WOL in MPConfig (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WOL in MPConfig

    netter (und großer) Zufall, in der Tat - wenn man das Datum Deines letzten Comments betrachtet ;)
    . Warum? Ich habe das Aufwachen nach meinem Posting im Mai abgestellt und eben heute wieder aktiviert.
    In Deiner System-Config steht das Du Win7 64bit mit SP1 also OS nutzt... ist das noch aktuell oder bist Du mittlerweile durch Patches / Hotfixes etc. bei "SP2" angekommen?
    Ich habe SP1 + alle Updates, die seitdem erschienen sind.
     

    Ballermann

    Portal Pro
    April 22, 2011
    131
    3
    Im Norden :)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WOL in MPConfig

    Warum? Ich habe das Aufwachen nach meinem Posting im Mai abgestellt und eben heute wieder aktiviert.

    Exakt aus dem Grund "großer Zufall" - da ich ausgerechnet an dem Tag auf Deinen Thread aufmerksam geworden bin, an dem Du Dein WOL wieder aktiviert / Dich damit wieder beschäftigt hast :)

    Ich habe eben das o.g. Paket installiert (auf mein Win7 32bit SP1) und WOL an der Karte wieder aktiviert - siehe da... der PC (Server) bleibt aus - soagr TeamViewer schafft es nicht ihn zu wecken! Vorher reichte es TeamViewer zu starten oder wie gesagt mein Notebook (ohne MP) "an" zuschalten (im Netzerk erscheinen zu lassen) - soll heißen: der Server ist dank des Update-Paketes weniger empfindlich geworden was WOL angeht :) :D :)

    Auf dem Lappi habe ich nun auch einen MP Client installiert, den Server angegeben, inkl. MAC-Addy der LAN-Karte und habe WOL aktiviert... der Server bleibt konsequent im S3 bis ich MP auf dem Laptop starte :D

    Leider startet er nach wie vor nicht für geplante Aufnahmen aus dem S3 (anderer Thread von mir) :(
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WOL in MPConfig

    Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein. "pattern match" braucht ihr nicht, da so der rechner bei jeder netzwerkanfrage angeht. Ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom