Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.) (1 Viewer)

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
Also bei mir tut es nicht.
Betriebssystem: Vista 32 bit.
Wenn ich die Datei per doppelklick starte denn wird MediaPortal korrekt gestartet.
Drücke ich den Knopf an meiner Fernbedienung passiert gar nix. :confused:
 

Wixbirne

Portal Member
May 2, 2009
11
2
Austria Austria
Mein AVG meldet, die Datei von ussr.at ist virenversucht!
hm, das ist komisch, ich habe seit dem original upload nichts geändert. auf welchen virus schlägt er denn an?
das programm ansich startet nur den run.lnk

also ich sags mal so: nichts böses ist hier geplant, und ein paar leute (inkl. mir) verwenden diesen workaround problemlos

bitte schreib doch welcher virus erkannt wird, und auf welchem OS. danke!
 

Chuckyy

Portal Member
January 17, 2009
43
1
Germany Germany
Hi,

AVG meldet das er in der ehshell.exe einen "trojan.generic13.bks" gefunden hat.

Durch googlen habe ich nichts genaueres herausgefunden. AVG wollte mich die datei nicht ausführen lassen.

Mfg Chuckyy

Edit: Vista HP 32bit
 

Wixbirne

Portal Member
May 2, 2009
11
2
Austria Austria
hmm, mein avira findet nichts, ich schätze auf einen false positive.
auch trojan.generic12.bks schliesst darauf, das wohl irgendwelche trojaner einen ähnlichen packalgorythmus haben.

wer dem ganzen dennoch nicht traut, der kann sich diese exe selbst erstellen, in dem man ein .bat file macht mit dem ihnhalt
und das ganze mit irgendeinem .bat to .exe compiler zu einer .exe wurstet

mehr hab ich nämlich auch nicht gemacht.
 

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
34
Cologne
Germany Germany
Also Punkt 1, ich habe auch keine Rechte ändern, er sagt mir Zugriffverweigert, auch im Abgesicherten Modus sagt er mit Zugriff verweigert.

Also bei mir geht es nicht.
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
Ich denke mal, dass du eine Vista Installation verwendest.
Prüfe mal, ob du der Besitzer der Datei bist. ggf. musst du dich zum Besitzer der Datei machen und dir die Vollzugriffsrechte verbraten, bevor du mit der Datei "Schindluder" treiben darfst ;)
 

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
34
Cologne
Germany Germany
Ich kann doch keine mir doch keine Vollzugriffsrechte geben... Und ja ich bin Administrator...
 

Ian

Portal Pro
April 23, 2009
59
2
Germany Germany
Es geht nicht darum ob du Admin bist oder nicht.
Wenn du Windows Vista verwendest, dann ist es Vista erstmal egal ab du Admin bist oder nicht. Wenn dir die Datei nicht gehört, dann kannst du bestimmte Dinge damit nicht machen.
Prüfe ob du Besitzer bist.
Wenn nicht, mach dich zu Besitzer.
Erst dann kannst du dir die Vollzugriffsrechte erteilen die auch erst dann greifen.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom