Will jetzt auf MP umsteigen (1 Viewer)

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
AW: Will jetzt auf MP umsteigen

Im MCE TV einrichten war ein Kinderspie l -MCE geht ja jeden Schritt einzeln durch bis fertig stellen und alles lief … und mit wuselepg2.0 ließen sich auch die Kanäle schnell sortieren.
Nur MP läuft nicht auf mein Win7 SP1 64bit habe schon Tage lang versucht es hin zu bekommen mit neu Installation u.s.w

bildercache - Galerie: MP Bilder

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2

So endlich funktioniert es- nach der vierten Neuinstallation – obwohl ich beim deinstallieren immer Full angegeben habe muß noch was auf dem PC übriggeblieben sein erst mit CC-Cleaner war alles sauber.

Bin jetzt gespannt ob ich es auch so komfortabel wie im MCE einrichten kann das im Display auch der Name der Sendung und Kanalplatz angezeigt wir.
Was mich jetzt schon stört ist, wenn ich die Programmtaste hoch runter drücke wird kein Kanalplatz im MP angezeigt

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hi Sarotti!

In (spätestens) jedem 2. Beitrag vergleichst du MP mit MCE und in jedem dieser Postings kommt MP schlecht weg! Warum bleibst du nicht einfach beim MCE, wenn es so gut ist! Weiterhin möchte ich dir empfehlen den Erstinstallations-Guide von Lehmden bitte genau zu lesen und dich daran zu halten! Deine HW und dein OS sind kompatibel und schon so oft erfolgreich mit MP im Einsatz, daß deine Schwierigkeiten daran nicht liegen können (so kein Defekt vorliegt)! Für deine Fernbedienung und dein VFD gibts mit Sicherheit Plugins! Bitte lies auch das Wiki, solltest du mit dem Englisch an deine Grenzen stoßen, hilft der Google Übersetzer!
    Ich war vor einigen Jahren nach meinem ersten Kontakt mit MP auch anfangs überfordert und brauchte erstmal eine kurze Pause (ca. 4 Wochen) um mein Gehirn zu resetten :D und MP wieder eine Chance zu geben! Heute weiß ich, wie leistungsfähig MP ist und um wieviel leistungsfähiger als MCE! Desweitern ist mir aufgefallen, dass du einigen hier ständig "gegen das Schienbein trittst", erwarte dann bitte nicht, dass die Leute für dich mit dem schmerzenden Schienbein rennen! Also [Kalenderspruch ein]Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus[Kalenderspruch aus]! ;)

Viele Grüße

Helios

P.S. Eine Bitte noch: Könntest du deine Screenshots bitte direkt in den Beitrag einbinden? Das funktioniert über Dateien anhängen - Anhänge verwalten

Attachments

• Bild083.jpg
      Bild083.jpg
      65.8 KB

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2

Vor ca 2 Jahren wollte ich auch schon MP haben bin aber nicht weiter gekommen und nutze seit dem MCE.MCE ist natürlich auch nicht das HTPC wunder TV-aufnahmen im eigenen Format geht schon mal gar nicht wer will schon ständig umwandeln . Da man mir aber in einigen Foren immer wieder MP empfiehlt (siehe jetzt auch deinen Beitrag) will ich es jetzt wissen ob man MP wirklich jedem empfehlen kann oder nicht und MP ne Chance geben. Somit werde ich es auch weiterhin knallhart mit MCE vergleichen (ohne Kritik und Kritikannahme entsteht Stagnation . Fazit ist schon mal als einfacher User braucht man Zeit und Geduld.
    Stelle ich gerade wider beim Imon VFD fest habe das MPDisplay2 installiert und in der Pulgin config „Soundgraph iMon VFD“ eingestellt aber ich bekomme keine Anzeige- Jetzt werde ich sehen ob google helfen kann …

Und für die Links bin ich auch dankbar z.B dieser hat sehr weiter geholfen

https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/der-einfache-weg-zu-media-portal-95720/

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Somit werde ich es auch weiterhin knallhart mit MCE vergleichen (ohne Kritik und Kritikannahme entsteht Stagnation .
    Dann solltest du bei deiner Kritik aber auch berücksichtigen, dass WMC einen Bruchteil an Möglichkeiten hat. Da ist doch kein Wunder das die Ersteinrichtung simpel ist oder?
    Alleine der TV Server hat ein Vielfaches der Funktionen, die müssen eben auch gesteuert werden. Neben dem sind Macken wie mit iMon kein Versagen von MediaPortal. Wenn Soundgraph nur ein Tool für das WMC bereitstellt, ist dies erst einmal Soundgraph anzulasten.

Bei Kritik sollte man immer aufpassen das man den richtigen Adressaten anspricht, da würde ich an deiner Stelle noch etwas genauer drauf achten.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Somit werde ich es auch weiterhin knallhart mit MCE vergleichen (ohne Kritik und Kritikannahme entsteht Stagnation .
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Fazit ist schon mal als einfacher User braucht man Zeit und Geduld.

Standard-Installation von MP mit DVB/S2 TV, Video (HD, SD & DVD), Bilder und Musik, ohne Einlesen der Datenbanken (ist von der Größe abhängig) ~ 30 min! Ja, die Geduld muß man aufbringen!

Stelle ich gerade wider beim Imon VFD fest habe das MPDisplay2 installiert und in der Pulgin config „Soundgraph iMon VFD“ eingestellt aber ich bekomme keine Anzeige- Jetzt werde ich sehen ob google helfen kann …

Auch da hätte das WIKI weitergeholfen, hab von Displays zwar keine Ahnung, aber hier -> Link ist deins doch aufgeführt mit einem weiterführenden Link zu diesem Plugin -> Link!

Gruß

Helios

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Somit werde ich es auch weiterhin knallhart mit MCE vergleichen...

also ich bekomme immer einen anfall, wenn ich mce einrichte.
    das einrichten mit dem assistenten ist ja noch ganz easy, aber auch nur die halbe arbeit (höchstens).
    wenn es an das bearbeiten der senderlisten geht, könnte ich mit einem hammer dreinschlagen.:mad:
    das geht ja gar nicht, zumal ich das mce nur zu testzwecken nutzen möchte.
    die bedienung im mce ist auch gewöhnungsbedürftig
    und wenn man etwas mehr als die standartfunktionen benutzen will braucht das auch seine zeit.

Fazit ist schon mal als einfacher User braucht man Zeit und Geduld.
    wie bei jeder umfangreichen software brauch es etwas zeit um sich einzuarbeiten,
    je mehr möglichkeiten um so mehr zeit, man sollte am anfang aber auch nicht zu viel auf einmal wollen.
    schritt für schritt vorgehen, sonst verliert man leicht den überblick.

habe das MPDisplay2 installiert und in der Pulgin config „Soundgraph iMon VFD“
    das dürfte wohl das falsche plugin für dein vfd sein.

Fosphatic

Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0

Moin Sarotti86,

wie schon die MP User vor mir gepostet haben, würde ich echt nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. MP ist schon eine verdammt nette Geschichte, wenn man dass erst mal seinen Wünschen entsprechend konfiguriert hat. Ich wollte nur mal erwähnen das MPDisplay 2 für TouchScreens ist und nicht für VFDs, wie es bei dir der Fall ist. Es gibt hier im Forum auch einen netten Thread zu diesem Thema. Suche einfach nach "Einbinden iMON-Display in MP".

Wie schon Helios61 angedeutet hat musst schon deine Hausaufgaben machen, wenn du MP genießen willst, der Weg ist auch für einen Anfänger eventuell schwer aber die Anstrengungen werden definitiv belohnt und wenn man erst mal mit der Thematik vertraut ist kommt es auch einem gar nicht so schwer vor... Wenn Du mit dem TV Server in MP nicht zufrieden bist, könntest Du dir überlegen DVBViewer zuzulegen und die Startmöglichkeit in MediaPortal einzubinden. Also meine Frau ist mit der Lösung MediaPortal / DVBViewer mehr als zufrieden und ich glaube nicht dass Sie dass noch missen wollen würde.

just my 2 cents

Fosibär ;)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread