Windows 7 DXVA Problem (3 Viewers)

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Was meinst denn mit unlocken?

Im deutschen SAF Thread einfach nach dem Unlock fragen und bei der installation so vorgehen wie beschrieben. ( Ist sogar einfacher als SAF "normal" zu installieren ;)

Sämtliche Codecs die momentan auf deinem System sind müssten dann natürlich wech, am besten du setzt dein System neu auf oder spielst ein Image auf auf dem nur die Treiber für die Hardware und noch keine Codecs installiert sind.

Ich empfehle dir auch das Runtime Pack von Sereby.org - Dynaletik.de zu installieren.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt ich kann nachher auch nicht mehr upscalen per ffdshow und avisynth?

Das Allgemeine Runtime Dateien (Addon) meinst du? Das ist aber nur für XP und 2003!
    Und das All in One Runtimes - x86 (Addon) ebenso!
    Oder auch für Win7 gültig?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hast du vom 7.3er nur die Codecs installiert oder komplett mitsamt Programm?
    Meinst du mich? Ich habe nur die Codecs.

Meine CLVsd.ax ( PDVD9) ist Version 8.4.0.615 und es läuft alles prächtig. Tipp : Lasst euch mal SAF unlocken evtl. bringt es ja was bei euch ;)
    Die Version ist aber nicht vom Trial oder?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit dem PDVD 7.3 läuft es zumindest mal besser als mit der PDVD9 Version 1501, dort wo noch alles offen ist...

Aber nerven tut es immernoch! Hast du vielleicht sonst noch was gemacht?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt hab ich den SAF unlocked installiert...

Allerdings sind die Ruckler immer noch da und wie ich finde noch häufiger als mit PDVD 7.3!

Ich denke es liegt bei mir am KNC Treiber für meine Mystique, da ich mit dem Mystique-Treiber solche Probleme nicht hatte! Allerdings kann ihc mit dem Mystique-Treiber kein Pay-TV entschlüsseln...

Hat mir jemand vielleicht eine ältere Version des KNC-BDA-Treibers, dass ich vielleicht die mal versuche...

Edit:
    Welches Runtimepack brauch ich denn für Win7 von hier?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe jetzt auch SAF unlocked installiert.

Ruckeln hatte ich unter Win7 noch nie.
    Mit dem PDVD9 von SAF funktioniert DXVA ohne Probleme:D

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr...

Hatte jetzt seitdem ich Cat 9.4 und SAF unlocked installiert habe keine Probleme mehr mit DXVA und das schon seit über 2 Wochen!

Komischerweise fängt jetzt alles wieder von vorn an! Igendwie bricht mit DXVA immer wieder ein...

Öfters tritt es auf, wenn ich von einem HD-Sender (ZDF oder ARD) auf einen SD-Sender wechlse, und wenn ich von einem Pay-TV (decodierung über ffdesc) zu einem FTA-Sender wechsle...

Habe die Beta ohne SVN drauf... Von den Beta-SVN wollte ich bisher die Finger weg lassen, weil ich damit nur Probleme hatte (Komplettabsturz der SQL-Datenbank, HDTV, Ton...)

Edit:
    Hab jetzt die neuste SVN drauf, leider keine Veränderung!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hab auch die Beta ohne SVN. Ich bin zur Zeit komplett weg vom SAF. Verwende für SD die extrahierte CLVsd.ax vom PDVD8, den Codec-Pack vom Autor des Plugin onlinevideos, den matroska Splitter und für HD verwende ich den PDVD8 aus dem HDPack2.2 (google hilft). Damit läuft mir alles perfekt. SAF ist mir zur Zeit irgendwie auf einem eigenartigen Weg, vor allem habe ich keine Bock auf ffdshow.

PDVD8 verwende ich, weil ich finde, dass der zumindest auf meinem Display ein nicht ganz so hartes Bild macht wie der 9er.

Für alle Fälle hier mal komplette Anleitung, falls es jemand auch so machen will:

SAF deinstallieren is klar.
    Matroska (Haali Media Splitter) installieren auch klar (falls der nicht schon drauf ist)

1) Ordner C:\codecs anlegen (oder wie auch immer, wie man will halt)
    2) CLVsd.ax dahin kopieren.
    3) CLVsd.ax registrieren: regsvr32 c:\CLVsd.ax
    4) Die Codecs von Onlinevideo entpacken, am besten auch in den Ordner wo der CLVsd.ax drin ist.
    5) Die Codecs registrieren per Batch-Datei RegisterCodecs.bat
    6) nach HDPack2.2 googeln, installieren, alles abwählen bis auf Cyperlink PDVD8 (oder 9, wenn man den will)
    7) in MP Config die Codecs auswählen

Neustarten und alles rennt, zumindest bei mir

Gruss//Cress

Attachments

• Codecs.zip
      30.6 KB
    • CLVsd.zip
      30.6 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke! Werd ich heute mittag mal versuchen, obs wirklich am PDVD9 liegt...

Nur komisch ist, dass das Problem auf einmal wieder anfängt...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    I weiss net obs am PDVD9 liegt. Jedenfalls zeigt mir graphstudio ganz komische Sachen an wenn SAF installiert ist. Blick da net durch aber graphstudio zeigt mir beim rendern den ffdshow an (wenn saf installiert) und nix vom PDVD9. Irgendwie ist da ffdshow "vorgeschaltet" - deswegen habe ich mich fürs erste vom saf verabschiedet und die ganze Sache manuell geregelt, siehe Beschreibung. Kann nur sagen, dass ich seitdem Ruhe habe und mein DXVA perfekt funzt. Von Win 7 habe ich mich allerdings wieder getrennt, aus diversen Gründen. Für mich persönlich ist Windows Vista noch für eine geraume Zeit die beste Basis. Auf meinem dedizierten HTPC, der selten neu gestartet werden muss, ists mir schlussendlich egal, dass Vista so fett ist. Allerdings hatte ich auf Win 7 auch Probleme mit DXVA und saf, auch auf Win 7 habe ich die manuelle Konfig der Codecs gemacht und es lief dann!

Users who are viewing this thread

Top Bottom