur gefunden das es irgendwie ziemlich aufwendig ist ? Nutze zuerst Programm 1, dann Programm 2, dann Programm 3 und jetzt noch Programm 4 um alles zu brennen. Ich bin ja echt Fit in Software, aber teilweise sahen die Programme alle recht kompliziert aus und ich dachte es würde leichter gehen.

Ich will nichts schneiden oder so. Ich möchte meine TV Aufnahme einfach auf DVD Brennen, so das ich diese einem Freund geben kann, das er sich die Aufnahme auf seinen DVD Player anschauen kann.

Kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben ?

Gibt es vielleicht eine "Kaufsoftware" die z.B. All in one alles kann ?

Ich wil auch keine Menüs oder ähnliches erstellen.

Viele Grüße,
Visionsurfer
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Als Freeware einfach zu bedienen und schnell, verwende ich PVA Instrumento. Damit werden in wenigen Minuten die TS Files in mit jedem DVD-Authoring Programm, wie Nero Vision, verarbeitbare Mpegs umgewandelt.
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja das kenne ich, bzw. habe ich schon probiert. Scheint soweit super zu klappen. Nur weiß ich jetzt nicht weiter, bzw. welches Programm man nehmen kann nach dem Motto "Nehme die Audio und Video Datei und brenn mir davon eine DVD.

Gibt es eventuell irgendwo eine Anleitung wie man das dann mit Nero macht ? Oder gibt es was anderes / besseres ?

Grüße,
Visionsurfer
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
also wenn du NERO mit Vision hast, dann dürfte es damit gehen, ohne vorher was mit den Dateien machen zu müssen.

Chrissooo
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Stimmt nicht, Nero kann nix mit TS-Files anfangen. Auch kein anderes Authoring Programm. Wenn du Nero Vision hast, funktioniert das mit "eigene DVD erstellen". DVD-Author von Pegasys ist auch hervorragend und ermöglicht auch ein framegenaues Schneiden.

Luna96
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

vielen Dank für die Antworten.
Na ja schneiden interessiert mich nicht. Ich will einfach die Aufnahme so wie Sie ist, auf eine DVD bekommen das jemand anderes die einfach mit seinem DVD-Player abspielen kann.

Grüße,
Visionsurfer
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
gibt es auch eine möglichkeit TS Files (oder auch MPEG) direkt im Mediaportal zuzuschneiden (Werbung entfernen, Balken entfernen) ?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mpeg ja, mit dem Videoeditor.
 

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Ich lasse nach der Aufnahme mit comskip bearbeiten, schneide dann (falls gewünscht) mit dem integrierten Videoeditor die Teile raus und gleichzeitig den ganzen Film in mehrere Teile (mein Player frisst nur ISO und daher die Beschränkung auf max. 2 GB). Wer das nicht braucht (ist ja ein bisschen umständlich), kann das ts-File ja gleich mit MP in MPEG komprimieren und das MPEG auf DVD brennen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom