Wie lange dauert das Grabbing? (3 Viewers)

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,

ich habe MediaPortal mit PowerScheduler++ so eingestellt, dass es nachts um 1:55 das DVB-EPG laden soll. Mir scheint aber, dass das mehrere Stunden dauert, was ja nicht der Zweck der Übung sein soll! Ist das wirklich der Grund warum der HPC morgens noch an ist (s. Log).
Wie kann ich das besser lösen?


Danke!
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Besser wäre es über web epg oder über tvmovie clickfinder.
clickfinder geht in 2-3 min das merkst du nicht mal wären dem tv schauen. kostenlos Version beinhaltet 7 Haupt Sender.

das grappen von sat ist lange
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi,
danke. Siehst du auch eine bessere Lösung via DVB Signal? WebEPG hatte ich mal ausprobiert und es hatte prompt Fehler, da war ich nicht so begeistert von und von für TV Movie bezahlen bin ich eigentlich auch nicht so begeistert, weil das DVB Signal meistens ausreicht vom Vorausblick und wir eh noch ein Fernsehheft kaufen...
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
musst ja nicht bezahlen gibt auch ne kostenlose Version für 7 hauptsender.
ich habe am anfang auch nur via sat gegrappt. dann die kostenlose 7 Sender via tvmovie gegrappt.
dvb epg war mir zu "unsicher" manchmal hatte ich das Problem das keine Daten vorhanden waren (Warum auch immer). bin dann komplett auf tvmovie umgesprungen
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du solltest die channel-liste ausmisten, nur noch die sender drin lassen, die du wirklich brauchst.
schau doch mal im epg.log nach was der da sonst alles so grabbt.

ausserdem verminderst du so die gefahr das der tvserver einfriert.
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
musst ja nicht bezahlen gibt auch ne kostenlose Version für 7 hauptsender.

Naja, aber die anderen brauchen ja auch Daten. Und damit immer EPG Daten vorliegen,lasse ich den HTPC ja gerade nachts aufwecken.

du solltest die channel-liste ausmisten, nur noch die sender drin lassen, die du wirklich brauchst.
schau doch mal im epg.log nach was der da sonst alles so grabbt.

ausserdem verminderst du so die gefahr das der tvserver einfriert.

Hab jetzt über 200 Kanäle gelöscht und noch ca. übrig. Werde mal schauen, wie lange es heute Nacht dauert.
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Hi, das Grabbing dauert immer noch sehr lang... Kann mal kurz jemand reinschauen, ob man das mit DVB-EPG noch weiter optimieren kann?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
45 min, ist doch eigentlich schon ok.
falsches log, würde ich sagen, versuch es doch mal mit dem epg.log
 

CGT

Portal Pro
January 8, 2012
240
6
Ach ups! Aber laut dem Log, das ich geladen habe, war der PC bis 5:11 an. Woran liegt das?
EPG.log habe ich leider nur von heute aber ähnliches Bild...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom