Wie modifiziert man einen Skin... (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wunderbar vielen Dank für deine tolle Hilfe und Erklärung... So sieht nun meins aus und scheint wunderbar zu klappen. Mit der neuen dll, ist wohl auch dein etwas weiter oben beschriebenes Problem behoben, das bei Geplante Aufnahme die aktuelle Angezeigt wird. Screen ist nicht ganz aktuell, ein wenig hab ich noch geändert, nur optisch halber.

    Wollte ich auch sagen, wurde hinzugefügt. OK ohne ! scheint es zu klappen, hatte es raus kopiert, weil es mit dem Ursprünglichen nicht klappte.. Ich habe die Datei basichome.recentlyadded.movpics.HSum2 genommen, wollte ich eig noch schreiben... Das 1004 passt auch. Nun sehe ich schon mal den Background und Laufende Aufnahmen. Dann muss ich mal den TVClient installieren. Mepo ist installiert ;) Sonst würde ich ja gar nichts sehen... Ich werde die jetzt mal im HTPC importieren und schauen..

    Du machst das für StreamedMP, richtig? Wann wirds denn soweit sein? Ich hatte mich da gestern auch dran versucht, aber nach ein paar Versuchen aufgegeben.

    Hier ist das fertige Overlay...
     

    Attachments

    • Recording.png
      Recording.png
      3.5 MB
    • Recording Overlay.zip
      15.3 KB
    Last edited:

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Sieht auch gut aus. Hast du eine Idee, wie das mit dem deutsch-üblichen Datumsformat hinhaut? Habe das im MyHome-Plugin in MP angepasst, aber beim LMH scheint es nicht berücksichtigt zu werden.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bei LMH musst du das doch direkt im Plugin einstellen... Anders wüsste ich es auch nicht, nur gibt es wohl Probleme wenn man nicht das US Format nimmt...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Aber siehst bei Modellbauer steht doch Start und Endzeit... Oder ist das halt nicht immer so ?

    Kann man jetzt das deutsche Datumsformat nutzen ?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Der Modellbauer ist ja auch eine geplante Aufnahme, keine Aktuell laufende. Sobald die Aufnahme gestartet wird, werden diese Werte von MP überschrieben. Zunächst stehen dort die Zeiten drin, wie sie im EPG stehen. Startet die Aufnahme wird die tatsächliche Startzeit genommen, die ja meist früher ist, um die Sendung auch tatsächlich ganz zu erwischen. Da die tatsächliche Endzeit in diesem Moment noch nicht genau bekannt ist, setzt MP hier blöderweise die tatsächliche Startzeit ein, und nicht die reguläre Endzeit aus dem EPG...

    Ja, man kann das Deutsche Datumsformat jetzt nutzen, wie man auch am Screenshot sehen kann...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mir gern dauerhaft ein Recording Symbol einblenden lassen, im TV und VideoOSD, aber nicht erst beim aufrufen, sondern immer. Ist das hier die richtige XML dafür ?? videoFullScreen ?? Zum anzeigen würde ich wieder eine Label aus dem neuen LMH nutzen, somit zeigts mir das nur an wenn auch eine Aufnahme läuft...Mir passiert des öfteren das ich einfach ausschalte obwohl eine Aufnahme läuft somit will ich es verhindern weil ich dann sehe aha es läuft was ohne immer auf TV zu klicken...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich möchte mir gern dauerhaft ein Recording Symbol einblenden lassen, im TV und VideoOSD, aber nicht erst beim aufrufen, sondern immer.
    Was genau meinst du damit? OSD heißt OnScreenDisplay, wird also nur dann eingeblendet wenn du z.B. auf Pause drückst, vorspulst die Info Taste drückst oder so was. Dort willst du eine Recording Anzeige haben? Falls ja, die Dateien dafür heißen TVOSD.xml und videoOSD.xml... So weit ich weiß, wird dort der REC- Punkt aber sowieso angezeigt.
    Wenn du aber "nur" auf dem Basic Home und in einigen anderen Screens eine Anzeige haben willst, das eine Aufnahme läuft, dann ist das im Prinzip so wie bei mir gelöst. Schau mal hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/pure-vision-goes-backdrop.115218/page-3#post-957717
    Musst dann halt die LMH- Datei in jedem Schirm importieren, in dem du die Anzeige haben willst.
    Willst du im Basic Home bei TV mehr Infos haben als bei den anderen Knöpfen, musst du die visible tags entsprechend anpassen...

    Solltest du den "roten Punkt" auch dann angezeigt haben wollen, wenn Video im Vollbild läuft, dann muss ich passen. Das wäre extrem nervend und störend, das ist schlicht nicht vorgesehen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom