Windows 7 DXVA Problem (2 Viewers)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    "Video Acceleration Settings" ist bei mir ausgegraut, kann ich leider nicht testen.

Edit:
    Lag wohl daran das ich per Remotedesktop am HTPC war, jetzt konne ich es testen.
    Hat aber leider nichts verändert.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So sorry aber ich hab jetzt beschlossen auf XP runterzugehen...

Ich hab die Nase voll von Win7 immer geht irgendwas anderes nicht! Win7 ist meiner Meinung nach noch zu schlecht ausgerüstet in Sachen Codecs...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Kann nur das genaue Gegenteil berichten. Bin auf Win 7 umgestiegen mit dem HTPC und es läuft aber sowas von astrein. Verwende SAF und PDVD8 (extrahierte CLSVsd.ax) der wird laut graphstudio auch verwendet. Kann jetzt schon sagen ..... Win7, nie wieder was anderes!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    So ich habe jetzt die PowerDVD 7.3 Codecs installiert und nun läuft es problemlos. Damit war ich auch unter XP am zufriedensten. Kanalumschaltung ist jetzt auch besser, bzw. die zählflüssige Phase am Anfang ist viel kürzer.

Thor2605:
    welche Version der CLVsd.ax von PDVD9 verwendest du? Ich habe die 8.4.0.205, eventuell hast du da eine andere die funktioniert.

PDVD8 verwende ich nicht, hab da in Test gelesen das 7.3 besser sein soll.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja 7.3 ist besser als 8, allerdings kann es sein, dass PDVD8 besser mit Win7 zurechtkommt?

Hab den HD aus PDVD9 1501 und den SD aus 1719a...

Edit:
    Das Problem mit DXVA kommt nicht von Windows 7 hab gerade XP am Laufen und muss dort feststellen, dass es dort sehr viel schlimmer ist!
    Hatte dies vorher nie mit meiner Terratec, nur jetzt mit der Mystique unter dem KNC-Treiber...

Kann es sein, dass der KNC-Treiber der eigentliche Schuldige ist? (Bei mir zumindest)

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Meine CLVsd.ax ( PDVD9) ist Version 8.4.0.615 und es läuft alles prächtig. Tipp : Lasst euch mal SAF unlocken evtl. bringt es ja was bei euch ;)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Was meinst denn mit unlocken?

Hab jetzt auch mal den PDVD 7.3-Treiber drauf gemacht und die Ruckler sind seltener geworden, aber leider immer noch sehr nervig!

Mit XP hatte ich gar keinen Erfolg, dort ist DXVA ständig eingebrochen und jeder Sender hat heftigst geruckelt!

Ich würd es allerdings bei mir wirklich auf den KNC-Treiber für meine Mystique schicken, weil vorher einfach keine Ruckler zu sehen war! Allerdings geht dann mein Pay-TV nicht mehr....

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Meine CLVsd.ax ( PDVD9) ist Version 8.4.0.615 und es läuft alles prächtig. Tipp : Lasst euch mal SAF unlocken evtl. bringt es ja was bei euch ;)

Dem kann ich nur zustimmen,rennt bei mir auch alles bestens mit SAF unlocked.
    Nur schade das der Refresh rate changer bei Win 7 "noch" nicht greift.

Gruß
    Shotek

Users who are viewing this thread

Top Bottom