Windows 7 abspecken für MP (2 Viewers)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7 abspecken für MP

Ne mit dem Tool ... wie man nen Stick so hinbekommt habe ich hier schon gepostet ;).

Das schaut auch alles soweit chick aus was das Tool macht, entweder lag es am abspecken oder das Tool generiert die Sticks nicht richtig.

madmat17

Portal Pro
    August 4, 2005
    114
    38
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Windows 7 abspecken für MP

ah - sorry.
    ich habe zu dem thema bereits an so vielen stellen gelesen, dass ich lange nicht mehr weiß, was von wem geposted wurde... :)

ich hatte mit dem RT 7 Lite so meine wehwehchen - allem voran, dass das speichern nicht wirklich klappt.
    wie ist es dir in der hinsicht damit ergangen? kannst du mittendrin speichern (ohne die abspeck-aktion durchlaufen zu lassen) um dann zu einem späteren zeitpunkt wieder zu landen?

lg,
    mat

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Da bin ich auch drüber gestolpert gerade, man denkt der speichert das automatisch, geht wohl aber nicht. Geh mal zurück zur ersten Seite, und wähle dort Einstellungen aus (unter links) da machst du die Option "Automatisch Speichern" raus und speichert manuell, das ging bei mir.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Also bisher ist mir kein USB Stick aus dem Tool raus geglückt. Selbst erstellt ging es, aber ich habe den falschen Ordner erwischt den ich auf den Stick kopiert habe, jedenfalls war hinterher ein völlig normales Home Premium auf dem System.

Morgen gehts weiter.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du dir einen USB Stick vorbereitest zum booten, dann kannst die ISO einfach mounten und dann den Inhalt auf USB pusten. Die Installation geht dann deutlich fixer.

Also erster Eindruck, das sieht vielversprechend aus. Klappt bisher prima, ich taste mich langsam vorran.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

grad mal noch eine erstellt mit updatepack
    Windows 7 RTM Updates Packs 1.1.4 - WinCert.net Forums

ich integriere erst diese update (nur aktuelles image erstellen) und erst danach lade ich komplett neu und komme zu den komponenten, tweaks ect.
    so'n spleen von mir erst update rein - danach erst dvd erstellen, nicht in einem durchlauf.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hat schon jemand ne Config für RT Seven lite 2er Beta ? Die auch mit MP läuft ??

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Also mein erster "Schnellschuß" der läuft schon, nun gehts daran sich langsam an das Minimum zu tasten. Es läuft jedenfalls deutlich besser als mit VLite ! Bisher konnte ich nicht entdecken das gewisse Funktionen nicht mehr liefen wie es mit V-Lite der Fall war. Alles in allen in meinen Augen im Moment DAS Tool in Sache W7 abspecken.

Da ich nur begrenzt Zeit habe und ich mich im Moment damit beschäftige ein Plugin für MP zu bauen, kann sich das ne Weile hinziehen. Zumal ich nebenher meinen Lap auf W7 umstelle nebenher, der dann später die VM´s zum testen beherbergen wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom