Wie modifiziert man einen Skin... (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was:
    #latestMediaHandler.tvrecordings.active1.channelLogo
    Laut LMH Skinners Guide gibt es dieses Property nicht... Also nicht wundern, wenn kein Logo angezeigt wird...
    Ich hab mir so geholfen:
    <texture>c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\tv\logos\#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.channel.png</texture>
    Das tut es, so lange man kein WinXP nutzt....

    Wollte ich auch sagen, wurde hinzugefügt. OK ohne ! scheint es zu klappen, hatte es raus kopiert, weil es mit dem Ursprünglichen nicht klappte.. Ich habe die Datei basichome.recentlyadded.movpics.HSum2 genommen, wollte ich eig noch schreiben... Das 1004 passt auch. Nun sehe ich schon mal den Background und Laufende Aufnahmen. Dann muss ich mal den TVClient installieren. Mepo ist installiert ;) Sonst würde ich ja gar nichts sehen... Ich werde die jetzt mal im HTPC importieren und schauen..
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich habe fertig:
    screen-13-jpg.119863
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Wollte ich auch sagen, wurde hinzugefügt. OK ohne ! scheint es zu klappen, hatte es raus kopiert, weil es mit dem Ursprünglichen nicht klappte.. Ich habe die Datei basichome.recentlyadded.movpics.HSum2 genommen, wollte ich eig noch schreiben... Das 1004 passt auch. Nun sehe ich schon mal den Background und Laufende Aufnahmen. Dann muss ich mal den TVClient installieren. Mepo ist installiert ;) Sonst würde ich ja gar nichts sehen... Ich werde die jetzt mal im HTPC importieren und schauen..

    Du machst das für StreamedMP, richtig? Wann wirds denn soweit sein? Ich hatte mich da gestern auch dran versucht, aber nach ein paar Versuchen aufgegeben.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So hier mal mein erster Eintrag... Was ich noch brauche ist ein Trennzeichen zwischen Start und Endzeit. Wie stelle ich das an ? Das nächste ist, wieso zeigt er mir beides mal die gleiche Zeit an ? Bei dem Titel der Aufnahme, ist der Bereich bis kurz vor's Logo, wenn der Text mal länger sein sollte, wie stelle ich das an, mit einer Textscrollbox, oder so ? Hab da mal was gelesen, oder wie bekomme ich dann Mepo dazu, das wenn der Text länger ist es dann in einer Schleife läuft. Und dann noch was zum ein und ausblenden der Anzeige. Ich habe das ganze ja kopiert von einem Kasten der rechts liegt, somit fadet mein linker Kasten nach rechts ein und auch wieder nach rechts aus, hätte dies aber gerne nach links...

    Hier mal meine aktuelle xml... Wie sehen den die Control Blöcke für den Text an sich aus, passt das so, oder nimmt man da normal andere ?

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <window>
      <controls>
    	<control>
    	  <description>GROUP: Current Recording 1</description>
    	  <type>group</type>
    	  <dimColor>0xffffffff</dimColor>
    	  <visible>control.isvisible(1006)</visible>
    	  <animation effect="fade" start="100" end="0" time="250" reversible="false">Hidden</animation>
    	  <animation effect="fade" start="0" end="100" delay="700" time="500" reversible="false">Visible</animation>
    	  <animation effect="fade" start="0" end="100" time="4000" reversible="false">WindowOpen</animation>
    	  <animation effect="slide" end="300,0" time="1500" acceleration="-0.1" reversible="false">Hidden</animation>
    	  <animation effect="slide" start="300,0" end="0,0" time="1000" acceleration="-0.1" reversible="false">Visible</animation>
    	  <animation effect="slide" start="400,0" end="0,0" tween="quadratic" easing="in" time=" 400" delay="200">WindowOpen</animation>
    	  <animation effect="slide" end="400,0" tween="quadratic" easing="in" time=" 400" delay="200">WindowClose</animation>
    	  <control>
    		<description>recording 1 BG</description>
    		<posX>2</posX>
    		<posY>50</posY>
    		<type>image</type>
    		<id>0</id>
    		<width>306</width>
    		<height>320</height>
    		<texture>recentsummoverlaybg.png</texture>
    		<colordiffuse>EEFFFFFF</colordiffuse>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Current Recording Rahmen</description>
    		<posX>11</posX>
    		<posY>88</posY>
    		<type>image</type>
    		<id>0</id>
    		<width>292</width>
    		<height>96</height>
    		<texture>pic_preview_thumb_background.png</texture>
    		<colordiffuse>99FFFFFF</colordiffuse>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Header label</description>
    		<type>label</type>
    		<id>0</id>
    		<posX>18</posX>
    		<posY>70</posY>
    		<width>258</width>
    		<label>Laufende Aufnahmen</label>
    		<font>mediastream10tc</font>
    		<textcolor>White</textcolor>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Recording Title 1</description>
    		<type>label</type>
    		<id>0</id>
    		<posX>19</posX>
    		<posY>92</posY>
    		<width>220</width>
    		<label>#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title</label>
    		<textcolor>White</textcolor>
    		<font>mediastream10tc</font>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Recording 1 Start Time</description>
    		<type>label</type>
    		<id>0</id>
    		<posX>18</posX>
    		<posY>108</posY>
    		<width>100</width>
    		<label>#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.startTime</label>
    		<font>mediastream10c</font>
    		<textcolor>White</textcolor>
    		<wrapString>  -  </wrapString>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Recording 1 End Time</description>
    		<type>label</type>
    		<id>0</id>
    		<posX>111</posX>
    		<posY>108</posY>
    		<width>100</width>
    		<label>#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.endTime</label>
    		<font>mediastream10c</font>
    		<textcolor>White</textcolor>
    	  </control>
    	  <control>
    		<description>Recording 1 Channel Logo</description>
    		<type>image</type>
    		<id>0</id>
    		<posX>257</posX>
    		<posY>92</posY>
    		<width>35</width>
    		<height>35</height>
    		<keepaspectratio>true</keepaspectratio>
    		<texture>#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.channelLogo</texture>
    		<shouldCache>true</shouldCache>
    	  </control>
    	</control>
      </controls>
    </window>

    @ The_Stig... Ich bin dran wie du siehst. Sobald das erste passt, ist der Rest ganz schnell gemacht...
     

    Attachments

    • 16-29-13.png
      16-29-13.png
      1.9 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab mal meine XML angehängt. Da drin dürften die meisten Fragen abgehandelt sein.

    Drei Sachen zur Info...
    Zum einen, so lange eine Aufnahme aktiv ist, zeigt LMH nur die Start- Zeit an, das ist wohl nicht wirklich zu vermeiden. Das hängt damit zusammen, wie MP selbst diese Zeit anzeigt (nämlich genau so...)

    Zum zweiten, man darf in der LMH Konfiguration aktuell nur das Datumsformat der Engländer/Amis auswählen, also YYYY-MM-DD. Wählt man das deutsche Format aus, zeigt er als aktuellste geplante Aufzeichnung die vom 1. des Folgemonats an, also in diesem Fall vom 1. Februar. Fällt nicht auf, so lange man keine geplanten Aufnahmen so weit in der Zukunft hat. Wir haben zwei Tage daran herum gedoktort, bis ich das gemerkt habe. Schließlich wird ja kein Datum angezeigt, nur die Uhrzeit. Und bei täglichen bzw wöchentlichen Aufzeichnungen kann man da schnell durcheinander kommen...

    Und drittens, sobald eine Aufnahme Aktiv ist, wird auf Platz 1 und Platz 2 (besonders unverständlich) der geplanten Aufnahmen die aktuell laufende Aufnahme angezeigt. Ich hab das umgangen, in dem ich dann die dritte geplante Aufnahme anzeigen lasse. Das klappt aber nur, weil ich insgesamt nur 2 Anzeigen benutze, also genug Spielraum habe... So tut es das bei mir im Moment wie gewünscht...

    Ach das letzte Control in meiner XML ist für das Plugin DriveFreeSpace. Das zeigt mir an, wie viel ich noch aufnehmen kann, bevor die Platte voll ist... Passt gut zu der LMH Anzeige, finde ich...

    Nachtrag:
    Ich lass das immer anzeigen, dafür gibt es keinen "Roten Punkt" mehr auf dem Basic Home. Ist informativer und stört nicht wirklich mehr, zumindest so wie ich das platziert habe....
     

    Attachments

    • DriveFreeSpace.xml
      8.4 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das culer schon mitgeteilt, scheint ja ein Bug zu sein ???

    Und drittens, sobald eine Aufnahme Aktiv ist, wird auf Platz 1 und Platz 2 (besonders unverständlich) der geplanten Aufnahmen die aktuell laufende Aufnahme angezeigt. Ich hab das umgangen, in dem ich dann die dritte geplante Aufnahme anzeigen lasse. Das klappt aber nur, weil ich insgesamt nur 2 Anzeigen benutze, also genug Spielraum habe... So tut es das bei mir im Moment wie gewünscht...

    So nun bin ich ein Stück weiter. Ich brauche fadelabel, dann klappt das auch... Hm mit der Zeit verstehe ich auch nicht ganz den Mepo an sich zeigt es doch richtig an, oder nicht ? Auch wenn das Infopopup kommt, steht doch dort Start und Endzeit drin...

    Zur Sichtbarkeit... Das habe ich bei deinem Post im LatestMediaHandler Thread gefunden, das heißt wenn nichts verfügbar ist, verschwindet die Anzeige...

    <visible>plugin.isenabled(Latest Media Handler)+!string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title,)</visible>

    Wenn ich das gleiche bei den Shedules eintrage "#latestMediaHandler.tvrecordings.scheduled1.title" dann wird die Anzeige angezeigt sobald eins von den beiden verfügbar ist, richtig ?

    Ich sehe gerade, du hast das in jedem Controlblock drin, kann man das auch ganz am Anfang oder am Schluss einmal angeben ?

    So langsam steige ich ein wenig in die ganze Skinsprache...

    Danke dir für die vielen Tipps und die Hilfe...
     

    Attachments

    • Zeit.png
      Zeit.png
      3.4 MB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich sehe gerade, du hast das in jedem Controlblock drin, kann man das auch ganz am Anfang oder am Schluss einmal angeben ?
    Nein. Einzige Ausnahme ist bei Controls die in einer Group zusammengefasst sind. Hier ist das nur bei dem Group Control nötig. Man kann trotzdem innerhalb einer Group einzelne Controls zusätzlich mit Visible Tags steuern. Das spielt dann nur eine Rolle, wenn die Group tatsächlich visible ist. Dann kann man einzelne Controls der Group noch mal gesondert ein- oder ausblenden...

    <visible>plugin.isenabled(Latest Media Handler)+!string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title,)</visible>​
    Wenn ich das gleiche bei den Shedules eintrage "#latestMediaHandler.tvrecordings.scheduled1.title" dann wird die Anzeige angezeigt sobald eins von den beiden verfügbar ist, richtig ?
    Das ganze Visible Zeugs is boolsche Logik... Das muss man erst mal verinnerlichen, um solche Kostrukte zu verstehen. In diesem Visible steht im Klartext:
    Dieses Control wird angezeigt wenn LMH Plugin akiviert ist UND das Property "#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title" NICHT leer ist.

    string.equals vergleicht zwei Strings, ob sie gleich sind. Hier wird #latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title mit einem leeren String verglichen. Deswegen steht hinter dem Komma nichts weiter...
    Normal wird das so gemacht string.equals(StringA,StringB). Das ergibt wahr (true, 1) , wenn StringA und StringB gleich sind, sonst ergibt das Falsch (false, 0) Hier wird geprüft, ob String A leer ist, deswegen string.equals(StringA,). Das ergibt wahr (true, 1), wenn StringA leer ist. Durch das ! davor wird das Ergebnis nun gerade umgekehrt. Ist StringA leer, wird Falsch (false, 0) zurückgegeben also das Control nicht angezeigt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Noch mal ich:
    Hm mit der Zeit verstehe ich auch nicht ganz den Mepo an sich zeigt es doch richtig an, oder nicht ?...
    Sicher??? Dann schau dir das mal an:
    Zwischenablage-1.jpg

    Da steht Do 17-1 19.15 - 19.15 .... und genau das zeigt auch LMH an...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So sieht es momentan aus, würde das ganze aber noch um dieses
    (#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title,)
    Kriterium erweitern, ist das möglich ? Also so das das ganze nur angezeigt wird, wenn A. LatestMedia an ist, B. wenn laufende Aufnahmen vorhanden sind oder C. wenn es geplante Aufnahmen gibt. Wenn weder B noch C dann sollte nichts mehr zu sehen sein...

    <description>GROUP: Current Recording 1</description>
    <type>group</type>
    <dimColor>0xffffffff</dimColor>
    <visible>[control.isvisible(1004)]+!string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title,)]</visible>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="250" reversible="false">Hidden</animation>
    <animation effect="fade" start="0" end="100" delay="700" time="500" reversible="false">Visible</animation>
    <animation effect="fade" start="0" end="100" time="4000" reversible="false">WindowOpen</animation>
    <animation effect="slide" end="-300,0" time="1500" acceleration="-0.1" reversible="false">Hidden</animation>
    <animation effect="slide" start="-300,0" end="0,0" time="1000" acceleration="-0.1" reversible="false">Visible</animation>
    <animation effect="slide" start="-400,0" end="0,0" tween="quadratic" easing="in" time=" 400" delay="200">WindowOpen</animation>
    <animation effect="slide" end="-400,0" tween="quadratic" easing="in" time=" 400" delay="200">WindowClose</animation>
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Code:
    <visible>plugin.isenabled(Latest Media Handler)+control.isvisible(1004)+[!string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.active1.title,)|!string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.scheduled1.title,)]</visible>
    Man sollte bei solchen Sachen immer ein plugin.isenabled() davor setzen, damit die Anzeige auch wirklich nur kommt, wenn das entsprechende Plugin installiert und eingeschaltet ist. Ist das Plugin nicht aktiv, ist das Property nämlich nicht leer, sondern nicht existent. Damit wird das Property wie ein normaler Text behandelt und string.equals(#latestMediaHandler.tvrecordings.scheduled1.title,) wäre automatisch falsch, womit das Control dann dank dem NOT (nicht falsch = wahr) angezeigt würde und dort dann "Kauderwelsch" stehen würde. Dann stünde da nicht "Tagesschau" als Titel der nächsten Aufnahme sondern "#latestMediaHandler.tvrecordings.scheduled1.title" was ja nun nicht gewünscht ist...

    [] ist wie Klammern bei den Grundrechenarten zu sehen (Punkt vor Strich)... Bei der Logik kommt das AND (+) vor dem OR (|), deswegen müssen die Klammern sein. Also steht da jetzt: Anzeigen wenn LMH aktiv ist und (AND, +) das Control 1004 sichtbar ist und (AND, +) [entweder der Name einer aktiven Aufnahme nicht (NOT, !) leer ist oder (OR, |) der Name einer geplanten Aufnahme nicht (NOT, !) leer ist].
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom