Wie modifiziert man einen Skin... (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich möchte was nur anzeigen lassen, wenn ein Artist Image in einem bestimmten Ordner vorhanden ist. Ich habe nur keine Idee, wie ich dies Abfragen soll.

Wie muss ich es hier ändern:

Code:
      <control>
        <type>image</type>
        <posX>1300</posX>
        <posY>200</posY>
        <width>400</width>
        <height>400</height>
        <texture mask="cdcase_mask.png">case_thumb_default_backcover_artist.png</texture>
        <animation effect="rotatey" time="2000" center="1500,0" start="-180" end="180" condition="string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)">conditional</animation>
        <animation effect="fade" time="100" delay="600" condition="string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)">conditional</animation>
        <visible>string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)+string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)</visible>
      </control>
 

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
playing, oder next oder selected ??


Ich will ja von dem aktuell laufenden Song wenn ein Artist Image im Ordner vorhanden ist, daß dann ein anderes Bild angezeigt werden soll, sonst nicht. Also müsste es doch Play sein.

<visible>string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)
So geht es nicht.

In der Datenbank gibt es auch kein Eintrag mit Artist um es auf diesem Weg zu versuchen :(
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die zeile ist falsch bzw. nicht für deine funktion
    <texture mask="cdcase_mask.png">case_thumb_default_backcover_artist.png</texture> . . . <- diese ist richtig aus deinem block- muss dann so aussehen
    <texture mask="cdcase_mask.png">Z:\XXXX\#Play.Current.Artist.jpg</texture>

    testweise die zeile
    <visible>string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)
    mal rausnehmen. falls nicht geht oder dies testen
    <visible>!string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    die zeile ist falsch bzw. nicht für deine funktion
    <texture mask="cdcase_mask.png">case_thumb_default_backcover_artist.png</texture> . . . <- diese ist richtig aus deinem block- muss dann so aussehen
    <texture mask="cdcase_mask.png">Z:\XXXX\#Play.Current.Artist.jpg</texture>

    testweise die zeile
    <visible>string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)
    mal rausnehmen. falls nicht geht oder dies testen
    <visible>!string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.ArtistL.jpg,true)


    Das hat nichts gebracht. Die Zeile von mir sollte eigentlich schon richtig sein.


    Vielleicht ist es verständlicher, wenn man die Bilder hier anschaut.

    So sollte die CD Hülle ausschauen (rechts oben das braune), wenn kein Artist Image vorhanden ist.
    1.jpg


    So sollte es ausschauen, mit Artist Image
    3.jpg



    Wenn ich den Text bei <visible> so schreibe, bekomme ich dieses Ergebnis
    Code:
          <control>
            <type>image</type>
            <posX>1300</posX>
            <posY>200</posY>
            <width>400</width>
            <height>400</height>
            <texture mask="cdcase_mask.png">case_thumb_default_backcover_artist.png</texture>
            <animation effect="rotatey" time="2000" center="1500,0" start="-180" end="180" condition="string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)">conditional</animation>
            <animation effect="fade" time="100" delay="600" condition="string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)">conditional</animation>
            <visible>![string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.Artist,#Play.Current.Artist)]+[string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)]</visible>
          </control>

    2.jpg


    wenn der Track kein Artist Image hat, dann passt es.


    Wenn der Text so aussieht, bekomme ich dieses Bild
    Code:
            <visible>[string.equals(..\..\..\Thumbs\Music\Artists\#Play.Current.Artist,#Play.Current.Artist)]+[string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)]</visible>

    Hier fehlt nur das ! - Zeichen vor der ersten eckigen Klammer

    4.jpg


    Wenn es ein Artist Image hat, dann sieht es gut aus.

    Die letzten zwei Bilder sehen natürlich sch.... aus. Eigentlich soll das Cover mit dem Artist Image angezeigt werden. Sprich das braune Image, dann das Artist Image, dann das braune, welches in der Mitte ein Ausschnitt hat drauf, damit der Künstler noch sichtbar ist.
    Jetzt fragt ihr euch, wieso so umständlich? Nicht zu jedem Track hat man ein Artist Image, deshalb muss man beide Varianten beachten. Wenn es kein Artist Image gibt, dann soll nur das braune Image angezeigt werden. Falls es eins gibt, dann Artist Image und plus das braune mit dem Ausschnitt in der Mitte darüber, sonst soll es nicht angezeigt werden und das ist das Problem hierbei. Wie kann man das umsetzen? Ich hoffe es ist nun einiges verständlicher.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aha, kapiere.
    warum dann bei >visible< string.equals . . . die sekunden angabe (soll das verzögerung sein ?), soll doch dauerhaft anzeigen ?(n)

    was ist eigendlich mit deiner animation geworden ?
    habe hier geschraubt und grösse angepasst . . . du wurdest aber nie wieder gesehen :(
     
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    aha, kapiere.
    warum dann bei >visible< string.equals . . . die sekunden angabe (soll das verzögerung sein ?), soll doch dauerhaft anzeigen ?(n)


    Warum denn nicht? Die Bedingung ist, es soll nur angezeigt werden wenn... also war es für mich klar, daß es bei visible reingehört.
    Die Sekunden sagen aus, das es genau nach dieser Spielzeit passieren soll. Ich will eben diese Bedingung mit der zweiten kombinieren (falls Artist Image vorhanden). Es passiert während der 360° Drehung der Hülle und die Bilder sind immer die Rückseite der Hülle.

    was ist eigendlich mit deiner animation geworden ?


    Das ist die Animation von dir, welche ich bekommen habe. Ich habe es nur farblich anders gestaltet.

    habe hier geschraubt und grösse angepasst . . . du wurdest aber nie wieder gesehen :(


    Meinst du jetzt auf skype?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom