Wie wichtig ist euch die TV-Funktion in MediaPortal? (1 Viewer)

Wenn ihr keine privaten TV-Sende mehr gucken könntet...

• Total voters
    122

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Wäre schade um Sport im TV, alles andere interessiert mich eh nicht im TV, nur Sport sonst nix. Meine 3 Lieblingsserien in HD, Dokus usw. hab ich schneller in O-Ton auf der Platte als eine bildqualitativ minderwertige und schlecht synchronisierte SD Aufnahme dauern würde. Es wird eh mal zeit für sowas wie Hulu und netflix hierzulande dann können die TV Anstalten gleich dichtmachen... Online Videos ist da genau der richtige Weg ! TV by demand und nicht guck dich dumm ;)

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Ausser Nachrichten, manchmal paar Dokus auf den öffentl. und ab und zu (sehr selten) Sport schaue ich gar nix mehr im TV.

Ich behaupte einfach mal dass wenn die Privaten wirklich meinen ich brauch neuen Receiver, ein Jahresabbo und kann dann immer noch 2 Jahre auf ne scheiss Syncro Version, mit Werbung und sogar Einblendwerbung während des Programs warten, dann werden die halt auf die Schnauze fliegen. Ich glaub auch nicht dass deren Zielpublikum (ich behaupte mal eher im unteren Einkommensspektrum) sich dafür begeistern lassen.

Ich mach mir da persönlich wenig sorgen, aber mir wird auch nix abgehen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte die Privaten mal nicht komplett zerreissen! Wie schon erwähnt, die Eigenproduktionen, wie Super Nanny, Bauer sucht Frau, usw. sind ohne Zweifel unterirdisch! Aber es gibt ja noch die US-Serien (Bruckheimer, 24, House, Stargate etc.) und die haben schon Qualität und wenn ich die dann werbereduziert (bitte keine Einblendung während der Episode) und in HD sehen kann, das wäre mir dann schon € 50,- wert!

Gruß

Helios

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Aber es gibt ja noch die US-Serien (Bruckheimer, 24, House, Stargate etc.) und die haben schon Qualität und wenn ich die dann werbereduziert (bitte keine Einblendung während der Episode) und in HD sehen kann, das wäre mir dann schon € 50,- wert!

Werbereduziert und ohne Einblendungen ?

Das wirst du wohl nicht erleben. Da SDTV auch weiterhin frei empfangbar bleibt, sind RTL und Co mit HD+ kein Thema für mich.

Lies mal das Ende des 3. Absatzes: http://kommunikation.rtl.de/de/pub/...ng.cfm?subpageobject_ID=12217&subpagenumber=1

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sicher gibt es ein paar Serien die sie wirklich mal nicht ständig zu anderen Zeiten senden oder gleich absetzen. Aber ehrlich, dafür Geld zahlen ? Das du HD bekommst dazu Werbereduziert ist in meinen Augen Wunschdenken, dazu kommen dann noch die negativen Dinge die hier schon aufgezählt wurden.

Ich würde für Angebote wie Hulu - Watch your favorites. Anytime. For free. Geld bezahlen wenn es hier sowas offiziell gebe:

Hulu Desktop - Download @ NETZWELT.de
    Tutorial: Hulu auch in Deutschland empfangen @ NETZWELT.de

Keine Werbung, ansehen wann man will Zugriff auf viele coole Serien und Filme was will man mehr ? Das ganze in HD streamen wäre sicher kein Problem.

fredflintstone

Portal Pro
    November 30, 2004
    241
    2
    Was'n das für ne Frage ;-) ich schaue mit MP entweder fern, oder Video.

Ganz davon abgesehen, wie lange ist denn eine Grundverschlüsselung von öffentlich-rechtlich schon im Gespräch, seit 5 Jahren???

Das wird ohnehin nie umgesetzt werden, denn die GEZ verdient so mehr Geld ;-)

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz davon abgesehen, wie lange ist denn eine Grundverschlüsselung von öffentlich-rechtlich schon im Gespräch, seit 5 Jahren???
    Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht um die Verschlüsselung der Privatsender. Von ARD und ZDF hat hier niemand gesprochen.

fredflintstone

Portal Pro
    November 30, 2004
    241
    2
    Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht um die Verschlüsselung der Privatsender. Von ARD und ZDF hat hier niemand gesprochen.

Guckst Du Auswahl 1 von die 3 Punkte:

Private was? Guck ich nicht, ich steh auf öffentlich rechtliche (ARD, ZDF, Phoenix usw.)

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Egal ob Privat oder was auch immer, ein HTPC ohne TV macht für mich 0 Sinn, nur deswegen habe ich einen HTPC weil er im Moment die einzige Lösung ist die mir ein All in one anbietet.
    Wenn das nichtmehr so ist, kann ich ihn gleich wegschmeissen, denn online Video und DLNA bietet mir mein Fernseher nativ an, für videos bilder usw. bräuchte ich also kein extra gerät.

Ohne sinnvolle sat unterstützung kann eigentlich alles mein TV alleine, also wozu sollte ich mir so ein teures gerät zusätzlich anschwaffen? Ich hab MP nur weil es mir eine "komfortable" möglichkeit bietet überall im haus an jedem Fernseher dieselben Kanäle dieselben einstellungen, zu haben ohne 3 geräte dafür zu brauchen. Fällt das weg setz ich mir lieber einen gscheiten DLNA Server auf und spar mir gleich alle endgeräte neben dem Fernseher ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom