Win XP oder 7? (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Mit der 1.1.1 wird eine Neuinstallation meines Systems fällig.
    Meine Hardware ist potent genug für Windows7, aber ich bin mich unsicher welches OS ich nehmen soll.

    Wer hat Erfahrungen oder kann mit Tipps geben?

    Es ist ein Singleseat System mit DVB-S2.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Mit onBoard-Grafik ? Dann bleib lieber (noch) bei XP. Ich bin produktiv auch noch mit XP und der 1.1.0 unterwegs und das System läuft nahezu perfekt.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Danke, Luna, diese Info konnte ich bisher trotz freundlichem Hinweis auf die Suche nicht finden und hatte mich innerlich schon auf Windows 7 eingeschossen.

    Ich denke es ist klar dass die Suchfunktion bei Suche nach "Betriebssystem Windows XP oder Windows 7" SEHR viel ausspuckt.

    Daher hoff(t)e ich hier auf ein paar konkrete Erfahrungswerte.

    :)
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Habe mich auch gefragt, was ich auf meinem System (siehe links) installieren soll (XP oder 7). Tendiere eher zu XP, wobei auf Netbooks ja auch Windows 7 läuft und die auch nicht besser (eher schlechter) sind als meine alte Kiste. Was meint ihr dazu?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Bei deinem System auf jedenfall XP
    Wobei HDTV im TV auch damit nicht gehen wird.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Hab ich mir auch so überlegt. TV nutze ich mangels TV-Karte sowieso nicht. Aber ich werde mir auch bald (hoffentlich) mal einen neuen PC anschaffen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Hallo,

    was meint ihr mit wenn onBoard Grafik dann lieber XP. Was hat es damit auf sich ? hab ne OnBoard ATI Readon HD 3200 MainBoard ASROCK 780G Full Display Port. Sollte ich auch lieber bei XP bleiben ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win XP oder 7?

    Hallo,

    was meint ihr mit wenn onBoard Grafik dann lieber XP. Was hat es damit auf sich ? hab ne OnBoard ATI Readon HD 3200 MainBoard ASROCK 780G Full Display Port. Sollte ich auch lieber bei XP bleiben ?

    In einem Fred wo es um Ruckeln bei HD-Wiedergabe geht, hat einer der Devs geschrieben das es derzeit mit ATI onBoard Grafik und den derzeitigen Treibern unmöglich ist ein ruckelfreies HDTV-Bild zu bekommen.
    Wenn du es selber testen willst, mach ein Image deines OS damit du im Notfall schnell deine alte Installation wieder herstellen kannst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom