Wie modifiziert man einen Skin... (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So danke euch noch mal für die Hilfe, scheint super zu funktionieren :) Soweit so gut, das ist echt super so muss ich nicht nach nem update alles mühselig mit winmerge vergleichen und meine Codezeilen wieder einfügen sondern lass einfach mein Theme laufen... Und wenn ich mal Lust und Zeit habe kann ich meine veränderten xml mit den neuen vergleichen und gegebenenfalls Updaten...

    Aber eins noch, was glaube nicht geht, habe ja andere Homebuttons diese gehen nicht wenn ich die aus dem original lösche und einen Ordner in meinem Theme erstelle mit homebuttons und dort die geänderten Buttons rein packe, kommt no image im Basic Home... Oder müssen die genau gleich heißen, wie z.b. das schwarze Set ?

    Was wohl auch nicht geht sind die Media Logos, da habe ich andere die Ordnerstruktur ist wie beim originalen, Logos-->Media--> Audio/Video/Misc aber er nimmt die Standard, geht das dann genau so wenig wie die Homebuttons, diese habe ich jetzt gleich benannt wie die vom originalenim BasicHome Editor ist es das Black Set, aber dann sehe ich gar keine Buttons im Basic Home, die ich ersetzt habe in meinem Theme...
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze ja den Streamedmp und wenn ich nach oben drücke im BasicHome kommt das Shutdown Menu, wo kann ich den die Position verändern hätte es gern in der mitte oder am unteren Rand, da ich oben gern ne Datumsanzeige hätte und sich das dann überlappt, oder kann ich meiner Datumsanzeige sagen, das es unter dem Menu liegen soll, wenn es offen ist ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich nutze ja den Streamedmp und wenn ich nach oben drücke im BasicHome kommt das Shutdown Menu, wo kann ich den die Position verändern hätte es gern in der mitte oder am unteren Rand, da ich oben gern ne Datumsanzeige hätte und sich das dann überlappt, oder kann ich meiner Datumsanzeige sagen, das es unter dem Menu liegen soll, wenn es offen ist ?

    Meinst du die Topbar oder wirklich das Shutdown Menü?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Eh dann wohl er die TopBar, in der Shutdown, Shuwtdown erweitert, Settings drin ist !!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kannst du mal nen Screenshot machen? ;)

    EDIT:
    Ansonsten mal an der topbar.xml rumspielen (x- und y-Positionen).
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele die hier meine ich :) Oben
     

    Attachments

    • 20-22-34.png
      20-22-34.png
      2 MB · Views: 165

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    mhhh, sorry wenn ich nicht an mich halten kann @D3ltoroxp (y)
    irgendwie ist dein mod homescreen nicht "stimmig" bzw. kuddelmuddel ;)
    über kamin so lala die aufnahmen und mitten im epg home screen ... die laufenden aufnahmen :LOL:
    tztztz . . . als deskmodder stehen meine nackenhaare - nur so'n tip
    sach jetze nich - willst noch ändern :eek:
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also Hilfreich ist das ja nicht, das nächste es ist ein Privater Mod für mich und nicht für die Öffentlichkeit, ich nehme an keinem Wettbewerb teil, sonder ich suche hier Hilfe, keine unsinnigen Kommentare, ob es einem die Nackenhaare stellt oder nicht. So Kommentare kann man getrost sein lassen...

    über kamin so lala die aufnahmen und mitten im epg home screen ... die laufenden aufnahmen
    Und mal so ganz nebenbei, ich weiß ja nicht ob du den streamedmp schon mal in natura gesehen hast aber die Aufnahmen waren so schon immer und ich habe lediglich kommende Aufnahmen hinzugefügt, wenn man eins weiter Klickt auf z.B. Serien sind dort auch zwei Kästchen genau so wie meine 2, neue und gesehene Folgen, also müssten ja die Skinner auch Kuddelmuddel erstellt haben ? :mad:
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    keine unsinnigen Kommentare
    uuups ;) warum gleich beleidigt - sollte nur ein tip sein (y) bzgl wall bzw hintergrund
    Und mal so ganz nebenbei, ich weiß ja nicht ob du den streamedmp schon mal in natura gesehen hast
    du weisst doch genau, das ich diesen schon seit bestehen nutze - hast ja selbst meinen mod schon benutzt.
    seltsam wie schnell du vergisst. (n)
    ok was soll's - dann bitte in zukunft mich auch nicht mehr im messenger bzgl. irgendwelcher hilfe ansprechen . . . tztztz
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Deinen Mod hatte ich noch nicht benutzt Und als Tipp hab ich das nicht aufgefasst, du schreibst in einem angreifenden Stil, das hat mit Tipp nichts zu tun (so lala obwohl es nicht mal von mir kommt, oder stellen sich mir die Nackenhaare). Und noch mal's, der Skin ist soweit original, habe lediglich Links das Fenster hinzugefügt, wie es aber auch bei Movies oder Serien vorkommt, auch der Hintergrund ist original. Und das ist nicht das erste mal das du solche Kommentare ablässt. Das ganze gehört hier eigentlich nicht in den Thread...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    138
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    127
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    820
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    253
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Top Bottom