Wie modifiziert man einen Skin... (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab es nun gefunden, das ganze passiert in der BasicHome.xml, dort gibt es für jeden Bereich, TV, Serien, Filme usw, einen Abschnitt indem man das Menu verschieben kann.

    Wenn ich jetzt noch wüsste wo man die Reihenfolge der Grafik festlegt, so wie bei Photoshop mit den Ebenen dann wäre es super. Gibts da was oder wer Regelt das, welche Grafik über welcher liegt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,351
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    wer Regelt das, welche Grafik über welcher liegt.
    Normalerweise liegt das an der Reihenfolge, in der die Controls abgearbeitet werden, also an der Reihenfolge, in der die Controls in der XML stehen. Was zuerst steht, wird zuerst gerendert, was danach steht kommt also darüber...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So da bin ich mal wieder... Soweit klappt alles was ich umsetzen wollte nun hätte ich aber doch wieder eine Frage, ich habe ja nun eine Anzeige wenn ich die Info Taste drücke, wenn eine Aufnahme läuft, so wenn ich Pause drücke sehe ich diese Info aber nicht, würde dies aber gern. Wo müsste ich noch etwas hinzufügen damit ich es auch sehe wenn ich Pause drücke, in beiden OSD am besten, TV und Video...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Streamedmp, welche Datei ist für die Listenansicht bei Serien ? Dort würde ich gern ein Image mit New über die Covers legen, indem ich das hier aus diesem Post benutze. Nur leider hab ich bis jetzt die xml noch nicht gefunden, in der ich das anstelle.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei Streamedmp, welche Datei ist für die Listenansicht bei Serien ?
    eigendlich kann die entsprechende xml garnicht "genauer" deklariert sein ;)
    serien...session oder episode ?
    fanart oder default ?
    oder gar banner ? (n)
    vermute aber fanart und Poster !
    TVSeries.Fanart.SeriesAndSeasonListPosters.xml wenn es SERIE oder SEASON ist !
    TVSeries.Fanart.EpisodeList.xml für episode.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok vielen Dank, werd ich mal schauen ob es die ist. Ja Serien, mit Postern meinst du die Cover ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Die war es "TVSeries.Fanart.SeriesAndSeasonListPosters.xml ", so nun muss ich nur noch das hier "#TVSeries.Series.HasNewEpisodes" unterbringen... Damit das Image auch nur angezeigt wird, wenn es laut den Kriterien von MP TV Series auch neu ist.

    Code:
    <!-- Neue Serien Image Anfang -->
    	<control>
    	  <description>New Serie Image</description>
    	  <posX>19</posX>
    	  <posY>495</posY>
    	  <type>image</type>
    	  <id>0</id>
    	  <width>100</width>
    	  <height>100</height>
    	  <texture>new_series.png</texture>
    	  <visible> Hier wahrscheinlich irgendwie einfügen</visible>
    	  </control>
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute, ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe, nach dem Skin Update von Steamed wollte ich den CPG Button wieder in die TVOSD.xml integrieren, es ist da, ich sehe es auch und mit der Maus kann ich es auch überfahren und CPG aufrufen, aber mit der Tastatur geht es nicht, ich kann es damit nicht fokussieren.
    Hier mal meinen Code ::

    Code:
    <!-- :::::::::: Clickfinder ProgramGuide Detail Gui  :::::::::: -->
    	<control Style="settingsosdcheckbutton">
    	  <description>Clickfinder ProgramGuide Detail Gui</description>
    	  <type>button</type>
    	  <id>560</id>
    	  <hyperlink>1656544652</hyperlink>
    	  <hyperlinkParameter>TITLE: #TV.View.title|CHANNEL: #TV.View.channel|START: #TV.View.start|STOP: #TV.View.stop</hyperlinkParameter>
    	  <posX>1743</posX>
    	  <posY>975</posY>
    	  <width>90</width>
    	  <height>90</height>
    	  <markHeight>90</markHeight>
    	  <markWidth>90</markWidth>
    	  <textureCheckmark>osdcpgfo.png</textureCheckmark>
    	  <textureCheckmarkNoFocus>osdcpgnf.png</textureCheckmarkNoFocus>
    	  <textureFocus>osdcpgfo.png</textureFocus>
    	  <textureNoFocus>osdcpgnf.png</textureNoFocus>
    	  <markalign>left</markalign>
    	  <markXOff>-5</markXOff>
    	  <markYOff>0</markYOff>
    	  <onleft>218</onleft>
    	  <onright>214</onright>
    	  <onup>218</onup>
    	  <ondown>218</ondown>
    	  <visible>yes</visible>
    	  <animation effect="fade" time="250">Visible</animation>
    	  <animation effect="fade" time="250">windowopen</animation>
    	</control>
    	<!-- :::::::::: Clickfinder ProgramGuide Detail Gui  :::::::::: -->
     

    Attachments

    • cpg.PNG
      cpg.PNG
      853.7 KB · Views: 176

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie modifiziert man einen Skin...

    da ist ja mal wieder einer sehr fleißig!:)

    ich hätte dazu noch eine kleine anmerkung bzw. hilfe.
    ich möchte jedem der an den skins herum basteln möchte das myrefresh-plugin ans herz legen,
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mp1-2-update-my-refresh-95945/#post754929


    ps: babylon 5 war ne geile serie.:D

    Hm funktioniert das immer noch ? Hab mich mal wieder ran gesetzt und möchte ein paar animierte Covers und Disc einfügen. Dafür wäre das Tool richtig klasse, aber es passiert nichts.

    Ich habe mal diese Version hier versucht auch nichts... Habe in der Plugin Config C eingegeben, meine damals hatte ich das auch so.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    138
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    127
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    820
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    253
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Top Bottom