Wie bringe ich meine TS Aufnahmen am einfachsten auf DVD ? (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

TS Files lassen sich nicht durch komprimieren konvertieren und auch nicht mit dem Videoeditor schneiden. Entweder macht das mit nachträglich mit z.B. PVA-Instrumento, oder stellt gleich Mpeg als Aufnahme-Format ein. Comscipt ist eine geniale Möglichkeit, leider bleiben die Überschneidungen, nach der Werbung geht ja oft erst mal mit der Wiederholung der letzten Minute davor weiter. Das kann Comscip, da es auf die Änderung des Bildformates reagiert Werbung fängt mit Vollbid an, nicht erkennen.
Klar das du deine Aufnahmen teilen musst wenn du sie als Daten-DVD brennst. Um eine vollwertige Video-DVD zu erzeugen, brauchst du DVD-Authoring Software wie TMPGenc oder NeroVision. Dann hast einen Ordner VideoTS mit vob.Files die jeder DVD-Player der DVDr kompatibel ist lesen kann.

Luna96
 

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
TS Files lassen sich nicht durch komprimieren konvertieren und auch nicht mit dem Videoeditor schneiden.
Warum klappt das dann bei mir? Ich mach das fast täglich: Nach der Aufnahme und dem Scannen mit "Comskip" (so heißt das) wird mit dem MP-VideoEditor geschnitten und dann mit MP komprimiert (in MPEG2).

...oder stellt gleich Mpeg als Aufnahme-Format ein.
Aufzeichnen in MPEG2 geht mit dem Standard-MP (0.2.0.0 oder SVN) nicht (siehe System des thread-Erstellers).

Um eine vollwertige Video-DVD zu erzeugen, brauchst du DVD-Authoring Software wie TMPGenc oder NeroVision.
visionsurfer wollte seinem Freund eine "DVD" mitgeben, von einer vollwertigen standardgemässen Video-DVD war nicht die Rede. Inzwischen können ja viele DVD-Player auch DVDs mit MPEG- oder Divx-Dateien abspielen.

@visionsurfer: vielleicht funktioniert inzwischen das MyBurner-Plugin, das rtv freundlicherweise vor kurzem überarbeitet hat und erfüllt deine Ansprüche: https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=199411&postcount=316
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TS. ist ein Aufnahmeformat des TV-Servers. TV2 produziert DVR-MS. Wie du TS-Files mit der internen TV-Engine aufnehmen willst, würde mich schon interessieren. Schau dir mal die Dateiendung an. Da ein Film in der Regel über 2 GB gross ist, lässt der sich nicht so einfach als Daten-DVD brennen. Mit Nero-Vision kann das eigentlich dank Assistenten jeder ..... und es geht auch ziemlich flott.
Visionsurfer fragt übrigens ausdrücklich nach dem Konnvertieren von TS-Files, vielleicht hat er bloß vergessen sein Profil zu ändern ?

Luna96
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Erledigt. Scheint ohne Konfigirieren zu gehen, habe es mal kurz angeuckt, anscheinend lassen sich damit aber nur Filme schneiden, Schwarze Balken die mit Aufgezeichnet werden, können wohl nicht weggeschnitten werden.

Edit:

Noch ne Frage, wenn ich einen Film per MPEG aufnehme, wo kann ich denn die Tonspur einstellen, die aufgenommen werden soll ? oder werden alle aufgenommen?
 

hilli

New Member
November 1, 2007
2
0
hi noxx2,

ich habe für die TS Aufnahmen meiner Dreambox das Programm DVR-Studio Pro benutzt. Das wandelt dir die Aufnahmen in DVD um ohne Bildqualitäts Verlust.
Ist aber nur für ts files, soweit ich das in erinnerung habe.

gruss hilli;)
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ist wohl noch ein dicker Bug in MP (TV3), Aufnahmen im Mpeg-Format gehen nicht, Files haben nach Aufnahmeende 0 KB.

TS geht, muss mir aber wohl ein bessere Tool suchen, da ich, wenn ich schneide,

a) mitgesendete Balken wegschneiden will
b) werbung entfernen will
c) senderlogos überdecken/verwischen möchte

vielleicht kennt einer ein gutes Windows Tool, welches das mit TS Files macht
 

lawhead

New Member
May 10, 2006
3
0
126
Hallo noxx2,

schonmal http://www.avidemux.org angeschaut ?

Ist Open-Source, funktioniert unter verschiedenen Betriebssystemen, kann alle von Dir im letzten Post geforderten Dinge. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber nach etwas Eingewöhnung geht die Bearbeitung leicht von der Hand.
Die Aufnahmen sollten aber sauber sein, da sonst vielleicht das Ergebnis asynchron werden könnte. Im Zweifelsfall die Aufnahme vorher mit PVAstrumento oder ProjectX bearbeiten.


lawhead
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom