Wie modifiziert man einen Skin... (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Solltest du den "roten Punkt" auch dann angezeigt haben wollen, wenn Video im Vollbild läuft, dann muss ich passen. Das wäre extrem nervend und störend, das ist schlicht nicht vorgesehen...

stimmt.

was ich mir vorstelle und grade zusammen bastel ist aber dann fast überall zu sehen, wo man den roten punkt auch sieht.
ausnahme ist dann aber auch tv-fullscreen.
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich meine schon direkt im Fullscreen Modus, also wenn Video oder TV läuft und dann nicht beim drücken irgendeiner Taste sondern immer. Im Basic Home habe ich es ja schon so wie ich brauche und im Video/TV OSD gibt es keinen roten Punkt, mal nicht im streamedmp... Im Basic Home habe ich einen, bei TV und VideoOSD weiß ich auch wie ich es machen muss nur eben nicht dauerhaft wenn ein Video oder der TV läuft...

    Links oben in der Ecke, würde ich es glaub nicht schlimm finden, aber wenn das nicht möglich ist, werde ich mich mit dem OSD begnügen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Links oben in der Ecke, würde ich es glaub nicht schlimm finden,
    Da wäre ich mir nicht so sicher... Auf Dauer nervt das ungemein, garantiert. Mir wäre kein Weg bekannt, so etwas zu realisieren, zumindest nicht im Skin. Mit einem Plugin ginge das vielleicht, aber das wirst du dir wohl selbst schreiben müssen. Viel Spaß beim C# lernen...

    Nachtrag:
    Ich verstehe das Ganze sowieso nicht. Warum schaltet ihr euren HTPC eigentlich aus??? Bei mir geht der in den Standby, wenn er nicht genutzt wird. Ausschalten von Hand gibt es bei mir absolut gar nicht. Außer ich will Windows neu aufsetzen oder mal wieder mit OpenElec rum spielen...
    Klar, manchmal beende ich den MP Klienten, aber der Rechner fährt nur von alleine in den Standby, sonst gar nicht...
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...und im Video/TV OSD gibt es keinen roten Punkt, mal nicht im streamedmp...

    also ich habe auch dort einen roten,blinkenden, punkt.
    der ist aber nur sichtbar, wenn im fullscreen die info-taste gedrückt wird, dann erscheint gleichzeitig mit der programmbeschreibung, prozessbar, ect.,
    oben links die zeit und damit auch der rote punkt, so denn aufgenommen wird.[DOUBLEPOST=1358794714][/DOUBLEPOST]wenn du in der mytvFullScreen.xml, ganz am ende, bei den imports, das hier einfügst,
    <import>tvoverlay.xml</import>
    hast du auch im tv-bild den roten punkt ständig sichtbar.
    nur den punkt, ohne zeit.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ah so den meinst du, ja dachte direkt im unteren OSD.. Den im Media Ordner gibt es so ein Rec Icon, in diesem hellen Türkis weiß mit rotem Punkt in der mitte, den habe ich aber noch nie gesehen...

    Ich meine ja mit ausschalten StandBy, mein PC wird durch FB oder nach 5 min idle in StandBy geschickt, aber S4 bei mir...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ne, vergiss das.

    wenn du in der mytvFullScreen.xml, ganz am ende, bei den imports, das hier einfügst,
    <import>tvoverlay.xml</import>
    hast du auch im tv-bild den roten punkt ständig sichtbar.
    nur den punkt, ohne zeit.


    der ist dann da immer, auch wenn nicht aufgenommen wird.
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    noch was zum roten punkt,
    der ist nur sichbar, wenn man den kanal schaut der aufgenommen wird.
    warum auch immer das so ist??!!
    soweit ich mich zurück erinnere, ist das aber so gewollt und das war auch schon mal anders.
    entgegen meinem ersten gedanken, kann man das auch nicht ohne weiteres ändern, da hat lehmden wohl leider recht.

    ich hab mir das "record-overlay" jetzt so umgebaut, das mir laufende aufnahmen im titel angezeigt werden
    und sollte in fast in jedem screen zu sehen sein.
    angezeigt werden nur logo, startzeit und titel der laufenden aufnahme, für bis zu drei aufnahmen.
    das lässt sich aber auch leicht abändern.
     

    Attachments

    • Records.jpg
      Records.jpg
      167.9 KB
    • tvOverlay.zip
      6.4 KB
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hier sind doch einige Streamedmp 'Ler, könnt ihr mir sagen was das für eine Schriftart ist ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hier sind doch einige Streamedmp 'Ler, könnt ihr mir sagen was das für eine Schriftart ist ?

    Schriftart muüsste Mediastream sein. Für genaueres in die font.xml schauen. :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich rausgefunden mediastream, aber gibt es das als Font zum installieren, um es in PS zu nutzen ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom