Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.) (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

Hat jemand eine Lösung für Betriebsysteme ohne MCE damit der Grüne Button funktioniert?
In meinem Fall WHS...da kann man doch kein MCE draufsetzen, oder? Und das ganze nur für den Dienst und den mysteriösen ehome Ordner...
 

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Hat jemand eine Lösung für Betriebsysteme ohne MCE damit der Grüne Button funktioniert?
    In meinem Fall WHS...da kann man doch kein MCE draufsetzen, oder? Und das ganze nur für den Dienst und den mysteriösen ehome Ordner...

    Interessante Frage :)
    Vielleicht kann man den Dienst auch auf dem WHS irgendwie laufen lassen dann den Ehome Ordner erstellen und die modifizierte ehshell.exe rein? Klingt irgendwie "gebastelt". Ich denke du musst das selbst rausfinden odre mal googlen.

    /PeterSpunkt
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Wie heisst denn der Dienst?
     

    Firestarter8

    Portal Member
    June 2, 2009
    17
    0
    also ich hab es grad unter Win7 64bit probiert und funktioniert irgendwie nicht.
    habe die beiden dateien in ehome rein, die run "modifiziert". Drücke ich nun den green button kommt kurz nen dos fenster und das wars. Dachte erst es liegt an der Run, führe ich die aber aus, startet MP.führe ich die ehshell.exe aus, startet MP auch. irgendwie komisch. Zumal wenn ich die alte ehshell.exe wieder reintuhe startet MCE auf den green button. mit der modifizierten, bei manueller ausführen geht es. beim greenbutton nicht.

    PS: ich habe die Hauppauge FB
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Für die Betriebsysteme ohne MCE wie z.B. WHS kann ich nur Girder empfehlen. Da kann man alles mit anstellen und konfigurieren.
    Da ich nicht viel brauche hab ich mit einem Kollegen (gleiches Projekt, gleiche Hardware, sehr praktisch :p ) durch Girder auf dem
    Green Button MePo liegen und auf einer weiteren Taste einen kompletten Neustart des Systems. Er hat sich noch ein paar Dinge
    reingebastelt. Funzt super.
    Habe die letzte freie Version drauf. Ist schon recht alt, aber reicht vollkommen. Die neueren Versionen kosten mittlerweile etwas.

    MfG
    Schicksal
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Eigentlich ist mit der Version 1.1.0 das ganze Gefummel bei Windows 7, zumindest bei einer MCE-Remote, überflüssig.
    Einfach die Config starten, die Einstellungen vornehmen und gut is ...
     

    Attachments

    • MCE-Button-einschalten.jpg
      MCE-Button-einschalten.jpg
      70.6 KB

    achim0698

    Portal Pro
    August 12, 2006
    52
    0
    67
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Superherzlichen Dank,
    hat funktioniert, das mit der FB,
    Soundkarte muß ich noch checken, habe momentan eine USB-Soundkarte dran, ist aber nicht die Endlösung.

    Danke und Gruß
    Achim
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Eigentlich ist mit der Version 1.1.0 das ganze Gefummel bei Windows 7, zumindest bei einer MCE-Remote, überflüssig.
    Einfach die Config starten, die Einstellungen vornehmen und gut is ...

    Das geht bei mir leider nicht.
    Win7 64bit home premium (oder wie die version heisst), x10 Fernbedienung, MePo 1.2 beta

    Hat jemand nochmal einen funktionierenden Link aus diesem Beitrag?
    Es gibt im Link unter dem Kapitel "install Mediaportal" ne Anleitung wie man sich selber die ehshell modifiziert und sie quasi zur myehshell macht.

    Windows 7 and Mediaportal

    Benutze zz. XP mit der Tray mod und komme nicht an meine ehshell die noch auf ner anderen Platte ist ran sonst hätte ich die hier hochgeladen....
     

    dexer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2010
    10
    2
    Mainz
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-)

    Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach auch unter 64Bit laufen. Einzige Voraussetzung, MePo ist im Standard Verzeichnis installiert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom