Windows Server 2008 (1 Viewer)

dios

Portal Member
March 20, 2010
28
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes Anliegen:

Momentan läuft mein MP-Server über meinen Hauptrechner auf dem Windows 7 Prof x64 installiert ist,
dieser Rechner verbraucht mir allerdings ein bisschen viel...., deswegen würde ich mir gerne einen zweiten Rechner mit Windows Server 2008 installieren, mit energiesparsamen Geräten.

Nun aber zu meinem Problem....

Ich habe gelesen das es mit Windows Server 2008 Probleme geben soll ????
Ich möchte mir die Hardware nicht beschaffen bevor ich nicht weiß das es nicht läuft :p


hat dort schon jemand Ehrfahrung gemacht ?

LG Dios
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows Server 2008

    such mal nach "Windows Home Server" oder "WHS", da findest Du einiges. Ist im Prinzip das gleiche.
     

    dios

    Portal Member
    March 20, 2010
    28
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    denke WHS ist nicht wirklich das richtige für mich, möchte eigentlich nen exchange server parallel auf PC betreiben.

    Das ist ja leider mit WHS nicht möglich :(

    und für ne WHS Lizenz möcht ich ungern Geld ausgeben... für Windows Server 2008 und Exchange Serv hätt ich Lizenzen da, deswegen die Frage ^^
     

    dios

    Portal Member
    March 20, 2010
    28
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    also funktioniert es prinzipiell auch unter Windows Server 2008 ??? oder gibt es da irgendwelche Probleme ?

    Oder könnte ich es mit Windows Server + VMware Win7 installieren ???
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows Server 2008

    beides geht. Es direkt auf dem Server zu installieren (reiner TV Server, ohne Client!) ist etwas tricky, aber es sollte auch der reine TV-Server in einer VM funktionieren. Wie gesagt, wir reden hier NUR vom TVServer...
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows Server 2008

    Doch. Z.B. die gegenüber dem WHS bzw. Win2003 abweichende Installation des Mediaplayer.
    Vielleicht solltest Du Dir mal eine Installation unter Win2008 genauer ansehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom