Windows XP oder Vista verwenden? (1 Viewer)

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe die Option Windows XP Professional oder Vista Business als Basis meiner MP Installation zu verwenden.
    Welche Windows Version würdet Ihr bevorzugen?

    Danke schon mal

    PeterSpunkt

    P.S. Vista natürlich, nicht Visa
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    nimm XP. ich hab meinen Vista Spiessrutenlauf schon hinter mir.

    XP ist klar das NON PLUS ULTRA für Media Portal...
    (bei win7 kann ich ned mitreden, da ich das ned hab)
     

    eiderdaus

    Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    icon1.gif
    Windows XP oder Visa verwenden
    Naja, mit Win XP kannste arbeiten, und mit'nem Visa verreisen ;)
    XP ist wohl momentan das beste.
    Vista kam für mich nie in Frage (der größte Beta-Test aller Zeiten)
    Win 7 kommt erst in nächster Zeit, (wird sicherlich spannend) hoffe das es klappt.

    Gruß

    eiderdaus
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Windows XP oder Visa verwenden

    Vista. nicht XP.

    Ich habe erst letzte Woche den Vergleich gemacht.

    Vista war etwas einfacher zu installieren, da bis auf eine TV-Karte die gesamte HW erkannt wurde. Also nur ein Fragezeichen im Gerätemanager. Der DVB-Fix wird ebenfalls nicht benötigt. Das mit EVR das Bild sehr viel besser sein soll, kann ich nicht bestätigen.
    Das war es aber auch schon mit Vorteilen. UAC habe ich gleich abgeschaltet. Gleichzeitige Soundausgabe über einen digitalen und analogen Ausgang, wie bei XP, ist nicht möglich. Das lässt akzeptabel mit dem Vista Audio Changer handeln.
    Vista hat sich bei mir "entschieden" den Ruhezustand statt wie gewünscht S3 als Energiesparmodus verwenden. Beim Aufwachen ist der Rechner "eingefroren".

    Image mit XP drauf gemacht, MP 1.1.0 beta + SVN vom 31.01. installiert und alles funktioniert zu absoluter Zufriedenheit. Hier lässt sich der Ruhezustand deaktivieren. S3 und Aufwachen funktionieren ohne Workarrounds. Die Soundausgabe funktioniert wie gewünscht. Bei normalem TV kommt der Ton analog Stereo vom onBoard-Sound (die Lautsprecher vom TV werden genutzt). Wird auf AC3 umgeschaltet verstummen die TV-Lautsprecher und mein AV-Receiver bekommt das Signal über SPDIF. Das funktioniert ohne zusätzliche Software.

    Dazu kommt noch, XP ist nach Gefühl doppelt so schnell wie Vista.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    also ich stimme auch für vista. evr macht bei mir ein viel besseres bild wie xp und auch sonst läuft bei mir alles besser.

    oder win7 ...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows XP oder Visa verwenden

    XP. Ich nutze seit Jahren XP und nix anderes (bei den Clienten), bin mehr als zufrieden - sauschnell.
    EVR ist allerdings ein Argument.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom