Wie wichtig ist euch die TV-Funktion in MediaPortal? (1 Viewer)

Wenn ihr keine privaten TV-Sende mehr gucken könntet...


  • Total voters
    122

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du zwar Recht, aber habe ich da auch sowas wie TVSeries mit seiner schönen Darstellung ? ZDF Mediathek usw. ? Alles möglich ? Wenn ja, dann steig ich um, das bissel TV kratzt mich wirklich nicht mir langen die Onlineabgebote der ÖR schon, wenn ich die haben kann inkl. IPTV Streams wäre das für mich ne Alternative.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    "ProSiebenSat.1 plant Bezahl-TV"

    ProSiebenSat.1 plant Bezahl-TV - Golem.de



    Ich möchte die Privaten mal nicht komplett zerreissen! Wie schon erwähnt, die Eigenproduktionen, wie Super Nanny, Bauer sucht Frau, usw. sind ohne Zweifel unterirdisch! Aber es gibt ja noch die US-Serien (Bruckheimer, 24, House, Stargate etc.) und die haben schon Qualität und wenn ich die dann werbereduziert (bitte keine Einblendung während der Episode) und in HD sehen kann, das wäre mir dann schon € 50,- wert!

    Gruß

    Helios

    Nicht das ich das nicht zum Großteil unterschreiben würde, ist aber Geschmacksache. Wenn "Bauer sucht Frau" nicht gute Quoten hätte würde es ja nicht immer und immer wieder laufen. Schund ist halt relativ. Und darum würden die wohl auch ohne den kleinen Anteil "HTPC-Leute" voll damit durchkommen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Noch ein Link zum gleichen Thema, journalistisch etwas anders (besser?) aufgearbeitet!

    -> Link

    Gruß

    Helios
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Och, wenn der Finanzschuh drückt, kommt man auf die wirrsten Ideen ;)
    Ich würde da keinen Cent ausgeben, um so dümmliche Serien, Dokus usw. sehen zu können. Und dann wird das ganze auch noch 5mal wiederholt ...
    Die Serien, die mich interesieren hol ich mir auf DVD oder leih sie mir in der Videothek aus, dann spar ich mir auch die Werbung :D
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe das ganze eigentlich eher entspannt. Ich glaube kaum, dass die Masse bereit sein wird neben GEZ Gebühren auch noch für die privaten Sender zu bezahlen. Wenn das ganze dann in HD und werbefrei wäre, würde ich das ja noch verstehen.
    Ich denke, dass sich das selber regelt. Wenn zu wenig Nutzer ein Abo kaufen, wird man das ganze nochmal überdenken müssen.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Hast du zwar Recht, aber habe ich da auch sowas wie TVSeries mit seiner schönen Darstellung ? ZDF Mediathek usw. ? Alles möglich ? Wenn ja, dann steig ich um, das bissel TV kratzt mich wirklich nicht mir langen die Onlineabgebote der ÖR schon, wenn ich die haben kann inkl. IPTV Streams wäre das für mich ne Alternative.

    also das UI der Samsung DLNA features auf dem TV kann sich durchaus sehen lassen. Im Moment hab ich einfach keinen guten DLNA server, und tu mir auch die arbeit nacht an einen zu suchen bzw. zu erweitern, die DLNA libs sind ja offen erhältlich.
    aber wenn ich sowieso kein TV mehr über SAT bekomme, bzw. sowieso einen speziellen receiver brauche, würde ich meine kompletten media daten (Bilder Serien Filme und online Vids, auf DLNA umziehen, dann ist mir das auch die Arbeit wert)
    BZW wenns so weit kommt schmeiss ich meine ganze sat anlage weg und leg mit aonTV zu ;) da hab ich dann wenigstens gleich auch video on demand usw. zur verfügung.

    aber im moment rechne ich eigentlich noch mehr damit das die Sender mit dieser Politik eh auf die schnauze fallen, also wart ich erstmal ab. Denn was bringt mir HD Pro7 wenns eh nur Volksverdummungs programm + uralt Filme gibt?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versteh den ganzen Rummel nicht. Es bleibt doch alles beim Alten. Als SDTV sind die RTL und Pro7Sat1 Gruppe doch auch weiterhin zu empfangen. Es geht lediglich um die HD+ Sender.
    Wie läuft denn das Pilotprojekt von der RTL-Gruppe im Raum Stuttgart mit verschlüsseltem DVB-T ? Wird das überhaupt angenommen ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom