Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Auf Seite 34 habe ich mal eine für mich (SingleSeat) passende rt7lite inf bereitgestellt. Allerdings sind da dann noch manuel 2-3 kleine Nacharbeiten zu machen sie in den folgenden Postings nachlesbar sind. Könnt ihr gerne als Basis verwenden. Allerdings gibts von mir keine Gewährleistung. Mittlerweile habe ich das thema Abspecken gelassen, da auch ich mittlerweile die erfahrung gemacht habe dass der aufwand die rausgekitzelte Boot-Zeit nicht wirklich lohnt. Meist reicht es aus, die Boot-Sequenz des BIOS so gut wie möglich zu optimieren (also unnötige Hardware darin abschalten) und dann in Windows nicht notwendige Dienste abzuschalten. Zusätzlich dann halt auch sowenig Software / Codecs installieren wie nur irgend möglich.

Gruß
Carsten

Danke für den Tipp.

Gibts denn mittlerweile mal eine gescheite Aufstellung von den Diensten die man abschalten kann, sodass aber Netzwerk und die Freigaben noch funktionieren.
 

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
Für mich pers. ist die Boottime total egal. Wichtiger finde ich das abschalten unnötiger Dienste und Latency zu vermeiden.
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Seh ich auch so, außerdem finde ich es besser wenn Kram wie die Windows Spiele nicht dabei sind, oder Treiber, die ich nie brauchen werde. Ohnehin erreicht man eine Prima Bootzeit einfach durch eine SSD.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom