Windows 2008 Server und Hyper V Fixed (2 Viewers)

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Windows 2008 Server und Hyper V

... weil der Host wenn er VMs trägt nicht mehr den Anspruch hat, "echtzeitfähig" zu sein, sondern v.a. den VMs Ressourcen zuweist - so ist das System ja nunmal gedacht. Ich denke, daß man schon tief reingehen müßte, um dieses vom Hersteller gewollte Verhalten zu ändern, sprich: Dem Host kurze Latenzen und hohe Echtzeitfähigkeit zu ermöglichen und den VMs eben nicht... interessieren würde mich eine Lösung aber auch - hatte eine Weile den TV-Server unter 2008R2 (incl. Hyper-V und mehreren VMs) laufen, hab ihn aber irgendwann auf eine dedizierte Kiste unter XP geschoben, weil ich die Probleme leid war ...

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    Re: Windows 2008 Server und Hyper V

ok das kling einleuchtend.
    hab übrigens auch mal vmware server2 probiert. dort sah das ganze zar besser aus, allerdings hatte ich trotzdem aussetzer. zwar nemmer so häufig, aber trotzdem störend.

hab es nun auch aufgeben und werde den tv server auf ner seperaten kiste laufen lassen

ph4r4o

Portal Member
    January 27, 2007
    45
    4
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber verwendest du nur den TV-Server auf dem R2 oder auch das ganz normale MediaPortal als Client? Also den R2 direkt zum Fernsehen zu benutzen ist nicht zu empfehlen, aber als reiner TV-Server läuft er besser als jede andere Installation auf XP/Vista/7 und natürlich auch mit Hyper-V. Ich habe keinerlei Probleme bei 4 gleichzeitig laufenden virtuellen Maschinen.

SFD

Portal Member
    December 31, 2007
    21
    1
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany

Ich verwende den R2 als reinen TV Server, auf den ich von mehreren Clients zugreifen kann (idr. ist es aber nur einer). Da jetzt die WM vorbei ist kann ich mal wieder ein bisschen Testen. Aber danke schonmal für die vielen Antworten, und auch die positiven bestätigungen, das es funktionieren müsste. Ich hoffe das ich es bald hinbekomm, da ich eigentlich nicht vor hatte 2 Server laufen zu lassen.

SFD

Portal Member
    December 31, 2007
    21
    1
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe einen Tipp bekommen, und den Server noch einmal neu aufgesetzt. Wenn keine Treiber installiert werden, sondern nur die Standard Treiber von 2008r2 funktioniert der ganze spaß.

SFD

Portal Member
    December 31, 2007
    21
    1
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 2008 Server und Hyper V Fixed

Ich habe mal vorsichtshalber gar keinen Treiber installiert und nur die Standard Windows Treiber gelassen. Ich vermute aber acuh das es sich um die GPU Treiber handelt, welche das Problem verursachen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom