Windows XP oder Vista verwenden?

Discussion in 'Betriebssysteme' started by PeterSpunkt, February 8, 2010.

  1. PeterSpunkt
    • Premium Supporter

    PeterSpunkt MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    61
    Likes Received:
    2
    Location:
    Southwest
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe die Option Windows XP Professional oder Vista Business als Basis meiner MP Installation zu verwenden.
    Welche Windows Version würdet Ihr bevorzugen?

    Danke schon mal

    PeterSpunkt

    P.S. Vista natürlich, nicht Visa


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    Vista ? Dann doch lieber XP.
     
  4. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,375
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    ebenfalls für XP (nur win7 iss besser) (-: !
     
  5. deepnight73

    deepnight73 Portal Pro

    Joined:
    October 15, 2008
    Messages:
    386
    Likes Received:
    6
    Ratings:
    +6 / 0
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    nimm XP. ich hab meinen Vista Spiessrutenlauf schon hinter mir.

    XP ist klar das NON PLUS ULTRA für Media Portal...
    (bei win7 kann ich ned mitreden, da ich das ned hab)
     
  6. eiderdaus

    eiderdaus Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2008
    Messages:
    80
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    Konstrukteur
    Location:
    Lüneburg
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    Naja, mit Win XP kannste arbeiten, und mit'nem Visa verreisen ;)
    XP ist wohl momentan das beste.
    Vista kam für mich nie in Frage (der größte Beta-Test aller Zeiten)
    Win 7 kommt erst in nächster Zeit, (wird sicherlich spannend) hoffe das es klappt.

    Gruß

    eiderdaus
     
  7. kszabo
    • Premium Supporter

    kszabo MP Donator

    Joined:
    December 6, 2007
    Messages:
    796
    Likes Received:
    76
    Location:
    Germany, Bayern
    Ratings:
    +87 / 1
    Home Country:
    Hungary Hungary
    Show System Specs
    Re: Windows XP oder Visa verwenden

    Vista. nicht XP.
     
  8. kirkanos

    kirkanos Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2008
    Messages:
    224
    Likes Received:
    10
    Gender:
    Male
    Occupation:
    SysAdmin Linux
    Location:
    Nürnberg
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    ich hatte mit vista keinerlei probleme. Aber warum nicht gleich Win7?
     
  9. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Re: Windows XP oder Visa verwenden

    Ich habe erst letzte Woche den Vergleich gemacht.

    Vista war etwas einfacher zu installieren, da bis auf eine TV-Karte die gesamte HW erkannt wurde. Also nur ein Fragezeichen im Gerätemanager. Der DVB-Fix wird ebenfalls nicht benötigt. Das mit EVR das Bild sehr viel besser sein soll, kann ich nicht bestätigen.
    Das war es aber auch schon mit Vorteilen. UAC habe ich gleich abgeschaltet. Gleichzeitige Soundausgabe über einen digitalen und analogen Ausgang, wie bei XP, ist nicht möglich. Das lässt akzeptabel mit dem Vista Audio Changer handeln.
    Vista hat sich bei mir "entschieden" den Ruhezustand statt wie gewünscht S3 als Energiesparmodus verwenden. Beim Aufwachen ist der Rechner "eingefroren".

    Image mit XP drauf gemacht, MP 1.1.0 beta + SVN vom 31.01. installiert und alles funktioniert zu absoluter Zufriedenheit. Hier lässt sich der Ruhezustand deaktivieren. S3 und Aufwachen funktionieren ohne Workarrounds. Die Soundausgabe funktioniert wie gewünscht. Bei normalem TV kommt der Ton analog Stereo vom onBoard-Sound (die Lautsprecher vom TV werden genutzt). Wird auf AC3 umgeschaltet verstummen die TV-Lautsprecher und mein AV-Receiver bekommt das Signal über SPDIF. Das funktioniert ohne zusätzliche Software.

    Dazu kommt noch, XP ist nach Gefühl doppelt so schnell wie Vista.
     
  10. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    also ich stimme auch für vista. evr macht bei mir ein viel besseres bild wie xp und auch sonst läuft bei mir alles besser.

    oder win7 ...
     
  11. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    XP. Ich nutze seit Jahren XP und nix anderes (bei den Clienten), bin mehr als zufrieden - sauschnell.
    EVR ist allerdings ein Argument.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!