Windows 7 DXVA Problem (4 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das hat mein Problem leider nicht gelöst :(

Hab jetzt SAF deinstalliert (hat bei mir auch nur wirres Zeug im Graphedit angezeigt) und manuell die alte PDVD9-Trial installiert, mir der bin ich bis jetzt gut gefahren...

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ab einem HD oder Pay-TV-Sender mein EVR auf 25 Hz umschält und nicht mehr zurück... Solange ich mich im FreeTV-SD-Bereich bewege bleibt es auf 50 Hz!

@Cress:
    Was meinst du denn mit manuelle Konfig der Codecs?

Edit:
    Fast hätt ichs vergessen *schäm*

Also Vielen Dank an Cress, für die super Anleitung, allerdings hat auch das mein Problem nicht gelöst...

Das beste Ergebnis habe ich bisher mit meiner "Back to Basic"-Lösung, aus den Anfängen meiner HTCP-(endlosen)-Geschichte...
    Ruckler sehe ich zwar keine mit EVR auf 25fps, allerdings ist das glaube ich auch erste bei schnellen Bildern sehbar, welche bisher noch nicht kamen ;)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Ruckeleien

moin,

ich hatte mit dem SAF unlocked nach einiger Zeit und sporadisch immer mal wieder eigenartige Ruckler und Bild/Tonaussetzer. Grund war bei mir die soundkonfiguration, nach diesem howto hats schliesslich funktioniert: https://forum.team-mediaportal.com/...ow-audio-ac3-filter-settings-5-1-spdif-70814/

Sinngemäss wird also ffdshow verwendet, und als postprocessing der ac3filter. ffdshow fasst dann AC3/DTS nicht an, sondern reichts an AC3Filter weiter, welcher wiederum MPEG Audio in Ruhe lässt. Gleichzeitig werden meine mp4's mit AAc korrekt von ffdshow gewandelt und als DD an den Receiver übergeben.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, aber das habe ich bereits wieder auf PowerDVD9 umgestellt... Dort hatte ich bis jetzt keine Probleme...

Bis jetzt irgendwie erkennt mir Mediaportal oder Windows' EVR ab dem Zeitpunkt an dem ich auf einen Pay-TV-Sender schalte nur noch 25Hz...

Nur weiß ich leider nicht warum...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry dass ich jezt nochmal so einen alten Thread ausgrabe, aber meine Situation hat sich seit dem neuen Board mit einem HD4200er OnBord CHip verschlechtert...

Hab jetzt verschiedene Catalysten versucht, allerdings alle mit dem Problem, dass ich nach dem Resume kein Bild mehr habe.

Außerdem bricht mir DXVA immer wieder ein, so dass ich MP neu starten muss... Manchmal schon nach dem Neustart, manchmal erst nach 3-4 Senderwechsel!
    Versucht habe ich den SAF, PDVD7.3, PDVD8, PDVD9 und die Win7 eigenen Codecs! Alles ohne Erfolg!

Irgendwie bin ich glaube ich zu blöd ein funktionierendes Mediaportal einzurichten!

Kann mir jemand helfen? Oder hat vielleicht auch jemand Win7 x64 mit dem 4200er Chip und kann mir seine Codec-Konfig sagen?

Danke!

Edit:
    Hab mir jetzt gerade nochmal alles angeschaut, also im Live-TV wird der eingestellte PDVD9-Codec aus dem SAF genommen.
    Allerdings habe ich immer nur durchschnittlich 49,2fps... Manchmal gehts weiter runter und es fängt an zu ruckeln, manchmal ist es auch auf 50 und läuft wieder gut!
    Das fing irgendwie alles an als ich gestern um PDVD8 zu starten mein eigenes Autohotkey-SKript geschrieben habe. Dort benutze ich SetDisplayFrequency von AnyDVD um auf 24Hz und wieder zurück auf 50Hz zu schalten. Das funktioniert. Zumindest hab ich in Windoof und laut TV-Anzeige 50Hz als Refreshrate!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Deine Probleme kenne ich nur zu gut.
    Nimm den Catalyst 9.8, der hat das Resume- Problem nicht.

Und zum Codec: mit dem PowerDVD 9 Codec der Trial hatte ich das selbe Problem. Im SAF ist eine andere Version integriert, mit der funktioniert es.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Catalyst 9.8 habe ich, allerdings ist dort seit neustem das selbe Problem wie bei den neuen Versionen!

PDVD9-Codecs habe ich bereits aus dem SAF!

Trotzdem Danke!!!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Mach mal eine neue saubere Installation, normalerweise sollte das funktionieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom