Will jetzt auf MP umsteigen (1 Viewer)

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Will jetzt auf MP umsteigen

Naja Sarotti67... das mit dem "nicht sofort TV ein" macht schon Sinn. Wenn der PC (z.B. morgens) für eine Aufnahme aufwacht, dann soll er ja auch im Idle (also kein TV) wieder runterfahren und nicht bis zu Deinem Feierabend eingeschaltet auf Dich warten.

Da hat Jack Tramiel (ich hatte im Übrigen mal einen Rechner mit besagtem TOS[lang ist es her]) schon recht:
Es geht viel mehr als man auf den ersten Blick merkt
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Ist TV direkt anzuschalten nicht nur relevant wenn man auch im Menü auf TV geht? Wäre garkein Problem wenn er dann für eine
    Aufnahme aufwacht.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Also ich hatte es so verstanden: Er möchte das MP nach Start automatisch im Live-TV ON Status ist...

    Oder der gute Sarotti hat in der TV Configuration nicht auf "Auto turn TV on when entering My TV" geschaltet.
    Aber dafür müsste er sich mal mit dem Wiki beschäftigen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
    Naja, jeder halt so wie er möchte.
     

    Sarotti67

    Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Wiki ist alles auf englisch ?
    Was ich will ist auf der FB Home drücken und MP startet – funktioniert schon
    My TV drücken und tv geht an - funktioniert nicht- oder hoch runter Taste Bilder ,Musik Tv auswählen und Enter drücken oder Taste my Musik ,my Pictures drücken– funktioniert nicht – Display soll Sendung anzeigen – alles so wie beim MCE-

    Bei TV z.B Taste 1 für ARD drücken funktioniert nicht da Meldung kommt keine Programmliste vorhanden- die Meldung kommt bei der hälfte der Programme obwohl sie bei TV Config grün waren ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Hallo.
    Wiki ist alles auf englisch ?
    Du darfst das Wiki gerne übersetzen... MediaPortal ist ein globales Projekt, an dem Leute aus nahezu allen Ländern der Erde mit arbeiten. Zu erwarten, das die ganze Menschheit dir zuliebe Deutsch lernt, ist etwas gewagt.

    Mal im Ernst. Englisch ist Allgemeinbildung. Wer da in der Schule geschlampt hat muss halt später bitter bezahlen. Ohne Englisch kann man heutzutage rein gar nichts mehr werden. Ich quäle mich auch immer mit Englisch rum, bin wahrlich kein Sprachgenie. Aber zumindest bekomme ich so ungefähr mit, worum es geht. Im Zweifel mal einen VHS Kurs belegen...

    Was ich will ist auf der FB Home drücken und MP startet – funktioniert schon
    My TV drücken und tv geht an - funktioniert nicht-
    Da dürfte das Tv Menu kommen. Ist Standard. Eigentlich gibt es nur diese beiden Möglichkeiten. Entweder TV Menu oder TV an. Dieses Verhalten wird in der Konfiguration umgestellt.

    oder hoch runter Taste Bilder ,Musik Tv auswählen und Enter drücken oder Taste my Musik ,my Pictures drücken– funktioniert nicht –
    Was genau funktioniert da nicht? Denn bei allen anderen Leuten tut es genau das. Du musst schon etwas präziser werden, deine Sprache ist freundlich ausgedrückt, salopp...

    Display soll Sendung anzeigen –
    Welches Display soll wann was anzeigen????? Wirklich nicht verständlich, was du da schreibst...

    alles so wie beim MCE-
    Da hoffe ich doch mal sehr, das dem nicht so ist. MePo ist viel besser. Wenn es sich so wie MCE verhalten würde,wäre das ein gewaltiger Rückschritt.

    Bei TV z.B Taste 1 für ARD drücken funktioniert nicht
    ARD ist eine Sendeanstalt, kein Programm. Dazu gehören diverse Sender. Das kann nicht "kommen", wenn man eine Taste drückt. Bei mir kommt, wenn ich Taste 1 drücke, Das Erste HD, weil ich das auf dem ersten Platz in meiner Senderliste habe. Drücke ich auf 5 kommt ServusTV HD, weil das bei mir auf 5 ist, drücke ich 1 und danach 0 kommt ZDF_Neo, weil das auf Platz 10 ist, usw.... Falls es bei dir nicht so geht, hast du etwas grundlegendes bei der Konfiguration verpfuscht.

    da Meldung kommt keine Programmliste vorhanden- die Meldung kommt bei der hälfte der Programme obwohl sie bei TV Config grün waren ?
    Du hast die TV Server Konfiguration nicht mal ansatzweise fertig gemacht. Da kann nichts funktionieren. Du solltest erst mal die eine oder andere Anleitung lesen, z.B. das hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/...s-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/
     

    Sarotti67

    Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Zitat von Sarotti67 Beitrag anzeigen
    alles so wie beim MCE-
    Da hoffe ich doch mal sehr, das dem nicht so ist. MePo ist viel besser. Wenn es sich so wie MCE verhalten würde,wäre das ein gewaltiger Rückschritt.

    MCE läuft bestens bei mir- was mich da halt stört sind die Bibliotheken wo ich keine Ordnerstruktur wie im MP habe und mit der FB RM200 kann ich mit dem Joystick noch nicht hoch und runter schalten muß auf die Maus umstellen.

    Zitat von Sarotti67 Beitrag anzeigen
    Display soll Sendung anzeigen –
    Welches Display soll wann was anzeigen????? Wirklich nicht verständlich, was du da schreibst...
    Beim MCE-TV wird im VFD-Display die Sendung angezeigt z.B Tagesschau oder Polizeiruf 110 u.s.w.

    Zitat von Sarotti67 Beitrag anzeigen
    Bei TV z.B Taste 1 für ARD drücken funktioniert nicht
    ARD ist eine Sendeanstalt, kein Programm. Dazu gehören diverse Sender. Das kann nicht "kommen", wenn man eine Taste drückt. Bei mir kommt, wenn ich Taste 1 drücke, Das Erste HD, weil ich das auf dem ersten Platz in meiner Senderliste habe. Drücke ich auf 5 kommt ServusTV HD, weil das bei mir auf 5 ist, drücke ich 1 und danach 0 kommt ZDF_Neo, weil das auf Platz 10 ist, usw.... Falls es bei dir nicht so geht, hast du etwas grundlegendes bei der Konfiguration verpfuscht.

    genau so ist es- wenn man von ARD spricht ist ja Das Erste gemeint ...

    Erstmal danke für den deutschen Link „Der einfache Weg zu MP“ genau so habe ich meine Einstellungen vorgenommen.
    Ich habe aber weiter hin das Problem , wenn ich die 1 drücke wird nicht auf Das Erste HD (ist auf Platz 1 programmiert) umgeschaltet – es bleibt die alt eingestellte TV-Sendung im Bildbeispiel n-tv und das Das Erste HD wird nur kurz angezeit






    In der Kanalliste sind immer noch Sender rot hinterlegt obwohl die Sendung drinsteht die z,Zeit läuft?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    Hallo.
    Für VFD- Unterstützung gibt es ein Plugin. Musst du mal nach suchen. Damit hab ich mich nie beschäftigt.

    Deine Fernbedienung ist nicht so ohner weiteres MCE Kompatibel, da ist (vielleicht vom Hersteller) ein MCE Plugin dabei gewesen. Das ist natürlich nicht mit MP kompatibel. Es gibt aber einige Beiträge zu deiner FB:
    [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] - MediaPortal Forum

    Diene Screenshots zeigen dein Problem nicht. Auf dem ersten ist zu sehen, das nicht umgeschaltet werden kann, da keine freie Karte zur Verfügung steht. Entweder wird die Karte für eine Aufzeichnung verwendet, von einem anderen Programm blockiert (Hast du MCE deaktiviert????), ist nicht richtig konfiguriert oder sie funktioniert nicht (richtig).
    Das zweite Bild zeigt das Mini-EPG, das sagt überhaupt nichts im Zusammenhang mit deinem Problem aus. Das Dritte zeigt das normale EPG, welches noch nicht wirklich komplett eingerichtet ist. Weiter sagt das Bild leider auch rein gar nichts aus. Mit der Konfiguration der Kanäle hat das EPG überhaupt nichts zu tun...

    Viel interessanter wären mal Screenshots aus der TV Server Konfiguration, Und zwar aufgeklappte TV Server, und TV Channels sowie TV Mappings. Denn da liegt vermutlich "der Hund begraben"...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Will jetzt auf MP umsteigen

    nicht vergessen den haken für s2 bei den tunern zu setzen, hd-sender danach noch im mapping rüber schieben.
    tausch doch mal die priorität der beiden tuner im tvserver untereinander,
    ist nur so ein gedanke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom